Empfehlenswerte Headsets und Kopfhörer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hat jemand hier ne Empfehlung für ein Bluetooth Headset für Menschen mit großen Schädel? Ich hab von Arbeit ein Jabra, zuhause das HyperX. Ich kann beide nicht länger als 30 mins am Stück tragen ohne, dass der Druck stört. Bin zusätzlich auch Brillenträger, dass zahlt zusätzlich noch ein, denke ich...
      Leben so.
    • Ab zum Superlux. Müsstest halt mit ner Klinke leben.
      Hab meins aber schon ewig und bin hochzufrieden. Hab mir vor ner Weile zur Sicherheit ein neues gekauft und nutze das schon am PC, aber für Homeoffice und so tut es noch das alte wunderbar.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Ich wollte mal fragen ob irgendwer einen guten Tipp für offene Kopfhörer hat.
      Im Moment benutze ich ja die Beyerdynamic DT-770, aber die geschlossene Bauweise nervt mich dann mittlerweile doch. Ich hör einfach zu wenig von der Umwelt. Das ist zwar auch nicht immer schlecht, aber oft auch nicht so nice. Würde mir daher für die Zeiten in denen ich hören muss/möchte was so passiert ne alternative besorgen!

      Preislich bin ich bereit bis 200€ auszugeben. Muss aber auch nicht ausgereizt werden.
      Im Moment lande ich halt immer wieder bei den DT-990... Wäre auch okay, aber definitiv langweilig.
    • Den 701 hab ich mir damals (vor 5Jahren oder so) mit dem 990 pro zusammen schicken lassen und mich nach 2 Wochen entschieden.

      Beim ersten Aufsetzen war mit der AKG lieber und hat mich auch klanglich mehr überzeugt. Je länger ich die beiden aufhatte, hat mir allerdings der 990 immer besser gefallen und hab den dann auch genommen.

      Der AKG war mir dann am Kopf auch zu hart und ich hatte Abdrücke davon bekommen. Bin da aber auch nen mimöschen

      bin weiterhin völlig zufriedern mit dem 990
    • Gibt auch noch die Beyerdynamic DT880, die liegen vom Profil her irgendwo zwischen den DT990 und den AKG701. Philips SHP9500 sind auch noch beliebt.

      Wenn Versand aus den USA für dich okay ist würde ich mich mal bei Drop.com umschauen. Die haben hauseigene Versionen der bekannten Klassiker für deutlich geringere Preise. Ich kann nicht aus eigener Erfahrung sprechen, aber ich habe schon an vielen Stellen gelesen, dass die Sennheiser HD 58X und HD 6XX jeweils die besten Kopfhörer sind die man in der Preisklasse kaufen kann.
    • Ich glaube ich bestell mir mal die AKG-712 Pro und hoffe das der einigermaßen auf meine Riesenbirne passt und gut klingt. Vom Klang mochte ich AKG eigentlich immer, aber die fingen immer stark an zu drücken, da das Band das bei mir immer heftig auf Spannung war. Wenn der nichts ist muss ich halt auf den 990 zurückgreifen... Da weiß ich ja auch wie der klingt und das er passt. War eigentlich schon immer mein Favorit unter den Beyerdynamic, aber als ich mir damals meinen DT-770 gekauft habe war ich Schüler und besaß noch weniger Geld als jetzt und der 990 war damals noch so 60€ teurer oder so.


      blutgarten schrieb:

      Gibt auch noch die Beyerdynamic DT880, die liegen vom Profil her irgendwo zwischen den DT990 und den AKG701. Philips SHP9500 sind auch noch beliebt.

      Wenn Versand aus den USA für dich okay ist würde ich mich mal bei Drop.com umschauen. Die haben hauseigene Versionen der bekannten Klassiker für deutlich geringere Preise. Ich kann nicht aus eigener Erfahrung sprechen, aber ich habe schon an vielen Stellen gelesen, dass die Sennheiser HD 58X und HD 6XX jeweils die besten Kopfhörer sind die man in der Preisklasse kaufen kann.
      Der Drop Tipp ist gut und da bin ich auch drüber gestolpert, aber ich war sowohl vom Tragekomfort als auch vom Sound irgendwie nie von Sennheiser überzeugt... Hab da auch schon in meiner Preisklasse und deutlich teurere Modelle aufgehabt und muss sagen, dass man zwar merkt das es wertige gute Kopfhörer sind und auch der Sound ist definitiv nicht schlecht, aber irgendwie war das immer nichts für mich. Und als persönliche Macke stört mich am HD 6xx das das Kabel sich mit beiden Ohrmuscheln verbindet. Keine Ahnung warum mich das so triggert, aber finde ich irgendwie super unangenehm.
    • Suche Overear mit Klinke, nur Musik (tendenziell basslastig). Budget ~100€, wenn gigaupgrade auch mehr, aber muss eigentlich nicht, da mir auch immer mal wieder was kaputt geht.
      Dinge die nice wären, ohne Ausschlusskriterien zu sein:
      -einfacher Kabelwechsel
      -noise cancelling
      -sehen nicht komplett garbo aus

      Ich hatte zuletzt die Sennheiser HD 201 und war sehr zufrieden. Ich habe relativ große Ohren, wäre nice wenn die trotzdem bequem wären hehe
      we do not sow
    • Da machst du recht unterschiedliche Richtungen auf. Mit Noise Cancelling wärst du sehr schnell bei kabellosen Kopfhörern, was zulasten der Soundqualität geht, aber durchaus convenient ist und i.d.R. auch ganz akzeptabel aussieht (think Bose QC, günstiger AKG N60NC). Bei wechselbarem Kabel und Aussehen denke ich zuerst an In-Ears Richtung Shure SE215, alternativ kabellos mit ANC WF-1000XM3 oder die AirPods Pro. Ein direktes Upgrade deiner HD201 könnten z.B. die ATH-M50 X sein, inklusive wechselbarem Kabel.