uebelst zur dreamhack!

• Sorry dachte ihr habt alle eingeschaltet ;) Matthe hats ja kurz zusammengefasst.

Er meinte halt, dass der Loda und XBOCT Hate komplett sinnfrei ist und von Leuten kommt, die eine sehr beschränkte Sichtweise auf das Spiel haben und aufgrund von Ignoranz nicht über ihren Horizont hinnausblicken können. Sie sehen halt, dass wer out of position stirbt und blamen sofort den Carry dafür, obwohl es alles Teamentscheidungen sind wann er zu splitpushen hat und wo er farmen soll usw. Und das beide Spieler auf ihrer Position genial sind, was auch die letzten Erfolge unter Beweis stellen und die leute viel zu sehr s4 und Bulldog feiern.

So ca.
    • Er hat Bulldog in diesem Zusammenhang nicht erwähnt und nein du verzerrst gerade ziemlich alles was er gesagt hat. Es sind eben nicht immer alles Teamentscheidungen, aber (und das ist der springende Punkt) der Zuschauer könne es ja gar nicht wissen. Er hat vorher sogar klar gemacht, dass solche Teamentscheidungen gar nicht so einfach sind, weil alle so lange spielen (necro push etc. Spiel gegen Dignitas).
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • o.O?
      ich hasse loda nicht wegen seinem skill, sondern weil ern arschloch is
      It is our suffering that brings us together. It is not love. Love does not obey the mind, and turns to hate when forced. The bond that binds us is beyond choice. We are brothers. We are brothers in what we share. In pain, which each of us must suffer alone, in hunger, in poverty, in hope, we know our brotherhood. We know it, because we have had to learn it. We know that there is no help for us but from one another, that no hand will save us if we do not reach out our hand. And the hand that you reach out is empty, as mine is. You have nothing. You possess nothing. You own nothing. You are free. All you have is what you are, and what you give.
    • sein allgemeines Movement mag gut/sehr gut sein.

Aber er hat zum Teil einfach übelste Brainlaogs, selbst wenn sein Team ihm gesagt hat: Okay, du hast grad rebuyt mit dem Antiamge, dein Team ist tot, es stehen keine outer tower mehr, aber du bist full equip, np. Jetzt rage mal in 5 gegner rein, sollte er sein eigenes Hirn auch einschalten und denen mal ein stfu noob zurückgeben. Dazu noch paar legendäre Chronos.
      Aber in letzter Zeit wirkt er sehr stable.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rouven1 ()

• Aulkaulk schrieb:

o.O?
      ich hasse loda nicht wegen seinem skill, sondern weil ern arschloch is

Und das weißt du, weil du ihn persönlich kennst?

Man muss halt unterscheiden zwischen der Person, wie sie sich im Internet und/oder bestimmten Communities darstellt, und dem Menschen an sich. Ich wäre vorsichtig, da so zu verallgemeinern. Ich habe tree^ schon immer hier im Forum gehasst, einfach weil er sich aufführt wie der größte Pfosten, aber wir haben schon Dota zusammen gespielt und alles war cool, netter Kerl. Ähnliches, wenn auch nicht so ausgeprägt, gilt beispielsweise für OliS/Kim_Peek.

Ich kanns bis zu einem gewissen Grad sogar verstehen, wenn man den Loda, wie er sich im Internet darstellt, nicht leiden kann - aber deshalb ihn als Arschloch zu bezeichnen ... ? Vielleicht meinst du es ja so, wie ich es umschrieben habe, in diesem Fall darfst du dich gerne nicht angesprochen fühlen. Ich spreche das allgemeine Phänomen an, und es ist schon bitter, dass hier viel zu oft nicht unterschieden wird. Wie gesagt, es steht jedem frei die virtuelle Person nicht zu mögen, aber dabei den Menschen anzugreifen - damit wäre ich vorsichtig.

Was Kuro zu Spielern gesagt hat kann man wohl auch restlos unterschreiben. Auch sollte man nicht vergessen, dass Carryheroes oftmals nicht so schwierig sind um wirklich glänzende Aktionen mit ihnen zu vollbringen, während selbst kleinste Spielfehler ein Spiel entscheiden können. Wenn Dendi in der Mitte scheisse baut und stirbt, dann ist vielleicht die Mitte verloren aber nicht das Spiel. Wenn XBOCT im Lategame seine BKB zu spät raus bekommt, dann kann das Spiel vorbei sein.

Ich will damit nichts rechtfertigen - ich selbst habe schon heftige Fehler von allen möglichen Carryspielern gesehen die teilweise wirklich unnötig waren - aber vielleicht dazu anregen, Fehler allgemein in Relation zu setzen und weniger an der Stärke ihrer Auswirkung, als der Schwere des Fehlers an sich zu bemessen. Das ist mit Sicherheit nicht einfach, öffnet aber vielleicht den eigenen Horizont und entschärft bestenfalls solche Diskussionen.