2on2 Taktiken

• Mir gefällt wie du immer die Gegnerhandlungen mit einbeziehst, die deiner Aussage nach entweder dumm rumstehen oder einfach mit full hp weglaufen.
    Dass man mit 2 Meeles auf der Lane nix hinbekommt ham wir ja schon geklärt, Pudge wird mit BM oder Observern+etwas Aufmerksamkeit nutzlos, Omni haut auch 0 Damage raus, und die beiden leveln wenns gut läuft halb so schnell wie die Gegner.
  • *ausgrab* : Hatte gerade ESL 2on2 War... wir waren bissal außer Übung und sind das ganze Locker angegangen. Im Draft war auch nix ordentliches drin (keine PotM, kein Bane, keine Ench, sprich keiner unserer Standartpicks). Ich hab dann Witch Doctor gepickt, mein Mate Meepo... wir haben den noch nie im 2on2 War genommen vorher, weil er doch recht leicht zu kontern ist an sich. Die Gegner waren echt gute Gegner, eher im vorderen Feld der Ladder. Und sie dermaßen ins Gesicht bekommen :messer

Alleine Netz + Maledict hat sie vor lvl 6 schon dermaßen gekickt, sodass ich mich spontan zu nem Dagon entschieden hab... das Spiel wurde jedenfalls mit 21:5 gewonnen. Richtig heftig. Achja die Gegner hatten Beastmaster / Lone Druid.

• XOD_muesli schrieb:

also hier mal ein paar taktiken

magna + faceless
    muss man das erklären ??? magna macht sein ulti face macht die haube vorher noch ne wave vom magna naja der face kann dann noch finishen, leider haben die beiden null lane domi also sehr deffensiv spielen sind beides eig late heroes also durchhalten und mit ulti kombo ein paar kills versuchen
    Stimmt, die gegner stehen ja immer ganz nah beieinander -.-. Ausserdem ist ihre lanedominanz so grottig, das sie zu todegeharrasssed werden bevor sie 6 sind

lich + face
    ja also wenn der face beide unter der haube hat kann der lich super sein ulti starten und kriegt höchstwarscheinlich einen duobble kill,
    der lcih hat eine ganz gute lane dommi ( wer hasst die novas denn nicht ;) ) naja face wie gesagt ein late game heroe und der lich mit aghanims reisst auch noch im late was mit seinem ulti
    super die taktik ist gut, vorrausgessetzt keine creeps sind in der nähe, und das sind sie meistens, desweiteren müssen beide nebeneinander stehen

enigma + maiden
    ja also wenn die enigma ihre kombo pulse + ulti used muss sofort die maiden blinken und ihr ulti anschmeissen also der dmg ist krank von der ulti kombo im late reissern beide nochwas jeweils maiden mit agha und enigma mit guinsoos.
    mhm super, wenn die gegner nicht total behindert sind und genau nebeneinander stehen, suckt die taktik, da der der nicht in enigma ulti ist einfach enigma abbricht -.-

venge + sven
    ja wer hat es noch nie gehabt ab level 3 ein kill mit 2 stuns :death ;)
    ja also diese beiden sind ein first blood muss würde ich mal sagen auch sehr gute lates durch die beiden ultis und die aura der venge
    und sven kann auch gut tanken
    yoa die taktik geht sogar halbwegs

so das wars ersmal wenn ich wieder lust habe poste ich noch ein paar
  • Hab das noch nie getestet aber was haltet ihr von TB und Viper (oder bane) kein schlechtes early ab lvl 5 kann man mit Meta + slow killen. In einem Kampf können sie einen focusen und den anderen mit beiden Ultis kicken. Ein Viper ulti kann man immer helfen beim verfolgen und TB ist der beste DD.

einfach zu kontern aber wenn die gegners nicht mach könntes efektiv sein.

One Handheld to rule them all, one Handheld to find them, one Handheld to bring them all, and in the darkness bind them.
    -Open Pandora
  • Magna Face ist echt T_T
    Zum einen sind beide Melee und haben nicht wirklich Lane Control, selbst mit der billigen Wave.
    Nach dem Magna Ulti ist und in allen Gegnern steht, macht Face sein Ultimate.
    Magnus frisst derweil sein Popcorn und wird noch fetter, weil er dann einfach nix mehr machen kann?

Lich Face geht eigentlich noch,
    eigentlich ist fast alles mit Lich gut,
    weil er guter Nuker ist und sein Ulti gegen zwei fast instant GG.

Enigma Maiden sind beide zu low um wirklich was reißen zu können.
    Imo sind beide Heroes derzeit sehr außer Mode und das zu Recht.

Venge Sven ist imo < Sven Lesh/Rhasta/Lina
  • also die taktik, die ich im 2on2 am liebsten spiel is Dragon Knight + Ogre Magi... damit ham wir noch NIE verloren! im early muss man n bissi aufpassen aber solang man als ogre voll ausgeskillt hat und den DK bloodlustet geht für die gegner nix mehr. multicast oder normaler fireblast + dk stun = dick stun+ dmg... später kann man gegen DK auch nix mehr machen
  • Gleich zu beginn: Mir ist klar, dass dota auf 5on5 ausgelegt ist.
    Trotzdem habe ich ein paar Grundsätzliche Dinge die das 2on2 betreffen.

Die Theorie ist klar: Ein Tank + ein Damagedealer. In der Praxis
    funktioniert das allerdings kaum, da niemals als erstes der Tank
    gefocused wird sondern immer der DD. Daher meine Theorie: 1 Caster wie
    Tinker oder Zeus + ein Disabler mit AOE wie z.B. Tiny oder Earthshaker.
    Der Mage castet seine Zauber auf einen Gegner, der sofort von dem
    Disabler gestunnt wird. Am besten gleich zweimal. In dieser Zeit hat
    der Caster genug Zeit den Gegner zu finishen. Ins Lategame kommt man
    garnicht, weil man vorher gewonnen hat. Ein paar LineUps die mir gerade
    einfallen und praktisch unschlagbar sind:

Tiny+Tinker

ES+Zeus

Nun gibt es aber Helden die beides in einem vereinen:

Slayer, Rhasta, Bane, Lion

Ich hab es mit einem Freund versucht und die anderen (Centaur+Razor)
    hatten wirklich 0 Chance. Es ist doch praktisch unmöglich ein Game
    gegen die zu gewinnen, oder?! Wenn Ja, dann bitte mit wem
  • Epic Fail?
    eher so 0815 Fail aber wayne

Wenn ich lese:
    Die Theorie ist klar, ein Tank und ein DD...

2on2 ist sehr Variabel, doch Disable ist immer gut zu gebrauchen, weil eben nur 2 Spieler pro Team sind, also die sicher meistgenannten Heroes Bane/Rhasta wobei Rhasta imo sucked
    Ansonsten 2er Combo Lesh/lina+einen der Sks oder Sven oder Nerub
    Vs sowas kann man auch Avernus oder Warlock spielen etcetc
    Qop ist auch toll wegen gutem Aoe und Blink
  • Trotz des anderen Threads ganz kurz: Das Problem an solchen Taktiken ist ein einzelnes Item: Der Hood. Sobals beide Gegner den haben, sind solche Caster-only Lanes ziemlich aufgeschmissen. Von Bane abgesehen (der Sleep ist im 2on2 halt imba ;)) reißen die dann alle nichts mehr. Eventuell noch Lina mit frühen DMG-Items und Ultimate.
  • Sers,

heute Abend steht ein 2o2 für meinen Mate und mich an. Für welches wir schon stark über eine passende Combo grübeln.

Da wir aber einfach nichts wirklich sicheres hinbekommen, wollte ich euch mal nach ein paar Tipps fragen.

Von unseren Gegnern wissen wir allerdings nur das warscheinlich einer Pudge picken wird.

Aber nun zum interessanten Teil, unseren jetzigen Ideen. Bis jetzt haben wir meistens Rhasta/Venge + Encha/Luna/lina gespielt.

Aufgrund des Pudge- spielers dachten wir uns jedoch maybe den Dragon Knight + Encha zu spielen. Was haltet ihr davon ?

• gegen pudge braucht ihr einfach permanent 2-3 wards, damit ihr seht ob er euch hooken will, sonst muss man nichts spezielles gegen pudge machen -.-".
    Naja, die besten 2 on 2 Taktiken ( ja auch gegen pudge), stehen hier schon drin.

Rhasta+Lina ist nicht shlecht von deinen Ideen her.

Dragon knight+ ench, ist nicht so gut, weil disable fehlt.

Wenn ihr besonders gut Lina und Rhasta spielen könnt, könnt ihr die Combo nehmen, sonst währe Bane+Rhasta warscheinlich besser.
  • Wenn Pudge dabei ist würd ich nen Silencer empfehlen. Der blockt mit seiner Aura und dem Ulti die Kombo von Pudge. Dazu noch nen Disabler a la Bane und die Sache dürfte gegessen sein.
    Alternativ würd sich noch Luzifer anbieten. Einfach Doom drauf wenn Pudge Rot an hat und zusehen wie er zu Tode schimmelt :D

Desweiteren immer schön hektisch mit den eigenen Creeps rumwuseln - dann gehen die meisten Hooks eh daneben.

Vie58511898528337
    Content-Disposition: form-data; name="enableBBCodes"

1
    Ein Optimist ist in der Regel der Zeitgenosse, der am ungenügensten informiert ist. :twak
  • Wenn Pudge dabei ist würd ich nen Silencer empfehlen. Der blockt mit seiner Aura und dem Ulti die Kombo von Pudge. Dazu noch nen Disabler a la Bane und die Sache dürfte gegessen sein.
    Alternativ würd sich noch Luzifer anbieten. Einfach Doom drauf wenn Pudge Rot an hat und zusehen wie er zu Tode schimmelt :D

Desweiteren immer schön hektisch mit den eigenen Creeps rumwuseln - dann gehen die meisten Hooks eh daneben.

Viel Spaß beim ownen!!!
    Ein Optimist ist in der Regel der Zeitgenosse, der am ungenügensten informiert ist. :twak