Bounty Hunter WW dmg exploit ?!

• Bounty Hunter WW dmg exploit ?!

Hallo zusammen, ich hab mal ne Frage zum Bounty.

Hab hier und da mal aufgeschnappt, dass man beim BH mit dem richtigen Timing doppelten Backstab dmg machen kann?

Wie geht das denn genau ?
    • twoplay schrieb:

WW an, warten bis der Cooldown von WW ausgelaufen ist, hitten, WW anmachen, nochmal hitten.
      Aber dann hast du keinen Escape mehr und du farmst während der Zeit nicht. Also relativ schlecht :)

Danke, auf die Mechanik hätte ich selber kommen können, hatte das bei dem ein oder anderen Cast immer wieder gehört, ohne genau drauf zu achten wie das funktioniert.

Und ja klar, natürlich erstelle ich jetzt ein 1337 €l17€ BH -apem pr0nly how to video :bird:
    • Windwalk hat einen kleinen delay bzw eine fade in time, in dieser zeit kann aber der bonus dmg ausgeteilt werden und man ist danach trotzdem noch unsichtbar.
      mit ein bisschen übung klappt das eig. immer sehr gut und geht leicht von der hand
    • ny8 schrieb:

Windwalk hat einen kleinen delay bzw eine fade in time, in dieser zeit kann aber der bonus dmg ausgeteilt werden und man ist danach trotzdem noch unsichtbar.
      mit ein bisschen übung klappt das eig. immer sehr gut und geht leicht von der hand

Gerade im Botgame getestet, klappt aber nur auf level 1 oder ?
    • Also ich habe es gerade im Botgame ausprobiert (mit Shift-Ketten, also so schnell wie möglich). Bis einschließlich Shadowwalk Level 3 funktioniert es sehr zuverlässig und nach etwas Übung habe ich es dort auch ohne Shift-Taste hingekriegt. Mit Shadowwalk Stufe 4 hat es aber selbst mit Shift nicht geklappt. Ich habe es dann nochmal mit Drums of Endurance, Magic Wand und Ring of Aquila ausprobiert (mehr AS über Items baut BH in den seltensten Fällen) und die Base Attack Time war immer noch zu hoch -> der Damage Point war immer noch nach Ablauf der Fading Time -> unmöglich mit Shadowwalk Stufe 4.

ABER: Bounty Hunter kriegt ja noch ein bisschen Attack Speed über seinen Agility-Gain durch Levelups dazu. Ich probiere es noch ein bisschen weiter aus, um zu sehen, wie es sich auf hohen Leveln verhält.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Midna schrieb:

Also ich habe es gerade im Botgame ausprobiert (mit Shift-Ketten, also so schnell wie möglich). Bis einschließlich Shadowwalk Level 3 funktioniert es sehr zuverlässig und nach etwas Übung habe ich es dort auch ohne Shift-Taste hingekriegt. Mit Shadowwalk Stufe 4 hat es aber selbst mit Shift nicht geklappt. Ich habe es dann nochmal mit Drums of Endurance, Magic Wand und Ring of Aquila ausprobiert (mehr AS über Items baut BH in den seltensten Fällen) und die Base Attack Time war immer noch zu hoch -> der Damage Point war immer noch nach Ablauf der Fading Time -> unmöglich mit Shadowwalk Stufe 4.

ABER: Bounty Hunter kriegt ja noch ein bisschen Attack Speed über seinen Agility-Gain durch Levelups dazu. Ich probiere es noch ein bisschen weiter aus, um zu sehen, wie es sich auf hohen Leveln verhält.

Bounty hat 0.60 Attack duration -> um weniger als 0.25 zu haben müsste man mehr als 140 iAS haben (selbst mit agigain bei normalen items nicht wirklich machbar ohne externe buffs)
    • Jomon schrieb:

Midna schrieb:

Also ich habe es gerade im Botgame ausprobiert (mit Shift-Ketten, also so schnell wie möglich). Bis einschließlich Shadowwalk Level 3 funktioniert es sehr zuverlässig und nach etwas Übung habe ich es dort auch ohne Shift-Taste hingekriegt. Mit Shadowwalk Stufe 4 hat es aber selbst mit Shift nicht geklappt. Ich habe es dann nochmal mit Drums of Endurance, Magic Wand und Ring of Aquila ausprobiert (mehr AS über Items baut BH in den seltensten Fällen) und die Base Attack Time war immer noch zu hoch -> der Damage Point war immer noch nach Ablauf der Fading Time -> unmöglich mit Shadowwalk Stufe 4.

Bounty hat 0.60 Attack duration -> um weniger als 0.25 zu haben müsste man mehr als 140 iAS haben (selbst mit agigain bei normalen items nicht wirklich machbar ohne externe buffs)
      Okay, ausrechnen wäre wahrscheinlich wirklich leichter gewesen, allerdings hatte ich die Attack Duration jetzt nicht zur Hand (in Dota 2 kann man nur die Gesamtzeit inklusive Backswing einsehen). Ich bin jedenfalls zu dem gleichen Ergebnis gekommen: Stufe 25 + 9 Ränge Attribute Bonus + Magic Wand + Ring of Aquila + Drums of Endurance + Drums of Endurance Active (!) geben nicht genügend Attack Speed.

Die Frage, die sich jetzt ergibt ist natürlich, ob man, sobald man diese Technik beherrscht, nicht lieber Shadow Walk auf Stufe 3 lassen sollte.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Früher wurden solche Sachen gelöscht und an Icefrog gemeldet, damit sie nicht noch mehr abused werden. Würde ich weiterhin so machen, anstatt vorzurechnen wie man das am besten abused.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • dota hat so unendlich viele kleine Details in die Richtung, dass keiner sagen kann, obs ein "echter" Bug oder ein unabsichtliches feature ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rouven1 ()

• ardet4 schrieb:

Früher wurden solche Sachen gelöscht und an Icefrog gemeldet, damit sie nicht noch mehr abused werden. Würde ich weiterhin so machen, anstatt vorzurechnen wie man das am besten abused.
      Ja da muss ich dir teilweise recht geben; ich wollte den Thrad tatsächlich erst kommentarlos löschen, so wie wir das früher mit solchen Themen gemacht haben. Wieso habe ich ihn stehen gelassen und selbst angefangen, das auszuprobieren? Deshalb:

Lumpi schrieb:

[... ]hatte das bei dem ein oder anderen Cast immer wieder gehört [...]
      Wenn das anscheinend in der professionellen Szene nicht nur bekannt ist, sondern auch während der Games offenbar regelmäßig betrieben wird, ohne dass die Teams dafür Default Loss oder sonstige Strafen kassieren, dann ist es in meinen Augen auch kein zu heftiger Abuse, um ihn in einem Forum zu bequatschen. Immerhin hat dieser "Abuse" somit auch im TI3 (sofern er bis dahin nicht gefixt ist) einen gewissen Einfluss, den man auch als Zuschauer gerne im Hinterkopf hat.

Edit: Das ist jetzt meine persönliche Meinung, wenn ihr das anders seht, könnt ihr mir gerne eine PM schreiben oder so, vielleicht besprechen wir das auch kurz intern.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Spoiler anzeigen

Midna schrieb:

ardet4 schrieb:

Früher wurden solche Sachen gelöscht und an Icefrog gemeldet, damit sie nicht noch mehr abused werden. Würde ich weiterhin so machen, anstatt vorzurechnen wie man das am besten abused.
      Ja da muss ich dir teilweise recht geben; ich wollte den Thrad tatsächlich erst kommentarlos löschen, so wie wir das früher mit solchen Themen gemacht haben. Wieso habe ich ihn stehen gelassen und selbst angefangen, das auszuprobieren? Deshalb:

Lumpi schrieb:

Wenn das anscheinend in der professionellen Szene nicht nur bekannt ist, sondern auch während der Games offenbar regelmäßig betrieben wird, ohne dass die Teams dafür Default Loss oder sonstige Strafen kassieren, dann ist es in meinen Augen auch kein zu heftiger Abuse, um ihn in einem Forum zu bequatschen. Immerhin hat dieser "Abuse" somit auch im TI3 (sofern er bis dahin nicht gefixt ist) einen gewissen Einfluss, den man auch als Zuschauer gerne im Hinterkopf hat.

Edit: Das ist jetzt meine persönliche Meinung, wenn ihr das anders seht, könnt ihr mir gerne eine PM schreiben oder so, vielleicht besprechen wir das auch kurz intern.

Exploit ist vielleicht die falsche Wortwahl, ich sehe das aktuell als Ausnutzen einer Spielmechanik.
      Ein, meiner Meinung nach guter, Vergleich wäre wohl der Armletbär, der zum Glück gefixt wurde.
      Wie gesagt, ich habe es öfter mal in Casts mitbekommen und hab mich beim Spielen auch öfter mal gefragt, warum der Bounty vom Gegner gesteuert mich auf der Lane zerschnetzelt und ich das irgendwie nicht so hinbekomme. Gerade in den ersten Spielminuten auf der Lane ist es schon ein merklicher Unterschied ob man durch das Nutzen der Mechanik ~80 Hit Dmg oder ~160 Hit Dmg bekommt.

Bug oder Feature ? Aus meiner Sicht aktuell eher ein Feature ( Armletbär) was, leider, dazugehört und es sollte gefixt werden
    • Lumpi schrieb:

Spoiler anzeigen

Midna schrieb:

ardet4 schrieb:

Lumpi schrieb:

Exploit ist vielleicht die falsche Wortwahl, ich sehe das aktuell als Ausnutzen einer Spielmechanik.
      Ein, meiner Meinung nach guter, Vergleich wäre wohl der Armletbär, der zum Glück gefixt wurde.
      Wie gesagt, ich habe es öfter mal in Casts mitbekommen und hab mich beim Spielen auch öfter mal gefragt, warum der Bounty vom Gegner gesteuert mich auf der Lane zerschnetzelt und ich das irgendwie nicht so hinbekomme. Gerade in den ersten Spielminuten auf der Lane ist es schon ein merklicher Unterschied ob man durch das Nutzen der Mechanik ~80 Hit Dmg oder ~160 Hit Dmg bekommt.

Bug oder Feature ? Aus meiner Sicht aktuell eher ein Feature ( Armletbär) was, leider, dazugehört und es sollte gefixt werden

der bounty zerschnetzelt dich sicher nicht wegen dcer mechanic. wenn er das macht, kann er erstmal nicht invis für viele sekunden, was ihn das leben kostet. wenn du dich auf ein hitduell mit nem bounty einlässt, bist du selber schuld. der held hat viel armor und ist mit einem pms nur durch spells gut harrasbar.
      FREE Willy

Doris Koch schrieb:

gesendet von meinem GameBoyCOLOR