Der Raucher-Thread :3

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Rauchen aber nicht sterben wollen - Nu kloa. Glaube grdstzl tut's jedes Standardding fuer >50€ im tabakladen deines Vertrauens. Die werden dich da (hoffentlich) beraten Koennen. Kein Kiosk - richtiger tabakladen. Ist schon krass wenn man bedenkt dass es teilweise kapseln gibt in denen so viel Nikotin wie in 5 schachteln enthalten ist. Mich befriedigt das abe r iwie null. Brauch dieses dezente druecken in der Lunge - gehoert fuer mich einfach dazu
      :thumbsup: Amtierender MAGIC - The Gathering Landraft Champion Sommer 2014 :thumbsup:
    • Dampfe jetzt auch schon fast 2 Jahre! Sehr zufrieden und es macht einfach unglaublich viel Spaß!
      Beantworte deine Fragen auch gerne.
      Was den Druck in der Lunge angeht... Mit dem richtigen Equipment und genug Dampf geht da einiges. Bin aber auch nicht der Typ der das bis zum Ende ausreizt.
      Zu Hause dampfe ich nurnoch. Hab seit bestimmt 3 Monaten zu Hause keine mehr geraucht, einfach weil das Bedürfnis nicht da ist und es verdammt gut schmeckt!
      Meine Liquids mische ich mittlerweile selber... Kann ich ebenfalls sehr empfehlen. Einfach ein bisschen rumprobieren. Schmeckt mindestens genau so gut und es ist viel viel billiger!

Komme aber vom Rauchen nicht weg, weil ich a) keine Lust hab aufzuhören und b) es sich in Gesellschaft und beim Feiern einfach besser anfühlt.

Luke LaLonde schrieb:

kurzes statement von mir:
      -sunslayer und buktus sind irgendwie so nen bud spencer / terrence hill duo, nur dass sunslayer kleiner ist und permanent irgendwelche sprüche auf kosten von buktus raus haut :D
    • habe bisher maximal 10 leute damit gesehen. ob es seltsam kommt oder nicht ist mir rel. egal, nur manchmal nervt es dass man immer erklären soll was man da denn überhaupt macht. und sich danach anhören darf wie furchtbar schädlich das doch alles ist.
    • hab noch nie bewusst jemanden gesehen der ne e-zigarette raucht, obwohl der handel angeblich von ca 2 mio nutzern ausgeht oO?

was ich aber in letzter zeit häufig sehe, sind diese shisha-to-go-teile. seh ich das richtig, dass die dinger eigentlich genau wie eine e-zigarette aufgebaut sind, nur eben billiger verarbeitet und nicht wieder auffüllbar? ich sehe damit hauptsächlich kinder, etwa mittags nach der schule am bahnhof, wo sie dann in grüppchen rumpaffen. altersbeschränkung scheint es ja keine zu geben, und warum auch? befremdlich finde ich es aber schon.
    • Jo...
      Hab hier mit meinem Händler vor Ort gesprochen der auch schon ärger wegen den paffenden Kindern hat.. Diese to-go-Dinger sind halt ohne Nikotin und deshalb frei erhältlich. Schaden tun die den Kindern nicht, aber es ist halt kritisch zu sehen. Kleine Kinder sollten mit sowas noch nichts zu tun haben. Das Kioske die Dinger verkaufen sorgt auch nur dafür das das Dampfen in eine Ecke gedrängt wird in die es eigentlich nicht gehört.
      Der Dampf ist im Prinzip chemisch kaum unterschiedlich von modernen Nebelmaschinen, solange man ihn nicht mit Nikotin versetzt.

Rumlaufen tu ich selten mit meiner Dampfe. Wenn dann aber offensive und nicht in ein abgelegenes Eckchen laufen und heimlich dran ziehen wenn keiner guckt. Die Leute lehnen das ganze überhaupt nicht ab. Seit der Shop hier in Oldenburg Werbung schaltet sieht man auch immer häufiger Leute mit ner ecig rumrennen. Interessiert sind die meisten und fragen nach was das ist, aber Ablehnung/dummes schauen hat man auch nicht öfter als mit ner normalen Zigarette!

Im Alltag komplett umsteigen auf e-cig werde ich wohl nach dem Abitur. In der Schule hat man einfach seine Zeiten in denen man mit seinen Kollegen eine rauchen geht. Und da ist die e-cig dann meist nicht dabei gewesen. Man fühlt sich aber definitiv besser wenn man nur dampft... Und vor allem ist das ganze deutlich im Geldbeutel zu merken! Es ist auch nicht schwer damit komplett mit dem rauchen aufzuhören... Also meiner Meinung nach :D Du hast ja was womit du dich beschäftigen kannst wenn du schmacht hast und die Nikotinsucht wird dadurch auch bekämpft.

Auf Partys und in Gesellschaft werde ich dennoch weiter rauchen. Kommt da einfach besser und zum Bier ist eine rauchen auch wesentlich angenehmer!

Luke LaLonde schrieb:

-sunslayer und buktus sind irgendwie so nen bud spencer / terrence hill duo, nur dass sunslayer kleiner ist und permanent irgendwelche sprüche auf kosten von buktus raus haut :D
    • Ich bin Nichtraucher und meine Freundin ist jetzt ( zum Teil auf mein Drängen hin) von Zigarette zum Teil auf E-Zigarette umgestiegen.
      Manchmal braucht sie noch ne richtige, aber oft reicht die E.
      Kein Gestank mehr, keine gelben Finger und kein ekliger Geschmack im Mund.

Ich selbst hab mir vorgestern auch im Store Pfirsich ohne Nikotin gekauft und dampfe jetzt selber manchmal abends neben ihr, weil es Spaß macht und lecker schmeckt :)

Jetzt will ich mir selber evtl auch eine kaufen, habe aber immernoch Bedenken.

Wie schaut es gesundheitlich aus? Im Internet konnte ich bisher nichts handfestes finden (kurz am Handy gegoogelt).
      Mit Nikotin ist immernoch schädlich, aber wie sieht es mit den Nikotinfreien aus? Kann mir jemand was zu den Inhaltsstoffen sagen und vielleicht zu den verschiedenen Marken/Herstellungsorten? Ich habe jetzt bewusst ein Produkt aus Deutschland gekauft, weil ich mich damit besser fühle. Mehr Hygiene, bessere Inhaltsstoffe, mehr Auflagen/Kontrollen.

Ich glaube das Liquid hat schon 5 Euro gekostet, eine bekannte kauft sich das irgendwo für 1,50. Aber das kommt mir etwas komisch vor.

//
      Zudem kommen mir die ganzen Shops total unseriös vor.

Vor allem, wenn man dann sowas vorgesetzt bekommt:
    • bei zazo kann man recht günstig liquid bestellen (~2€/10ml), habe aber keine ahnung wie die aromen da so sind.
      ich habe die letzten male bei germanflavours bestellt, die haben ne ziemlich große auswahl und sowohl fertigliquids als auch pure aromen/basen. (niemals aromen pur dampfen!)
      zum gesundheitlichen aspekt muss man sagen meide am besten die bildzeitung und pressemitteilungen der WHO um nasenbluten und kopfschmerzen zu vermeiden. daran sterben wirst du vermutlich nicht, aber ist natürlich dein eigenes risiko falls in 20 jahren doch rauskommt dass alle dampfer sich vergiften.

als einsteigergerät wird oft zur kanger evod geraten falls das noch der aktuelle stand ist, aber gibt auch genug andere hardware die gut ist. vor 2 jahren sah das noch ganz anders aus. :)

e:evtl könnte man das erauchen ja aus dem thread auslagern falls interesse besteht, aber wüsste jetzt nicht wer neben mir auf ds aktiver dampfer ist. mit bischen googlen oder youtube findet man eigentlich recht schnell brauchbare infos als einsteiger.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BladerJoe- ()

• Hab die ecig vor nem Jahr oder so mal ausprobiert, das führte eigenltich nur dazu, dass ich neben den normalen Zigaretten am Balkon (habe in meinem Zimmer, später dann im Haus nie drinnen geraucht) drinnen dann die ecig gedampft habe. Hat mir also gar nicht zugesagt. Als ich noch geraucht habe (bin aber erst den 8. Tag rauchfrei) war für mich Marlboro Red das NonPlusUltra, bin aber vor etwa 2 Jahren auf Chesterfield Red umgestiegen weil ich den Preis für die Marlboro nicht mehr zahlen wollte. Der liegt im Moment in Österreich (afaik) bei 4,80, der von den Chesters bei 4,20, bei etwa 1,5 bis 2 Packungen am Tag (während der LAN wurden es auch gerne mal 3-3,5) machte das schon einen Unterschied.

Was kosten Zigaretten eigentlich in Deutschland?
      Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. ~Albert Einstein~
    • Ne Packung Zigaretten kostet 5€ für 19 Stk.

Ich bin aber auch fast nurnoch am dampfen. Nur wenn ich weggehe und ordentlich was trinke/auf ner Lan bin oder ähnliches hol ich mir noch ne Schachtel.

Ich kann Kanger Evod zum einsteigen nur empfehlen. Hab ich mit angefangen und es funktioniert wunderbar.
      Dann sobald man sicher umgestiegen ist und das ganze weiter betreiben möchte kann ich nur nen Akkuträger empfehlen. Größere Akkus, man hat mehr in der Hand und man kann die Stärke des Dampfes über Volt/Watt einstellen (mechanische Akkuträger mal ausgenommen).

Als nächstes kann ich dir nur empfehlen dein Liquid selbst zu mischen. Ich hab ausgerechnet das ich für 10ml Liquid mit eine Nikotinstärke von 9 mg die ich im Moment dampfe etwa 50 cent bezahle. Außerdem hat man immer nen ausreichend großen Vorrat zu Hause und es macht mehr spaß.
      Alles was ich dafür brauchte hab ich hier: Link bestellt! Die Base kommt aus Deutschland und es gibt eine große Aromenauswahl. Da kann man dann schön rumprobieren!
      (Die Hardware ist allerdings überteuert.Die Lieber woanders bestellen)

Im Moment dampfe ich auf nem Kanger Aerotank und ner Vamo V5. Macht spaß obwohl beides halt auch nur Mittelklasse ist.
      Meine Lieblingsaromen sind: Sesam, Pfirsich, Wassermelone und Max Blend... Allgemein aber eher Nussiges/Herbes als diese ganz süßen Liquids.

Demnächst werde ich mal bei Fasttech bestellen. Da gibt es viele Klone die von der Qualität in Ordnung sein sollen und ich werde mich dann mal ans Selbstwickeln machen.
      Protank/Evodköpfe kann man übrigens auch ganz gut selber wickeln. Ist ein bisschen Fummelarbeit, aber wenn man das raus hat dauerts 5 Minuten!

Luke LaLonde schrieb:

• Benutzer online 1

1 Besucher