Empfehlenswerte Headsets und Kopfhörer

• Darf ich fragen wieso? Geschlossene Kopfhörer kauft man nur, um sich von der Außenwelt abzukapseln. Klanglich sind offene KH ne ganze Ecke besser, außer du bist Bassfetischist. Was hörst du so?
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • Stelle mir geschlossene Kopfhörer angenehmer zum tragen vor. Habe aber überhaupt keine erfahrung, keinen plan, deswegen ist es mir eigentlich weniger wichtig :)
      Also schlag ruhig vor was du für passend hälst :)

Benutzen werde ich die Kopfhörer für Dota und Musik (viele verschiedene genres).
    • Bei geschlossenen ist die Abschottung halt sehr gut, kann aber einen unangenehmen Druck auf den Ohren geben nach einigen Stunden des Hörens. Finde vom Klang her eigentlich halboffene Kopfhörer am besten, aber da hat jeder eine andere Meinung.
    • Die Preisklasse zwischen 70 und 130 Euro ist sehr undankbar. Außerdem sind geschlossene Kopfhörer unbequemer als Offene. Mein Vorschlag ist der Beyerdynamic 990 Pro. Ist etwas außerhalb deines angegebenen Budgets, aber damit machst du keine Kompromisse. Tragekomfort ist wahnsinnig gut und die Dinger wirst du nicht kaputt kriegen. Das ist keine Floskel, ein Bekannter hat seine Beyer seit 20 Jahren und ich musste ihm kürzlich die Ohrpolster tauschen. Ersatzteilgarantie solves.

Um nichts zu verschenken, würde ich einen DAC nachkaufen, wenn du Geld dafür hast. Den E10 gibts für ca. 40-50€ auf ebay gebraucht, aber da gibt es zahllose Alternativen.

@Stardust: Halboffen ist mit offen gleichzusetzen. Im Gegensatz zu Geschlossenen ist v.a. die Bühne sehr viel größer. Und der Bass differenzierter.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.

• Im Prinzip ja. Allerdings würde ich einen kaufen, der per Kabel angeschlossen wird. Sonst sind idR gleich 2 Usb Slots belegt und die Anschlüsse gehen gerne kaputt. Außerdem bezweifle ich, dass der Stick wirklich eine nennenswerte Verbesserung gegenüber halbwegs brauchbaren Onboard-Chips bringt.

stardust* schrieb:

Achja Max (hoffe ich darf dich so nennen), da du dich ja sehr gut auskennst wollte ich schon immer mal fragen, ob externe USB Soundkarten einen Nachteil gegenüber internen darstellen (außer dass sie einen Slot belegen).

Klar. Meine mysteriöse Identität wurde schon mehrfach aufgedeckt.

kleines Brainstorming:

- DACs sind leichter und wertstabiler wiederzuverkaufen, außerdem locker flockig zu transportieren. Treiber braucht man keine
      - DACs brauchen keinen PCI/e Slot, der u.U. nicht verfügbar sein könnte (sei das durch einen großen Grafikkartenkühler oder andere Steckkarten)
      - DACs kann man zum Teil auch am Mp3 Player benutzen
      - DACs sind nicht sonderlich anfällig für static noise (mangelhafte Abschirmung vieler Soundkarten)
      - Soundkarten haben mehr Anschlüsse (relevant für 5.1 Anlagen zB)
      - Soundkarten haben im High-End Bereich den besseren Klang (ab ca. 200€)
      - Soundkarten fucken gerne mit ihren Treibern ab, bieten dafür aber zum Teil nette Spielereien (Surround Simulation etc. Wers mag..)
    • Pauschale Aussagen kann man selten treffen bei solcher Hardware, man sollte immer die beteiligten Produkte miteinbeziehen; je nachdem welche Kopfhörer bzw. Lautsprecher man hat liefern verschiedene Soundlösungen unterschiedliche Ergebnisse. Soweit ich weiß (nach kurzem Informieren) hat der U3 eine relativ hohe Ausgangsimpedanz was sich "stark" (kommt darauf an wie Audiophil man ist) auswirken kann falls man ein unpassendes Endgerät hat.
      Was ich eigentlich sagen will; guck drauf was für eine Impedanz deine Kopfhörer haben und falls sie weniger als ~150 haben würde dir der U3 Stick wahrscheinlich wenig Freude machen.
    • Habe : Ca 250€ die ich investieren kann

Möchte : Membranmikro mit vernünftigem Preis/Leistungsverhältnis und Popkiller etc + Headset welches klanglich ungefähr an ein "Sennheiser PC360" rankommt (müsste ich für ~80€ oder so bekommen laut ardet <3)

Ding ist, ich weiß nicht was für ein Modell, finde in-ears tbh sehr cool, da man die auch draußen verwenden kann, hätte aber absolut kein Problem Bügelkopfhörer für Listening am PC only mitzunehmen.

Leider hab ich nicht so die Ahnung von dem Mikro und habe gehofft, dass du mir da weiterhilfst Max :| :|

Mein Vater hat Restaurantkette, was hast du ?
    • Sein neues Mikrofon sollte allerdings einiges an Druck aushalten, da es immer wieder an verschiedene Orte transportiert werden muss, wo es auch manchmal schnell gehen sollte. Ein Standmikrofon ist angenehm, sollte aber verstellbar sein und aus hochwertigem Material bestehen.
    • Schau mal bei Thomann, die haben da professionellere Mikros, von denen ich keine Ahnung habe. Dazu etwa die Shure SE215. Etwas über Budget, dafür wechselbares Kabel.
    • Pax Meter schrieb:

Habe : Ca 250€ die ich investieren kann

Möchte : Membranmikro mit vernünftigem Preis/Leistungsverhältnis und Popkiller etc + Headset welches klanglich ungefähr an ein "Sennheiser PC360" rankommt (müsste ich für ~80€ oder so bekommen laut ardet <3)

Ding ist, ich weiß nicht was für ein Modell, finde in-ears tbh sehr cool, da man die auch draußen verwenden kann, hätte aber absolut kein Problem Bügelkopfhörer für Listening am PC only mitzunehmen.

Leider hab ich nicht so die Ahnung von dem Mikro und habe gehofft, dass du mir da weiterhilfst Max :| :|

Mic empfehle ich das Audiotechnica 2020. Gibts inzwischen für unter 100€ soweit ich weiß und ist in der Preisklasse so mit das beste. Dass du dazu ein Audiointerface brauchst, ist bekannt? Ansonsten halt ein USB Mic, wovon aber eher abgeraten wird.

Teurere Alternative wäre ein Rode NT1 A
      Responsibility's cool, but there’s more things in life
      Like getting your dick
      Rode all fucking night