GOG: NoDRMSummer Sale
-
-
Myst geiles spiel
Das waren noch Zeiten."The only time success comes before work is in the dictionary" -
Bei dem D&D Bundle kann ich eigentlich schlecht nein sagen, viel billiger als für 16€ kriegt man wahrscheinlich in der Regel schon Baldurs Gate 1 + 2 nicht. Und ich hab noch keines der Spiele gespielt.
Frage mich nur wann ich das alles spielen soll wenn ich mir das jetzt hole. Wenn man die Sachen ein Mal gekauft hat kann man sie wie bei Steam zu nem beliebigen Zeitpunkt laden nehm ich an? -
ne nur von der seite
-
ja, die sind dein in deimen account drin und die kannst du dir so oft runterladen wie du willst.
torchlight 1 ist zur zeit auch umsonst, habs auch einfach mal genommen, weiss zwar noch nicht wann ich dazu komme aber wenn mans einem schon hinterherschmeisst warum nicht. -
gog.com/gamecard/sid_meiers_alpha_centauri
Grade auf der Seite entdeckt, erstmal die alte CD suchen und im Notfall neu kaufen
@roflgrins:
DnD Serie ist einfach großartig wenn man das System gecheckt hat, gibt wenig Spiele wo man besser Theorycraften kann -
Es sind keine Steamkeys dabei, d.h. du kannst es nicht bei Steam herunterladen. Allerdings kann man es natürlich jederzeit bei GOG laden. Da die spiele sau klein und DRM frei sind kann man sie aber eigentlich überall für den Privatgebrauch hochladen bzw. mitsich rumschleppen.
-
Danke euch, nicht bei Steam war mir btw. schon klar
Aber stimmt eigentlich, die ganzen alten Spiele sollten eh keinen Platz auf der Festplatte verbrauchen. -
Habs nur nochmal wegen Twoplay gesagt.
-
-
roflgrins schrieb:
Frage mich nur wann ich das alles spielen soll
dotalan. bg2 coop ist genial. -
Wenn man das erste mal spielt versaut man sich aber das Game ziemlich, weil man keine NPCs dabei hat.
Icewind Dale I + II geht im Coop aber gut klar. Mehr so das Diablo unter den DnD-Spielen -
Wollte da eigentlich außer ab und zu ner Go nicht so viel zocken. In der Zeit kommt man eh nicht weit oder?
Aber Coop mit dem Busfahrer geht hoffentlich irgendwann, dann kann er mir auch erstmal general D&D Lessons geben. -
roflgrins schrieb:
Wollte da eigentlich außer ab und zu ner Go nicht so viel zocken. In der Zeit kommt man eh nicht weit oder?
wir haben mal 5 tage bg2 lan im keller von nem kollegen gemacht, haben gerade so kapitel 2 abgeschlossen (es gibt 5 oder 6, weiss nicht mehr genau)
aber macht laune ohne ende wenn alle das spiel etwas kennen. zum ersten mal durchspielen ist singleplayer aber wohl wirklich die bessere wahl. -
Okay. Direkt mit BG anfangen oder geht eins der anderen besser zum Einstieg ins Genre?
Dauert aber eh noch bis ich anfange, gerade geht noch ne Black Mesa. Das zweite Single Player bereits dieses Jahr, erkenne mich selbst kaum wieder. Mit Dota 2 aufhören einfach beste -
Nö BG ist schon ok
-
roflgrins schrieb:
Okay. Direkt mit BG anfangen oder geht eins der anderen besser zum Einstieg ins Genre?
bg2 zum start geht schon klar. ist am anfang etwas zäh und spielt sich sehr anders als moderne spiele, lohnt sich aber imo auf jeden fall. -
Habe zum Glück PnP DnD vor den PC-Games gespielt, mfg das 300 Seiten Grundregelwerk
-
Paar Dinge für den Anfang:
Niedrigerer Rüstungswert = besser
Schaden wird durch Würfel berechnet. Wenn da steht 1W6, heißt das ein sechsseitiger Würfel wird geworfen. 2W4 wären zwei vierseitige Würfel. -
sowieso wird fast alles im spiel gewürfelt.
hasardeur beste klasse. erst wenn random scheusale beschworen werden die deine ganze party zerfleischen macht das spiel richtig spass