Medusa 6.78

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also die Itemwahl aus dem Spiel mit der guten Dusa scheint mir deutlich besser bei guten Gegnern als die hier erwähnten Builds und ich würde wohl auch in den meisten Spielen so beginnen außer ich hab Freefarm oder sehr harte Lane, sehr gute Synergie mit dem Helden.
    • Also die Entscheidung zwischen Phase und Treads kann zwar differenzierter betrachtet werden als bei anderen Carries, aber wegen dem Schild und der Ulti ist das Extramana durch die Drums doppelt und dreifach von Vorteil. INT Treads im Teamfight bis der Schild das gesamte Mana gezogen hat, danach STR und bei gestunnten Gegnern AGI ist dann auch sehr praktisch :)

      Out of the Box wäre sowas wie Phase, Orb, Yasha, Skadi oder richtig dreist irgendwas mit Brown Boots, ein frühes Lategame-Item, Boots of Travel (vom Spielstil etwas in Richtung Spectre gehen), aber ja diese Lösungen sind halt riskant auf nem Helden ohne Escape.
    • Wie ich bereits im "Großes Update" Thread angedeutet habe, halte ich ein Midgame build für das einzig praktikable. RoB, Treads, Drums + Point booster o. yasha->Manta macht sie unglaublich tanky und durch ihr ulti relativ immun gegen ganks (sollte x/0/x/2 erreicht werden kann sie kaum jemand umbursten).
      Linkens first oder yasha into Skadi first finde ich viel zu greedy.

      Was TL das Genick gebrochen hatte, war das Naix im Ulti einfach an den Split-Pfeilen verreckt und er gar nicht die Chance dazu bekommt seine surv. auszuspielen. Außerdem wurde nach jedem gewonnen clash der Vorsprung durch pushs (mid/bot tower hier) vergrößert. Alles in allem Naga+ET+Dusa unglaublich ekelhafte combo. Habe ja auch bereits gesagt, das ich ET und Naga gerne zusammen sehen würde, aber die Dusa dazu ist einfach unglaublich effektiv.
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • Habe gestern festgestellt, dass Splitshotmalus nur auf Basedamage (~stats) wirkt, nicht aber auf reinen +damage (siehe Bonus bei Sven). Sollte man dementsprechend die klassischen, statslastigen Builds auf dps untersuchen und ggfs ändern? Ist das so beabsichtigt?

      Kleines Rechenbeispiel im Anhang.
      Dateien
      • dusa.png

        (5,89 kB, 127 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      we do not sow
    • Illus bekommen aber doch nur den Basedmg und ignorieren völlig den +dmg.
      Das ist doch auch ein Grund warum man bei Illuheroes gerne mal n Statitem baut, afair.

      Und vor allem bei ner Medusa mit Skadi, Linken, Manta hauen die illus auch mal supporter like np weg
      till the end
    • m-u-h schrieb:

      Illus bekommen aber doch nur den Basedmg und ignorieren völlig den +dmg.
      Das ist doch auch ein Grund warum man bei Illuheroes gerne mal n Statitem baut, afair.

      Und vor allem bei ner Medusa mit Skadi, Linken, Manta hauen die illus auch mal supporter like np weg



      Dusa ist aber kein Illuhero (und nein, dass man Manta bauen kann macht sie zu keinem).
      (18:05:53) <roflgrins> schaue grade TI vods xD
    • wolliver twist schrieb:

      Habe gestern festgestellt, dass Splitshotmalus nur auf Basedamage (~stats) wirkt, nicht aber auf reinen +damage (siehe Bonus bei Sven). Sollte man dementsprechend die klassischen, statslastigen Builds auf dps untersuchen und ggfs ändern? Ist das so beabsichtigt?

      Kleines Rechenbeispiel im Anhang.

      naja. das holt dein rapier dann alles wieder raus :thumbsup: :thumbsup:

      m-u-h schrieb:

      Illus bekommen aber doch nur den Basedmg und ignorieren völlig den +dmg.
      Das ist doch auch ein Grund warum man bei Illuheroes gerne mal n Statitem baut, afair.

      Und vor allem bei ner Medusa mit Skadi, Linken, Manta hauen die illus auch mal supporter like np weg


      nunja, medusa baut aber eher stats, weil sie dadurch dmg + hp + mana auf einem itemtyp bekommt.
      gerade durch manashield profitiert sie von +manaitems wie kaum ein anderer carry.
      hat man dann aber die nötige tankyness erreicht kann man durchaus ohne probleme auf +dmg items gehen,
      ohne wie bei anderen agicarrys befürchten zu müssen, dass der held die items nicht sinnvoll ausnutzen kann...

      speziell manta bringt für sie, movespeed, attackspeed, damage, amor, hp und durch manashield zusätzliche tankyness - nicht zu vergessen der minor purge vom benutzen des items.
      quasi alles was man mit ihr möchte. absolutes traumitem.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ScarPe ()

      Awaken my child and embrace the glory that is your birthright.
      - [The Overmind]


      "Ich bin bereit zu sterben. Aber ich weigere mich zu verlieren."
      - Superior Sand dan Glokta
    • ScarPe schrieb:

      nunja, medusa baut aber eher stats, weil sie dadurch dmg + hp + mana auf einem itemtyp bekommt.

      Und ist mit den Builds bis jetzt in Dota 2 komplett irrelevant gewesen.

      Ich hab ne Zeit lang Medusa Mitte mit Bottle Aquila Midas SnY Deadalus gespielt und das hat unglaublich gut funktioniert (bis auf den Spiel gewinnen Teil :ugly: ).
      dotabuff.com/matches/637532519
      Wenn man nicht früh die ganze Basis verliert kann man ohne weiteres Battlefury AMs outfarmen und der Damage im Fight ist r i d i k u l ö s. Ist halt etwas anspruchsvoller was Positioning angeht, aber man hat wenigstens nen Impact.
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • Hat irgendjemand mal Experimente hinsichtlich -armor vs Stats/Damage gemacht? Womöglich ist -armor effektiver mit Level 4 Splitshot. Also ich rede jetzt von richtigem -armor Stacking. Nicht nur eine AC oder ein Deso.
    • nicknamemissing schrieb:

      Hat irgendjemand mal Experimente hinsichtlich -armor vs Stats/Damage gemacht? Womöglich ist -armor effektiver mit Level 4 Splitshot. Also ich rede jetzt von richtigem -armor Stacking. Nicht nur eine AC oder ein Deso.


      ist kompliziert da berechnungen anzustellen, weil -armor mit erhöhter armor der gegner schwächer wird und man somit an verschiedenen gegnertypen (agi-carry mit 20 armor, zapport-alchi mit 3) unterschiedlich viel %damage-increase hat.
    • Ja, mathematisch fällt mir da auch nichts ein, aber z.B. drei gestackte -armor und der Damage von nem Deso auf der Duso müsste doch die Squishies schnell zerfetzt und danach hat man noch immer die -armor damit alle Helden nennenswert die verbleibenden tanky Helden rechtsklicken können,