Scrolls - Trade Card Game

• Scrolls - Trade Card Game

hi

da hier ja einige recht exzessiv Duel of Champions spielen dachte ich mir,
      dass euch Scrolls auch interessieren könnte.

scrolls.com

Scrolls ist ein Trade Card Game im comic stil, das einige sehr nette Taktische finessen besitzt.
      Die Schirmherrschaft besitzen die Macher von Minecraft, es kommt also aus gutem Hause.

Launch Trailer:

Was Scrolls bietet:

Gameplay Video:

Was ich an Scrolls so interessant finde ist, dass man nicht die maximalen Lebenspunkte des gegners angreifen,
      sondern "nur" 3 der 5 idols in den Reihen zerstören muss.
      Das Spiel ist allerdings nicht for free, man muss etwa 15€ (14,95 glaube ich) berappen,
      dafür gibt es danach keine Einschränkungen im Spiel.
      Man kann zwar auch weiterhin echtgeld einsetzen, aber das ist fast ausschließlich kosmetischer kontent,
      oder die beiden anderen Anfangsdecks.

ein weitere großer unterschied zu duel of champions ist, meines wissens, dass man in DoC nicht traden kann.
      hier schon.

vllt hat der eine oder andere ja interesse daran, ich finde jedenfalls, dass es sehr viel spaß macht.
      zudem kommt, dass ich die taktischen finessen und die deckbuilding dynamik sehr gut finde.

gruß
      ScarPe :grinking:
      Awaken my child and embrace the glory that is your birthright.
      - [The Overmind]

"Ich bin bereit zu sterben. Aber ich weigere mich zu verlieren."
      - Superior Sand dan Glokta

• total biscuid sagt zum pay2win faktor was anderes.
      - [The Overmind]

• das reinkaufen ist meiner nichtmal das problem, sondern die tatsache, dass man mit geld einfach auch im nachhinein noch gut was erkaufen kann.
      pay2play und pay2win zusammen, hatte das, als ich das Spiel hier ganz kurz vorgestellt hatte, garnicht gesehen, aber schon mies bad...
    • man kann pro woche aus 6 karten was kaufen. davon sind 2 common, 2 uncommon und 2 rare.
      die karten sind random und können 1 mal gekauft werden.
      also ist alles andere als einfach sich die richtigen karten für sein deck zusammen zu kaufen.
      Nice Meme

• soweit ich weiß soll jetzt in nächster zeit auch ein komplett neue fraktion geadded werden.

das ist viel arbeit -> synergien innerhalb der schulen + synergien außerhalb der schulen + balancing.
      das lässt sich "mal eben so" erzählen, aber sicher nicht durchführen.

übrigens KANN man die wöchentlichen karten/decks mit echtgeld kaufen.
      da steht ein gold- und ein "irgendwas"- preis. man zahlt nicht beides, sondern eins.
      - [The Overmind]

• Benutzer online 1

1 Besucher