Nach so langer Zeit: Open Beta

• Upon hearing the news, we made a new
      accounts from all parts of the world and we can confirm that people
      anywhere (except China) have free access to the game now. Chinese gamers
      can receive free access to Perfect World server if they clocked in more
      than 800 hours of Dota 2 on the normal Steam servers.
      Ich verstehe diese Passage in dem Artikel nicht ganz. Kann mir das mal bitte jemand erklären(für Dummies). Google Converter hilf auch nicht. :S
      RIP in Peace Saruman
    • Chinesen (bei denen Dota2 über perfect world läuft) erhalten nur offenen Zugang zu Dota 2, wenn sie schon vor perfect World +800 Stunden bei Steam gespielt haben. Das Problem daran ist, dass in china gültige betakeys rar sind und perfect world in der closed beta ist.
    • Slyz3er schrieb:

Ich dachte DotA 2 über Steam sei in China gar nicht verfügbar, weswegen sie ja den Perfect World Clienten erschaffen haben.

Vorsicht, halbwissen: Ich glaube, dass bis Perfect World Dota2 über Steam in China verfügbar war. Valve hat pw die Rechte gegeben, da es diesen als chinesische Firma natürlich leichter fällt, das dort zu vermarkten etc. Man hat ab 800 Steamdota2-Stunden glaube ich über pw Zugang erhalten.
      Jeder, der jetzt Zugang will, muss auf einen Key für die chinesische closed Beta hoffen.
      Schlagt mich nicht, wenn ich komplett falsch liege :X
    • ^Sag ich ja, allerdings haben nicht alle Betakeys gegolten, weswegen diese auch extrem überteuert nach China verkauft wurden. Ich denke, dass mittlerweile alles über Perffect World läuft, sonst würde der deal für diese ja keinen Sinn machen :)
    • Nur um etwas klar zu stellen:

reddit.com/r/DotA2/comments/1g…_without_a_beta_key_only/

es ist NOCH NICHT open beta. man braucht IMMER NOCH einen Key. (?)

wobei man anscheinend (laut Cyborgmatt)

erst mal beide Tutorials spielen muss:

The game unlocks after the first two tutorials. Which obviously isn't possible.. yet :)
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • man muss als einsteiger erst alle tutorials (ich glaube auch die, die erst nächste woche kommen) gespielt haben, damit normale spiele freigeschaltet werden.

zum perfect world ding: in china darf ein ausländisches unternehmen keine games auf den markt werfen. perfect world hat die rechte der vertreibung von dota von valve bekommen. wann/wie dota in china released wird, ist also ganz alleine perfect world's angelegenheit
      Eine Mutter kann nicht helfen, bei so vielen lockeren Schrauben.
    • Sebbel. schrieb:

ist also ganz alleine perfect world's angelegenheit
      jaein

valve wird da schon vertraglich festgelegt haben dass perfect world nicht alles mit dem game machen kann was sie wollen
      klar werden sie nicht für alles um erlaubnis fragen müssen, aber gerade so sachen wie game release wird schon mit valve abgesprochen werden müssen

/ontopic: release wird aber auch so langsam mal zeit...
    • Sebbel. schrieb:

zum perfect world ding: in china darf ein ausländisches unternehmen keine games auf den markt werfen.

Das ist so, wie so vieles, das über China gesagt wird, nicht richtig.
      Richtig ist: Es ist um ein vielfaches leichter und mit deutlich weniger Aufwand verbunden, in China Produkte zu vermarkten, wenn man ein (Sub-)unternehmen vor Ort damit beauftragt. Dass es für Ausländer unmöglich ist, in China Produkte zu vermarkten, ist schlichtweg falsch.
      Unsere Firma hat auch nen Subunternehmen in China(yaaay, 5 Mitarbeiter), die Vor Ort bisschen was entwickeln und vor Allem Vermarkten/Kundenservice machen sollen. Wurde auch vor Allem gemacht, weil es die Sache vereinfacht.
      Vor Allem, weil die Chinesischen Behörden effektiv die Zensurkeule gegen Dota2 schwingen, ist es einfacher, den Release einer auf China zugeschnittenen Version einem Unternehmen vor Ort zu überlassen, das dann auch gleich die Server etc. verwaltet, dann müssen sich die Leute von Valve nicht mit den abstrusen Bedingungen vor Ort befassen(wtf Apparition zensur).
      ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIVE DIRETIDE
    • -Update-

We were informed that after going through the tutorials, you can only spectate the game and not play it. You still need to purchase the starter pack in order to play games. Dota 2 will definitely be open to all when the game gets officially launched later this summer. We apologized that we jumped the gun on this one.

NOCH keine Open Beta ;)
      till the end