E3 2013

• Ansonsten habe ich diese Threads immer nur für Nintendo erstellt, aber ich denke, wir können auch in einem Thread querfeldein posten, da es ohnehin wieder auf Vergleiche zwischen den Konsolen hinauslaufen wird.

Morgen um 16:00 Uhr ist also Nintendo dran. Während Sony und Microsoft vermutlich viel über die Konsolen zu berichten haben, hat Nintendo ja die aktuellen Konsolen bereits auf dem Markt, also können sie sich auf die Games konzentrieren.

Was ich erwarte:
      • Smash Bros 4 - Name, Features (mein Tipp: ein Fünfter kann die Stages mit dem Gamepad beeinflussen), neue Charaktere (da bin ich besonders gespannt)
      • Wind Waker HD - Ingame-Footage
      • Mario Kart Wii U - Ingame-Footage, neue Features
      • Mario & Luigi Dream Team - mehr Ingame-Footage, Auswirkungen des Traum-Features auf das Rollenspiel und die Kämpfe
      • Super Mario - neues 3D-Spiel, einzelne Missionen wie in Galaxy 1&2 oder zurück zur Möglichkeit der freien Sternensuche wie in Super Mario 64?

Was ich außerdem hoffe:
      • Pikmin 3 - eher unwahrscheinlich, da inzwischen bereits viel gezeigt wurde
      • Golden Sun - recht wahrscheinlich, eigentlich hätte ich nach dem offenen Ende von Dark Dawn viel früher mit dem Nachfolger gerechnet; vermutlich würde der Nachfolger auf dem 3DS erscheinen
      • Metroid - nach dem nur mäßig verkauften Other M ist dies wohl schwierig einzuschätzen, ob sie etwas zeigen
      • Professor Layton - entweder ein neues Layton oder vielleicht sogar endlich etwas mehr zu Professor Layton vs Ace Attorney
      • Zelda für Wii-U - der 3DS muss lange Zeit mit lediglich einem Remake als einzigem Zeldatitel auskommen, ich hoffe mal, das wird mit der Wii-U und Wind Waker HD nicht genau so
      • Neues Sportspiel mit Mario - seit Mario Tennis Open kam da nichts mehr, vielleicht ein neues Smash Football für Wii-U?
      • Ein weiteres Spiel mit Luigi - für ein "Year of Luigi" genügen Luigi's Mansion - Dark Moon, ein DLC für NSMBu und Dream Team imo nicht aus, da muss noch mindestens ein weiteres Game her
      • Kid Icarus - leider eher unwahrscheinlich, da das Entwicklerteam ja vermutlich an Smash Bros arbeitet
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • PS4 ist einfach so >>> XBO. Was hat sich MS dabei nur gedacht ? Ne Konsole die 100$/€ mehr kosted, gerüchten zu folge halb so schnell wie die PS4 ist, schlechtere exclusivtitel hat, schlechteren online bezahldienst, mehr DRM. Einzige "positive" is Kinekt, was vermutlich prism vorinstalliert hat und 90% leute nicht interessiert. Ah ja, und TV content der außerhalb der USA nicht funktioniert und für den man XBLive braucht. Super.
    • PS4 hört sich gut an.
      Wenn da gute Games für raus kommen, die es nicht für den PC gibt werde ich wohl zuschlagen.

Was ich generell schade finde ist, dass man so sehr auf diesen Social-Media-Unsinn setzt. Braucht kein Mensch. Niemanden interessiert es, wie weit ich jetzt bei MGS 5 bin oder wie viele Kugeln ich in CoD Blackops 8 abgeschossen habe.
    • Wenn kein neues Fallout angekündigt wird, dann bleibts mein Gewinner,

Nintendo - uninteressant da die Wii U todesräudig ist
      MS - XBO auch untendurch
      Sony - Nwette selbstbeweihräucherung, aber bei mir wirds wohl auf ne PS4 rauslaufen :)
    • Der_Busfahrer. schrieb:

Sehe ich ebenso.

Bezüglich Fallout 4: Wir haben schon Juli und es ist einfach mal noch gar nichts angekündigt worden. Ich glaube kaum, dass es dieses Jahr noch erscheinen wird.

Mir gehts auch nicht um Fallout 4, sondern um ein Obsidian Fallout.

New Vegas war imo halt so viel mehr Fallout als das 3er und die Add-ons (bis auf Dead Money, was unendlichst räudig ist) allesamt genial :)
    • Jabba the slut schrieb:

Fand ich alles im allem ein bisschen wenig was Nintendo da gezeigt hat.
      Jo das stimmt, gerade der Smash Bros Trailer war weit weniger beeindruckend als damals bei Brawl, wo NACHDEM bereits mehrere neue Charaktere enthüllt wurden und man dachte, der Trailer sei vorbei, aber dann kam trotzdem noch Snake. Die neuen Charaktere sind cool, aber nicht allzu überraschend (Megaman war mein erster Tipp als neuen Third Party Charakter), aber wenn sie schon einen Charakter aus Animal Crossing nehmen (den man ja nun wirklich nicht mit einem Beat em up verbinden würde), dann will ich auch einen Charakter aus Professor Layton (Don Paolo zB).

Das neue Mario Kart gefällt mir sehr gut, das scheint eigentlich alle Features aus Mario Kart Wii und Mario Kart 7 zu vereinen und das Ganze dann noch um diese Gravitations-Mechanik zu ergänzen.

Wind Waker HD sieht richtig gut aus und die Einbindung von MiiVerse ist auch super gelöst.

Das Super Mario sieht spaßig aus, scheint aber wie Mario 3D Land auf dem 3DS zu sein: Es ist zwar 3D, spielt sich aber wie jedes 2D-Mario. Das ist nichts Schlechtes, aber das Spiel ist dadurch auf lineare Level beschränkt - das ist einfach kein Vergleich zu einem Super Mario Galaxy. Hoffentlich wird es noch ein reines Singleplayer Mariospiel geben.

Überraschend war für mich vor allem Donkey Kong Country, das seinem Vorgänger auf der Wii (bzw 3DS) schon sehr ähnelt. Allerdings sah der Schwierigkeitsgrad da im Trailer jetzt nicht annähernd so heftig aus, wie das in Donkey Kong Country Returns der Fall war, aber vielleicht waren das ja auch nur die ersten paar Level, wer weiß. Mich wundert es ein bisschen, dass sie nicht beim Titel Donkey Kong Country Returns geblieben sind, immerhin scheint das Spiel wirklich ein Nachfolger dazu zu sein.

Mal gucken, ob während der E3 sonst noch was kommt.

Edit: Ich sehe gerade: Nintendo hat noch auf Youtube ein paar neue Trailer geuploadet: youtube.com/user/Nintendo
      Unter anderem Yoshi's New Island, Mario & Luigi Dream Team, New Super Luigi U, Pikmin 3 und The Legend of Zelda - A Link between Worlds.
      Im Nintendo Direct wollten sie wohl größtenteils Neuankündigungen machen. Die bereits angekündigten Spiele haben dann außerhalb davon zumindest neue Trailer erhalten.

Edit2: Was mir gerade auffällt:
      Beim Trailer zu Brawl hatten sie damals das Ende vom Trailer vorgetäuscht. Der Trailer war ja Teil einer großen Montage von mehreren Trailern und dann wurde das Smash Bros Brawl Logo eingeblendet und die Musik hörte auf - dann kam ein Cut und es kam ein Telefonat mit Snake, sodass jeder dachte, das sei ein Trailer zu einem neuen Spiel - dann begannen sie plötzlich über Smash Bros zu reden und die Überraschung war perfekt. Sehr schön fand ich, dass sie dieses mal das gleiche am Anfang des Trailers gemacht hatte. Man hat zwar dieses Kreuz gesehen, das ein bisschen an Smash Bros erinnert, aber man konnte nicht sicher sein. Erst als man das Symbol auf dem Briefumschlag wiedergefunden hat, wusste man: Das ist kein Trailer zu Animal Crossing :D
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Ist DK der neue Titel von Retro oder weiß man immer noch nicht was die machen?

Ein ordentliches Starfox, F-Zero oder GOD FORBID Metroid wäre schön ziemlich geil >_>
      Der Super Smash Bros Thread
      Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

[20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
      [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
      [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
      [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

Seraph schrieb:

Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

FME schrieb:

Warb, du bist ein Gott.