Empfehlenswerte Headsets und Kopfhörer

• Rechne 200€ Minimum für Verstärker+Boxen, mit Zeit einige gute Gebrauchte zu schießen. Was Zuspieler kosten kann ich dir nicht sagen.
      Kannst mir dann deine PLZ schicken und ich suche mal bei Kleinanzeigen. Bzw: Standlautsprecher? Regallautsprecher?

Ich rate zu 2.0 wenn kein akuter Platzmangel herrscht.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.

• Das kommt immer drauf an wie audiophil du bist.
      Wenn du nichts anständiges gewohnt bist, dann kannst du auch sehr zufrieden mit kleinerem Geld sein.
      Dann werden dir natürlich alle Leute, die über die Jahre höhere Ansprüche entwickelt haben, erzählen, dass es nach scheiße klingt, aber wenns dir gefällt dann ist das in Ordnung. Teurer geht immer.

Wäre es auch für dich eine Option den PC als CD-Player zu benutzen oder willst du da ein vom Computer unabhängiges Gerät?

kaum audiophil

Wäre denkbar aber würde nen "echten" CD player eigentlich bevorzugen

@ardet:
      Preis klingt relativ vernünftig, das Geld werd ich wohl im Verlauf des Jahres mal aufbringen können. Danke fürs angebot zum suchen, werde das gerne in Anspruch nehmen, sobald ich bisschen cash gestackt habe (halt Schweiz, hoffe mal das ist kein Problem).
      Standlautsprecher, hab kein Regal im Zimmer.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Rouven1 ()

• Wie Fas schon sagt kommt das auch drauf an welche Ansprüche man hat, aber da du bereits "Billiglautsprecher" hast gehe ich mal davon aus, dass du einen etwas gehobenen Anspruch hast und das ganze auch länger behalten, und evt. später erweitern willst. (Bei Soundsystem tut sich seit ner halben ewigkeit nix mehr, alles was man kauft ist sehr langlebig)

Gute AV-Reciever fangen ab leicht unter 200€ an. Um mal Beispiele zu nennen: geizhals.de/onkyo-tx-sr313-schwarz-a737276.html (kein eigenes einmessystem) oder geizhals.de/yamaha-rx-v375-schwarz-a910993.html

Mag erstmal overkill wirken, wird aber benötigt wenn man ein ordentliches System haben will. Groß Einsparungspotential gibt es leider nicht solange man auf Qualität achten will. Dafür ist das teil auch für deutlich höherwertige boxen und 5.1 geignet falls das mal in nem Jahrzehnt ne rolle spielt. Alternativ könnte man zu einem reinen Verstärker greifen, (z.b. Piooner A10) aber der ist auch kaum billiger.

Boxen kommt ganz darauf an on man stand oder Regallautsprecher will. In dieser Preisklasse ist 2.0 (oder höchstens 2.1) eigentlich pflicht, gute 5.1 kann mehr erst ab nem deutlich höheren Preis kriegen.

Eine gute Einsteigerserie wäre z.b. die Heco Vikta: geizhals.de/?cat=hifibox&asuch…en&mail=&bl1_id=30&sort=p

Ich hab jetzt schon ein paar mal geschrieben dass Soundsysteme sehr langlebig sind. Das hat auch den vorteil das man evt. sehr gute gebrauchte teile bekommt. Also einfach mal auf den üblichen seiten umsehn.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Akkarin ()

• Mal was Anderes:

Ich suche derzeit eine USB Soundkarte oder alternativ ein Audio-Interface für maximal 50 Euro. Anwendungsgebiet ist obv das Musikhören (Blues/Prog), da ich nichts mehr spiele wird es also auch nicht zum Zocken gebraucht. Zur Zeit sind noch meine alten AKG K530 im Einsatz aber sollen bald durch neuere Studiokopfhörer ersetzt werden (auch zum Musizieren an der Gitarre), wahrscheinlich welche von Beyerdynamic.

Was ich mir von der Karte erhoffe wäre natürlich ein umfangreicheres Klangbild und dass man auch mal etwas aufdrehen kann (mein Onboard-Sound ist von Haus aus ziemlich leise).

Ich hoffe ihr habt in dem Preisrahmen was brauchbares und könnt mich diesbezüglich beraten.
    • Willst du damit auch aufnehmen, lalle?
      Wenns zukünftig so sein soll, investier ruhig in ein Interface, damit bist du zumindest abgesichert und der Sound geht auch sehr klar, benutze ja selbst mein Audiointerface in Kombination mit Bose Kopfhörern als Computersoundkarte.
      1blaze

Zagdil schrieb:

Wer hätte gedacht was aus dem "Ich heiße Buktus, komme aus Oldenburg und schlage gerne Frauen"-User in den nächsten Jahren wird?
    • Naja denke mal davon bin ich noch etwas entfernt, dass sich jemand ernsthaft meine Musik anhören will/wird :D Ist primär erstmal nur zum Musikhören gedacht.

Bin gerade auf noch eine Frage gestoßen, als ich die Angebote der Studiokopfhörer überschaut habe. Die reichen da von 32 bis 250 ohm, gerade die welche ich mir bestellen wollten liegen bei 250. thomann.de/de/beyerdynamic_dt990pro.htm

Was hat es damit genau auf sich? Welches ist besser auf meine Genres abgestimmt?

@Max: Danke, zZ liegen die da aber wohl bei 75€ + 9€ Versand, werd aber mal am Wochenende noch etwas lurken. Wollte aber schon gern Anfang nächster Woche die Bestellung in Auftrag geben.
    • Da geht es mehr darum wie wählerisch der KH in Sachen Zuspieler ist. Hat aber natürlich auch Auswirkungen auf den Klang: Der 250Ω klingt deutlich besser und macht noch keinem brauchbaren Verstärker/DAC Probleme. Mit Abstrichen läuft er sogar Onboard relativ erträglich.

Edit: Meinen FiiO hab ich vor nem Jahr für 40€ auf ebay geschossen. Wenns schneller gehen soll geht der hier sicher auch: amazon.de/FiiO-D03K-Taishan-Co…-1-spell&keywords=FIIO+DK

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ardet4 ()

I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • Ja, aber keine die Nutzen/Aufwand rechtfertigt. Was du suchst ist etwas, das das analoge Signal digitalisiert. Das würde in deinem Fall wohl auch noch ein Netzteil erfordern. Kauf dir also einfach die Superlux aus dem Startpost, wird die günstigere Option sein.
    • Gibt's ein empfehlenswertes over-ear USB Headset für ~30€? Meine Klinken Buchsen am Case haben nen Wackelkontakt und um das Headset direkt an das Maiboard anzuschließen ist das Kabel nicht lang genug. (Ausserdem ist das jetzige Headset auch schon um die 3 Jahre alt und hat auch nur ~30€ gekostet). Hab auf Ebay dasgefunden. Wie kann das nur 25€ kosten? Das sieht ziemlich gut aus, aber ich weiß nicht, wie das mit den technischen Daten / dem Material ist.
    • Würde einen der günstigen Sticks oben kaufen, um frische Klinkenslots zu bekommen. Dann kannst du das alte Headset weiterhin benutzen, oder dir die Superluxx bestellen. Was anderes macht meiner Ansicht nach keinen Sinn.
      Das Headset was du gelistet hast läutet alle Alarmglocken: Billig, Surround, USB. Würde mich sehr wundern wenn das auch nur halbwegs okay wäre.
    • Hat jemand eine Inear-Kopfhörer Empfehlung im Preissegment bis ca. 30€?
      Hab bisher die Sennheiser CX200 gehabt. Das Kabel ist bei denen aber echt krass dünn (das ich keinen Kabelbruch erlebt habe ist fast schon ein wunder) und mir sind 2 mal schon die Plastikschalen der Lautsprecher abgebrochen. Sind an der Stelle anscheinend sehr schlecht verarbeitet worden.
    • Hallo,
      ich bin nicht grade der Fan von Inear, irgendwie stören die mich und der Sound ist nie so gut wie bei normalen Kopfhörern. Ich habe meine bei Amazon auch bestellt, doch die Empfehlung kam über eine Seite, so eine Test Bericht Webseite. Schau mal hier rein . gamer-headset.com/. Kann vielleicht sein das es dir auch weiterhilft, hoffe es mal. (Ich habe mir das Razer Chimaera gekauft, WLAN headset, echt der Hammer.)
      Gruß an alle!
    • Ardet, hast du auch Ahnung von Studio Monitoren bzw. allgemein von Lautsprechern? Hab vor mir was im Preisrahmen von 200-400€ zu holen, hab aber wirklich 0 Ahnung von Hardware und mich bisher nur kurz eingelesen. Benötigt man z.B. eine (bessere) externe Soundkarte, damit sich die Boxen auch lohnen oder reicht die Notebookeigene vorest aus?
    • Sry habe deinen Post erst jetzt gesehen. In dem Bereich würde ich immer gebraucht kaufen, was die Sache allerdings nicht einfacher macht. Ein bisschen Bauchgefühl bei ebay Kleinanzeigen und google/hififorum bringen aber oft große Schätze ans Tageslicht.

Vor allem brauchst du dafür einen Verstärker in irgendeiner Form, den haben viele Soundkarten eingebaut.
    • Heyo, hab mir jetztn neues Handy zugelegt, und weil die Sony Kopfhlrer iwie nicht so prickelnd sind (hatte vorher beyerdynamics DTX71 in-ears) wollte ich mich an was neues heranwagen.

Ich höre relativ viel Hip-Hop, aber auch Grunge und bissl Punk/Progressive Music. Bin nicht wirklich ein Bass-fetischist steh aber auf schöne Höhen und Tiefen.

Würde so bis 100€ ausgeben, sollten wenn möglich wiederstandsfähig, einfach zu transportieren, und auch In-Ear sein.

Mein Vater hat Restaurantkette, was hast du ?
    • Benutzer online 1

1 Besucher