Nerif, the Oracle Helden Diskussion

• Nerif, the Oracle Helden Diskussion

Hey Leute mir ist grade aufgefallen , dass es noch immer keinen thread für die neuen heroes gibt, also erstell ich einfach mal einen. Was haltet ihr vom Oracle ? Finde ihn persönlich viel zu stark, vorallem da die synergies zwischen den spells viel zu heftig sind und die cooldowns geradezu lächerlich. Vorallem finde ich, dass er mit seinem ulti dazzle als hero ganz schön alt aussehen lässt, da oracle quasi alles besser kann als dazzle. Stellt man zum Beispiel Shallow Grave und Oracle Ulti in Vergleich, ist einfach zu 99% Oracle Ulti viel besser , bei lächerlichen 20 sec cd. Auserdem hält Oracle Ulti 4 sec länger als shallow grave, plus es macht auch noch invis! Die invisibility ist meiner Meinung nach eh übertrieben und der spell wäre schon stark genung auch ohne diesen zusätzlichen effekt. Aber naja genug rant was haltet ihr von dem hero?
    • Prinzip LoL: neue Helden erstmal unfassbar imba machen und danach nerfen, wenn die scheisse sind würde die auch keiner spielen. so dont you worry child, in dota 2 wird der so nicht reinkommen, der eisfrosch benutzt dota 1 jetzt eh nur noch als testplattform.
    • Mir ist schon klar , dass neue Helden immer etwas starker sind. Aber Icefrog hat doch schon oft gutes balancing bewiesen, desshalb ist es mir unverstaendlich warum er Helden in so einer Form uberhaupt zulasst. Ich meine man sieht schon beim Skillset , dass der Held einfach uber broken ist, warum also nich gleich nen bisschen daempfen ? Ist doch auch nicht so schwer ulti cd einfach mal von 20 sec, auf 60 , 40 , 20 cd. Des kann doch jeder Honk schon von Anfang an gleich besser balancen, wenn man es einfach mit schon exestierenden Skills vergleicht. Ich hasse einfach diese imba scheisse , weil es dann wieder viel zu stark dazu tendiert , dass die alten Helden wieder unedlich gebufft werden um mit den neuen mitzuhalten. Wo soll der Trend denn enden?
    • kugelschreiber schrieb:

Prinzip LoL: neue Helden erstmal unfassbar imba machen und danach nerfen, wenn die scheisse sind würde die auch keiner spielen. so dont you worry child, in dota 2 wird der so nicht reinkommen, der eisfrosch benutzt dota 1 jetzt eh nur noch als testplattform.
      Nicht wirklich LoL prinzip. Es gab wenige helden die auch in dota und hon gekommen sind und hoffnungslos overpowered waren. Das iegt vorallem daran,dass sie den hero testen wollen und dann tweaken können. Nur wer pickt nen supporthero der einfach viel schlechter ist als die bereits bekannten und auch keine aufwendigen witzigen animationen oder skillshots hat
      you may clip our wings, but we will always remember what it was like to fly~
    • killakorbi schrieb:

Vorallem finde ich, dass er mit seinem ulti dazzle als hero ganz schön alt aussehen lässt, da oracle quasi alles besser kann als dazzle. Stellt man zum Beispiel Shallow Grave und Oracle Ulti in Vergleich, ist einfach zu 99% Oracle Ulti viel besser , bei lächerlichen 20 sec cd. Auserdem hält Oracle Ulti 4 sec länger als shallow grave, plus es macht auch noch invis!
      ja klar ist die ulti von dem besser, ist auch ne ulti und bei dazzle nur ein normaler spell
    • Traviktox schrieb:

killakorbi schrieb:

Vorallem finde ich, dass er mit seinem ulti dazzle als hero ganz schön alt aussehen lässt, da oracle quasi alles besser kann als dazzle. Stellt man zum Beispiel Shallow Grave und Oracle Ulti in Vergleich, ist einfach zu 99% Oracle Ulti viel besser , bei lächerlichen 20 sec cd. Auserdem hält Oracle Ulti 4 sec länger als shallow grave, plus es macht auch noch invis!
      ja klar ist die ulti von dem besser, ist auch ne ulti und bei dazzle nur ein normaler spell
      ja klar soll es staerker sein, darum geht es auch garnicht. Aber hast du dir den spell mal angeschaut?

Temporarily alters the target ally's destiny, delaying all damage, healing and regeneration effects on them until False Promise ends. Ally is granted invisibility while attacking and moving. Removes all negative status effects when applied. The delayed healing is doubled when it is provided at the end of the duration.

Das ist ein dazzle shallow grave, ein treant invis spell und eine slark ulti in einem spell. Der Invis hat einfach absolut nichts zu suchen in dem Spell , denn auch ohne plus hoeherem cd waere diese Ulti immer noch extrem stark. Mir geht es einfach darum , dass es in Dota keine zwei Spells geben sollte , die komplett identisch sind aber einer noch 100000 ander zusatzeffekte hat. Das Spiel soll individuell bleiben und die einzelnen Spells einzigartig, das macht dota aus ...
    • woher weißt du was dota ausmacht?

wow clinkz gondar UND riki haben invis. WTF broodmutter auch? Und jeder Arsch kann invis kaufen? wtf?? 0 Individualität in diesem Spiel.

srsly... eventuell mal abwarten und schauen wie der überhaupt noch generfed/buffed wird, bevor man sich jetzt hier mit 10 km langen Textwalls die Mäuler drüber zerreißt
    • äpfel birnen und bananen.

shallowgrave, einer der wohl einzigartigsten spells und dann oracle

es gibt ähnlichkeiten, lesh lina stun, invis, impales - aber der wohl mitunter einzigartigste spell( und auch der trademark ) des dazzle wird einfach mal weitergereicht in einer besseren form
    • Oracle ulti verhindert genau gar keinen Schaden, es delayed ihn nur. Shallow Grave macht dich beinahe unkillbar. Hab schon full hp Helden gesehen die instant starben nachdem false promise auslief obwohl sie während promise ja doppelte regeneration haben, der Held ein meka abbekommen hat und nen omni heal.

Der nuke ist praktisch die alte Alchi concoction nur mit AoE und purge statt stun. purifying flames ist sowohl nuke als auch ally heal und ist ziemlich lustig zu usen und eh einer der interessanteren spells generell im Game.

Sein Brot und Butter ist seine early/midgame nuke combo die wirklich ganz ordentlich reinhaut.
      Happiness, more or less, it's just a change in me, something in my liberty.
    • Der Heal ist echt interessant und wenn man ihn mit Shadow Word vergleicht recht balanced. Auf LvL 2 healt Word nen Tango weniger als ein doppeltes Purifying Flames und kostet 20 Mana mehr. Dafür droppt der Held aber auch nicht zweimal auf 1 HP und man kanns dem Ally im Fight geben.

Man sieht imo schon, dass auch vorher schon an Balance gedacht wird und nicht random hohe Zahlen genommen werden.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • QuamQuam schrieb:

woher weißt du was dota ausmacht?

wow clinkz gondar UND riki haben invis. WTF broodmutter auch? Und jeder Arsch kann invis kaufen? wtf?? 0 Individualität in diesem Spiel.

srsly... eventuell mal abwarten und schauen wie der überhaupt noch generfed/buffed wird, bevor man sich jetzt hier mit 10 km langen Textwalls die Mäuler drüber zerreißt

Ich rede hier von den individuellen spells und nicht mechaniken wie invis oder stun im allgemeinen. Wenn man den Trend der letzten Jahre beachtet ist es naemlisch schon icefrogs ziel, die einzelnen spells individuell zu machen. Man nehme als Beispiel Skk und sven mit dem Stormbolt change oder mortred, qop und veno die alle verschiedene Variationen von Shadow Strike bekommen haben. Oder mort und riki mit blink strike und und und... Mir gefeallt es, dass die Spells individueller gemacht werden, desshalb finde ich es ja gerade so entauschend sowas wie das jetzige nerif ulti zu sehen.
    • killakorbi schrieb:

Mir geht es einfach darum , dass es in Dota keine zwei Spells geben sollte , die komplett identisch sind aber einer noch 100000 ander zusatzeffekte hat.

identische spells auf verschiedenen heroes gibt es aber in dota massenweise.
      lina ult / lion ult
      AM blink / queen blink
      lina dragon slave / magnus shockwave
      ...

killakorbi schrieb:

Wenn man den Trend der letzten Jahre beachtet ist es naemlisch schon icefrogs ziel, die einzelnen spells individuell zu machen.
      false promise ist sehr einzigartig. die 'schaden in die zukunft verschieben'-mechanik gabs bis jetzt so weit ich weiss nur in form von kunkkas rum.
    • Wird alles net so heiss gegessen wies gekocht wird. Stellt euch mal vor Storm würde jetzt neu reinkommen und man würde über das rofln lesen/nachdenken, wie kaputt die cent Ulti auf dem Papier klingt und wie ein unscheinbarer Jakiro mit einer der besten winrates hat.