Empfehlenswerte Headsets und Kopfhörer

• Lohnt sich ein Mikro >50€ überhaupt ohne Interface?
      Hab mal ein bisschen mit den guten Mikrofonen meines Vaters rumgespielt und am Mainboard lief halt nicht viel mehr als mit dem 5€ Ding was ich habe...

Übrigens ist das mit der Tastatur eh kein Problem... Hab aber auch braune Switches und sprech allgemein ziemlich laut, sodass das Mikro relativ unempfindlich eingestellt sein kann.

Luke LaLonde schrieb:

kurzes statement von mir:
      -sunslayer und buktus sind irgendwie so nen bud spencer / terrence hill duo, nur dass sunslayer kleiner ist und permanent irgendwelche sprüche auf kosten von buktus raus haut :D
    • Buktus schrieb:

Lohnt sich ein Mikro >50€ überhaupt ohne Interface?
      Hab mal ein bisschen mit den guten Mikrofonen meines Vaters rumgespielt und am Mainboard lief halt nicht viel mehr als mit dem 5€ Ding was ich habe...

Übrigens ist das mit der Tastatur eh kein Problem... Hab aber auch braune Switches und sprech allgemein ziemlich laut, sodass das Mikro relativ unempfindlich eingestellt sein kann.

Gibt halt auch USB Mics für > 100€. Wenn man dann schon so viel Geld für ein Mic investieren will, sollte man sich aber tatsächlich lieber eins mit XLR und Audiointerface kaufen, einfach nur um dann auch die Qualität des Mikros ausnutzen zu können. Wenn ich gain und co. nicht vernünftig einstellen kann und man jedes klimpern im Zimmer hört, ist das halt rausgeschmissenes Geld.
      Responsibility's cool, but there’s more things in life
      Like getting your dick
      Rode all fucking night
    • USB Mic geht für Teamspeak und evtl Youtube/Twitchcontent schon klar, die von tree verlinkten sind auf jeden Fall gute Dinger.
      Das Bluesnowball kannste z.b. auch hier mal probehören:
      thomann.de/de/blue_snowball.htm
      Dein eigentliches Problem sind eher die Beats (xD), aber wenn du damit zufrieden bist und dir die 150€ Grenze gesetzt hast + keine Musik produzieren willst, greif ruhig zu einem teureren USB-Mikrofon.

Vom Headset würde ich dir dringend abraten, ist einfach meiner Meinung nach herausgeschmissenes Geld.
      1blaze

Zagdil schrieb:

Wer hätte gedacht was aus dem "Ich heiße Buktus, komme aus Oldenburg und schlage gerne Frauen"-User in den nächsten Jahren wird?
    • Gut das die angeblich ultra audiophile Fraktion mich anfuckt weil ich zu guten AKG´s rate (hab gesagt die gehen im Bereich von 20€ LOS nicht das sie sich die günstigsten holen sollte) aber kein Wort verliert wenn der Hilfesuchende dann beats auf hat - da geht einem vor Tonqualität direkt einer ab!

Am besten gleich noch Skullcandys empfehlen - die waren ja das nonplusultra des Audio Marktes vor 3 Jahren (/ironie off)

Jetzt mal ehrlich Boys - ihr merkt schon noch was bei euch abgeht oder? Ich habe hier mitgeteilt was die günstigstes Lösung ist, für die man ein akzeptables Ergebnis erwarten kann, welches dem durschnittlichen User taugen sollte. Dabei stehen Preis/Leistung in einem gesunden Verhältnis stehen. Ohne jemals AKGs aus dem unteren Preissegment gehabt zu haben einfach mal random ne Runde anfucken weil man für <30 Euro nur Garbage kriegt ist schlichtweg lächerlich. Klar kann ich auch mit nem Helikopter zur Arbeit fliegen wenn das Kleingeld stimmt, wenn ich aber nur kohle fürn Golf hab tuts der auch. Deswegen ist nicht jeder Golf-Fahrer ein abgefuckter Plebejer der die Fresse zu halten hat wenn die reichen Kids sich unterhalten :rolleyes:

Lächerlich hoch 10 - aber ist gut - behaltet euren "Audiophilen Kreisfick" ruhig bei - werde in euren TIP TOP BERATUNGSFÄDEN nichts mehr Beitragen - am Ende bekommt ihr noch mehr zu hören (y-D Wortspiel) was ihr nicht mögt und deswegen nen Rudelflame anfangt.

wa alles y-DD

Audio Audio über alles und so - weisste bescheid!
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • Apocalypso schrieb:

Gut das die angeblich ultra audiophile Fraktion mich anfuckt weil ich zu guten AKG´s rate
      Eher weil deine Posts Absenz von Wissen suggerieren.

Apocalypso schrieb:

(hab gesagt die gehen im Bereich von 20€ LOS
      Ist zum einen schon mal ne lächerliche Aussage und zum anderen ging es explizit um Budget bis 150€ für Mic alleine.

Apocalypso schrieb:

nicht das sie sich die günstigsten holen sollte)
      Warum dann überhaupt vorschlagen? Deine Pseudoempirie aus Erfahrung zum Thema 20€ Kopfhörer ist dazu dann auch noch top Schillok.

Apocalypso schrieb:

aber kein Wort verliert wenn der Hilfesuchende dann beats auf hat - da geht einem vor Tonqualität direkt einer ab!
      Da sie die für kostenlos bekommt ist daran genau nichts auszusetzen. Besser als 20€ AKGs alle mal :rolleyes:

Apocalypso schrieb:

Am besten gleich noch Skullcandys empfehlen - die waren ja das nonplusultra des Audio Marktes vor 3 Jahren (/ironie off)
      Sollen inzwischen wirklich ganz geili sein.
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • kann leider nicht richtig zitieren weil nur quellcode bei mir geht :|

"Ist zum einen schon mal ne lächerliche Aussage und zum anderen ging es explizit um Budget bis 150€ für Mic alleine." Weniger zahlen no go? Entweder hab ich was überlesen oder Headsets waren auch eine Option.

"Warum dann überhaupt vorschlagen? Deine Pseudoempirie aus Erfahrung zum Thema 20€ Kopfhörer ist dazu dann auch noch top Schillok." Weniger zahlen? Eben weil er gute Erfahrungen damit gemacht hat? Seine Erfahrung dürfte gleich viel wert sein wie jede andere.

"Sollen inzwischen wirklich ganz geili sein." Da nimm ich lieber seinen Post zu 20€ Kopfhörern, als eine Aussage, die mit "sollen" anfängt.

Ich misch mich bei so Diskussionen normalerweise nie ein, aber mich fucken überhebliche Posts extrem ab, vor allem wenn sie absolut unbegründet oder mit schlechten Argumenten hinterlegt sind.

Auch wenn Apocalypso etwas übertreibt, wäre ich auch gut mad an seiner Stelle. Er berichtet einfach von seinen Erfahrungen und wird zugetrashed..
      KK
    • Top Beispiel 11/10. Inwiefern sollten andere Erfahrungen relevanter sein? Sind für mich genau so unbegründet subjektiv wie seine. Achso ja, sie stammen ja von audiophilen. (Achtung Witz komm raus!)
      Im Endeffekt wird das subjektive Empfinden von Tangled die entscheidende Rolle spielen. Wenn sie keinen großartigen Unterschied zwischen 5 Euro Headset und 200 Euro Headset merkt, wäre es wohl ratsam zur billigeren Variante zu greifen.
      Sehe da kein Problem sich auf mehrere Erfahrungen hier zu stützen und verschiedene Headsets (oder Mics w/e) zu testen.
      KK
    • Tangled schrieb:

Lege mir demnächst eh neue On-ears zu(...)

Edit: Kosten bis 150€ sind gerechtfertigt wenn klang & mikro top sind.
      Zahl da lieber was mehr und hab dann was vernünftiges. Immer nur das 15€ Zeug hält auf dauer halt doch nicht. :(

Tangled schrieb:

Bekomm halt demnächst beats geschenkt
      Noch Fragen? Nichts von dem was er schreibt hatte Relevanz.
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • So wie ich das verstanden habe hat Tangled eh nen Gesamtbudget von 150€... Heißt für Kopfhörer und Mikro?
      Und nicht 150€ nur für das Mikro.

Luke LaLonde schrieb:

kurzes statement von mir:
      -sunslayer und buktus sind irgendwie so nen bud spencer / terrence hill duo, nur dass sunslayer kleiner ist und permanent irgendwelche sprüche auf kosten von buktus raus haut :D
    • Jo boys, need help.
      Meine in-ears sind wohl rip. Habe gehört, die beim iphone 5s(kommt in ein, zwei tagen bei mir an) mitgelieferten earpods seien actually brauchbar im Gegensatz zu den Vorgängern.
      Hatte bisher diese hier. Waren für unterwegs, wenn man nicht unbedingt die guten Kopfhörer mitschleppen will/kann echt super.
      Neue orgen oder sind die earpods okay?

/edit für irgendwelche apokalypsos: Nein, mir reicht nicht, wenn ich grob erkennen kann was da läuft, will actually Musik hören.
    • HS260 passt nicht.
      Zuviel Druck vom Bügel.

Habe jetzt das hier:
      amazon.de/Audio-Technica-ATH-T…&sr=1-1&keywords=ath+t500

im Auge. Würde das auch kaufen, heißt aber, der Bass wäre da relativ kümmerlich.
      Brauche keine Superbassmaschine, aber wollte immerhin vorher mal fragen, ob es in dem Preissegment dann noch bessere Alternativen
      mit ähnlichem Konstruktionsdesign gibt.

-bis 80 €
      -Headset oder Headphones egal
      -Over-Ear
      -"Dual-Kopfbügelsystem" (wie beim ATH T500 Beispiel) oder halt sehr bequem

Habe einen breiten und sehr langen Kopf.

Danke im Vorraus!

e:
      Als information:
      amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00…_320125_548320d2_548320dc
      Das habe ich seit ein paar Jahren und ist super bequem für mich.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von myplaren ()

and combined with this image of what we should be doing there comes the inability to read or appreciate anybody who does something entirely different.
      MATLOK siGNAtuRtriGGer
    • Bump!

Hab mich gegen die Beats entschieden. Klang gefiel mir nicht beim Probehören und auch daher noch immer on ears (ideal wären sogar eher noch over ears, damit's auf keinem Piercing aufliegt)

Daher nun meine Frage an euch Audiophile:
      Offen, halboffen oder geschlossen?
      Hab mir 3 Modelle ausgeguckt.

Offener wäre der Teufel Aureol (?) real
      Halb offen der beyerdynamics dt 990(?)
      Und geschlossen einen von shure (wo ich die Serie nicht genau im Kopf hab...).

Hab mich ein bisschen eingelesen über die drei bzw Teufel von einem Musiker aus unserer Familie empgohlen bekommen, der daheim ein boxen System von Teufel hatte und das grandios fand.

Einsatz Gebiet wird nur daheim sein, wo ich keine außen Geräusche habe, die mich beim offenen Kopfhörer stören würden.
      Anpressdruck sollte auch nicht zu krass sein, bin da recht empfindlich (nicht zuletzt aufgrund des metalls im ohr).
      Schöner klang ofc das a & o.
      Wird hauptsächlich für Musik und Gaming gebraucht werden (und halt TS).
      Meinungen?
      Danke schon mal im voraus für jegliche Hilfe! :) :love:
    • On ears sind flexibler und transportabler, was dich daheim kaum caren sollte. Over ears sind meistens(!), gerade bei Piercings, bequemer. Klang kommt natürlich immer auf das Model an, kannst aber davon ausgehen, dass du bei Overears eine bessere Bühne bekommst.
      Würde mich bei ähnlichem Preis immer für overears entscheiden, sofern ich die Dinger zu Hause nutzen will
    • Generell sind offene Kopfhörer in deinem Fall Geschlossenen vorzuziehen. Die Ausnahme wäre, dass du großen Wert auf extremen Bass legst. Wie im Startpost erwähnt, eignen sich aber geschlossene KH ohnehin schlecht zum Zocken, weil du dich selbst nicht mehr so gut hörst und entsprechend lauter sprichst, ohne es zu merken.

Ich kann dir sonst nur raten mehrere KH zu bestellen und direkt zu vergleichen. Da wird es mehr und weniger Komfortable geben, was ich dir mit meinem piercinglosen Wasserkopf allerdings schlecht voraussagen kann. Von Teufel halte ich nicht viel, aber probieren geht über studieren. Ich würde dir aber wie üblich die 990 Pro und die K701 ans Herz legen.

Edit: Over-ears > On-ears zuhause. Letztere machen Kompromisse, um mobiler zu sein.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • Ich kann die Beyerdynamic DT990 Pro nur empfehlen. Sind offene Kopfhörer, haben einen tollen (recht warmen, etwas Bass- und Höhenbetonten) Klang und sind super angenehm zu tragen. In der Preisklasse findest du denke ich kaum bessere Kopfhörer.