Ein übles Match erfordert üble Maßnahmen: (19.00) uebelst [jubeluST] vs EyeZ-.-oN-.-U by Sajyn @EMS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • SagaN9ne schrieb:

      Wie hieß das lied gerade auf dem Stream? Wurde schonmal gefragt und auch beantwortet, wüsstees aber trotzdem gerne :)

      brauche mehr hinweise bru.. )


      ähm... hiphop, rap, ein sample, dass sich fast zeldaartig angehört hat :D
      kenn mich da nich so aus, weiß auch nich ob das ein sample war, was ich grad als eines beschrieben habe.
    • Könnt so kotzen, dass ich für das letzte Game nicht mehr dabei war ._. So geile Helden!

      Ich nutze den Thread einfach mal, um mir auch etwas Feedback zu holen; insbesondere interessieren mich dabie die Sachen, die ich NICHT gut mache. Denn an den Sachen die gut sind brauche ich ja nicht zu arbeiten, hehe.

      Also, no offense taken: wo könnte ich mich verbessern? Was gefällt euch nicht an mir, meinem Stil, meiner Stimme, meinen "Ähms" oder Analysen? Möglicherweise hört man mich ja auch nie wieder mit Saga zusammen, aber falls doch: was kann ich besser machen?
    • FME schrieb:

      Also, no offense taken: wo könnte ich mich verbessern? Was gefällt euch nicht an mir, meinem Stil, meiner Stimme, meinen "Ähms" oder Analysen? Möglicherweise hört man mich ja auch nie wieder mit Saga zusammen, aber falls doch: was kann ich besser machen?


      Okay, Blumen weglassen.
      Ich weiss, im Eifer und der Nervösität und dem Gedanken aufs Ziel gefasst, merkt man das nicht.
      Aber ich find es einfach sehr unangenehm zu hören, wenn ihr die Falschen Wörter/Begriffe/Heldennamen etc verwendet.
      Vorallem bei Helden fällt das auf. Oder letztes Beispiel: "blabla hat 1500 Stärke, und morpht nun auf 1000 Stärke runter, damit kann er soviel machen mit 1500 Stärke bla" (Ergibt wenig Sinn, aber Punkt sollte klar sein)

      Wie gesagt, kann einem gerne mal passieren, aber (vorallem da du gerne auch Wörter und Punkte in deiner Aussage wiederholst um sie zu betonen) fält das schon stark ins Gewicht.

      Wie man dran arbeiten kann? Ich hab keine Ahnung. :D
      Dafür gefällt mir halt das Theorycraft recht gut, insofern man weiss welche Begriffe du wirklich meinst. ;)
    • fand dich spitze, mir fällt gerade nichts groß ein. Bitte mehr von euch.

      auch mMn besser massentauglich als rmn+saga, obwohl hier der Entertain-Faktor einfach unschlagbar ist. Ist allerdings auch gewöhnungsbedürftig, deshalb beim ersten Mal vielleicht abschreckend oder einem gefällt der Humor nicht.
      Everyone's a critic,
      and most people are DJs
      (and everything gets played)
    • Dass du den "change" mit dem Divine vergessen hast hat mich irgendwie irritiert, ist ja jetzt nicht erst gestern passiert sondern schon gut drei Jahre her. Ich fand es ausgezeichnet, dass du englische Begriffe nicht einfach stumpf übernommen hast, sondern das deutsche Gegenstück meist sofort in einem Nebensatz untergebracht und erklärt hast.

      Gibt immer wieder kleinere Dinge, die man verbessern kann ("Ich weiß jetzt nicht, was ich noch sagen soll"), aber das würde mit der Zeit kommen und ist mMn auch ganz hohe Schule. Viele unterschätzen es ja, aber Füllinhalte für einen Stomp zu finden ist äußerst anstrengend.

      Deine größte Stärke ist es (mMn) als eine Art Zeitzeuge so manche Verschlungene Wege der Profi Spieler hervor zu heben. Jeder von uns weis ja, dass h4nn1 uralt ist, aber da gab es sicher ein paar Geschichten, die Leute nicht mitbekamen, die du aber vlt. kanntest. Muss jetzt nicht unbedingt sein, dass Crush glaubte, dass du Österreicher hasst, aber du weißt denke ich, was ich meine. Hast ja auch mit genügend Leuten über die Jahre Kontakt gehabt.

      Gerade weil du ja schon immer ein Verfechter des organischen Wachstums Dotas zu sein scheinst, hättest du dich beim vorletzten cast nicht zurück halten sollen, sondern Kritik in einer Respektvollen Form anbringen können.

      Alles in allem musst du nur das gleiche Verhalten an den Tag legen, dass du auch im Forum an den Tag legst imo.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Crytash ()

      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • Dass du möglichst auf Anglizismen verzichtest, wertet den Cast auf. Das kannst du vielleicht sogar noch ausbauen.
      Das würde ich mir übrigens auch für Saga wünschen.
      Bei Roman war das z.B. teilweise schon ziemlich übertrieben. ("usefule Rune", "Nicer Skill").
      Ansonsten versuche vielleicht mal das Wort "Fresse" zu vermeiden.
    • Danke erstmal für dieses und auch alles folgende Feedback.

      HappyTiger schrieb:

      Aber ich find es einfach sehr unangenehm zu hören, wenn ihr die Falschen Wörter/Begriffe/Heldennamen etc verwendet.
      Vorallem bei Helden fällt das auf. Oder letztes Beispiel: "blabla hat 1500 Stärke, und morpht nun auf 1000 Stärke runter, damit kann er soviel machen mit 1500 Stärke bla"


      Ja, ist mir auch aufgefallen als ich es dann gesagt habe - finds selber seeehr ärgerlich, aber passiert halt. Wie man das weg bekommt? Ich denke, dass mehr Erfahrung im casten da wohl helfen könnte, damit dann so bestimmte Automatismen drin sind.

      camden schrieb:

      fand dich spitze, mir fällt gerade nichts groß ein. Bitte mehr von euch.

      auch mMn besser massentauglich als rmn+saga, obwohl hier der Entertain-Faktor einfach unschlagbar ist. Ist allerdings auch gewöhnungsbedürftig, deshalb beim ersten Mal vielleicht abschreckend oder einem gefällt der Humor nicht.


      Danke, das motiviert natürlich auch. Roman + Burak zusammen sind wirklich unschlagbar, damit kann und möchte ich aber auch gar nicht konkurieren. Roman ist nur leider jetzt bei uebelst sehr häufig eingebunden :[

      Crytash schrieb:

      Dass du den "change" mit dem Divine vergessen hast hat mich irgendwie irritiert, ist ja jetzt nicht erst gestern passiert sondern schon gut drei Jahre her.


      Manche Sachen gehen einfach total an einem vorbei. Wusste auch nicht, dass Stiffling Dagger nur halben Schaden auf Helden macht... Und so häufig sieht man ja Rapier auch nicht. Blöde Ausreden, ja, aber so ist es halt.

      Ich fand es ausgezeichnet, dass du englische Begriffe nicht einfach stumpf übernommen hast, sondern das deutsche Gegenstück meist sofort in einem Nebensatz untergebracht und erklärt hast.


      Nuja, wenn ich, der so viel Wert auf die deutsche Sprache legt, nicht versuchen würde sie auch zu nutzen, dann wäre das schon irgendwie scheinheilig. Andererseits ist es so, wie Saga es schon mal beschrieben hat: Dota ist einfach so durchsetzt mit englischen Begriffen, dass es schwer ist hier sauber zu trennen. Für manche Begriffe gibt es auch keine wirklich geläufige deutsche Entsprechung; dann hört es sich auf Deutsch komischer an als auf Englisch.

      Deine größte Stärke ist es (mMn) als eine Art Zeitzeuge so manche Verschlungene Wege der Profi Spieler hervor zu heben.


      Haha, ich hätte eigentlich eher gedacht, dass das eher wenige Leute interessiert. Aber wenn das allgemein viele Leute interessiert, dann kann ich das gerne fortführen.

      Ascobol schrieb:

      Dass du möglichst auf Anglizismen verzichtest, wertet den Cast auf. Das kannst du vielleicht sogar noch ausbauen.


      Siehe oben - es lässt sich stellenweise einfach extrem schwer vermeiden. Aber ich versuchs, und wenn das gut ankommt freut mich das natürlich.

      Ansonsten versuche vielleicht mal das Wort "Fresse" zu vermeiden.


      Huh, ist das wirklich so schlimm? Ich kann mich nur daran erinnern, dass ich sowas sage wie "Held X kriegt Fähigkeit X schön in die Fresse" oder "Kriegt auf die Fresse" etc., und eigentlich mache ich das hauptsächlich, um nicht ganz so versteift-ernst zu sein ... Hm, also dreht es sich jetzt nur um dieses Wort oder allgemein um Vulgärsprache?