2on2 Taktiken

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • pilsken schrieb:

    How about Omni?

    Neulich Omni + Never gespielt, wegen leichten Missverständnissen 2x Arcane gebaut, aber dann... Permaheal + Permaraze halten die Lane doch relativ gut und wenn Repel ausgeskillt ist, kann Nevermore quasi machen was er will. Als Omni bin ich nicht über Powertreads, Arcane und Bracer hinaus gekommen, aber wozu auch? Einfach nur Nevermore am Leben halten hat locker gereicht. Gerade gegen so Spellabhängige Gegner wie Lina, Rhasta, Bane, Tiny... etc. ist das doch eher ownage, solange man das Repel auf Never aufrecht erhält. Und Diffusal muss man auch erstma bauen.
    imho nicht zu viele synergien, auch sind zwei arcanes sicher normalerweise nicht erlaubt =/
  • Wenn Nevermore dann nimm nen anderen carrier, also jemanden der ihn gut heilen und unterstützen kann, aber auch gleichzeitig nen bissl mehr Nutzen hat. Warlock zb is da sehr geil, man kann vor allem auch gut pushen und so.
    Und man kann gegen Omni auch Medusa picken, die hat purge onhe diffu. Oder man nimmt nen dd der viel krasser werden kann als never, und den zusammen mit dazzle. kein gold verlust, da kommt das latgame mit den items früher als gedacht. Und Omni is eh keine Gefahr ...
  • Die haben die Lanekontrole einer Banane :/
    Eine Idee wäre ja Bm+ Sniper, wobei BM jungled, sniper solo spielt und halt durch seinen "Imba Skill" unkillbar ist, da er sicher steht. Zur Not kann Bm Creeps pullen, runes scouten gangen. Ist halt ne 2on1 lane... aber mit sniper eigentlich spielbar ( okay, er muss z.B. 2 Nuker überleveln, was dann doch net so einfach ist , doch könnte er ja mit shrapnell bess0r farmen)
    ZZZZZZZZZZZZZZZZZzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZzzzzzz

    Michi beim Kampfsporttraining, nach einem Sparring, welches er (ich) eindeutig gewann:

    Gegner" Wow, du bist echt stark geworden"

    Michi: "Alter, ich hab' so nen krassen Buff bekommen, dass selbst meine illu dich ownen würde!"



    ZZZZZZZZZZzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZzzzzzzzzzzzzzzzzzz
  • da man im 2on2 ja häufig nuker /singlestunner spielt is sniper grad solo n ziemliches opfer, und kann eigentlich nur sterben, der range skill hilft da jetz auch nich so großartig, da stellt der gegner wards auf die choke und sniper is geschichte. der einziger hero, der da halbwegs solo klar kommen würde wäre ne qop wegen blink, aoe nukes, range und midlane.
    #kumpel.dota
  • Stiffmaster schrieb:

    N Kumpel von mir spielt Esl 2on2 (15Platz) und 3on3 (1Platz), was ich so von seinen matches mitbekomme ist:

    bane ist im 2on2 ziemlich stark

    Bane + Sandking = :messer :messer

    Bane + irgendwas sinnvolles = :messer

    Aber sein Geheimtipp ist Omni + Obsi, im early so lalala, ab Mid ist GG!
    Naja Bane wird Imo halt von Summons Ausgekontert. Diese einfach mal den gesleepten angreifen lassen (Eidolons) und schon wars Manawaste. Dazu noch nen Stunner.

    Ach so, wie zoggt ihr 2on2 mit normalen Startgeld, oder mit Leavergold?


    mfg
    Coruscant
    Kommentar zur Krise xyz:
    Ich hatte mich schon gefragt welche nächste Sau durch's Dorf getrieben
    wird. Was wohl als nächstes kommt. Klimawandel oder vielleicht doch
    wieder Terrorismus ...

    Das der Mond auf die Erde stützt, DASS wäre mal was wirlich neues und
    sicher auch extrem verheerend. Alternativ tut es auch ein großer
    Meteorit.

    Ich kann es mir in Gedanken schon vorstellen. An Schweinegrippe
    erkrankt und vom Meteoriten erschlagen als der Kofferbomber gerade
    einen Block entfernt war ...

    Ja, das sind wahrhaft düstere Zeiten. Ich mach erst mal ein Bier auf ... Das ewige Leben wird sowieso keiner haben.

    Hier gehts lang zu Rätseln der gehobenen Schwierigkeitsklasse!
  • Fianthor schrieb:

    da man im 2on2 ja häufig nuker /singlestunner spielt is sniper grad solo n ziemliches opfer, und kann eigentlich nur sterben, der range skill hilft da jetz auch nich so großartig, da stellt der gegner wards auf die choke und sniper is geschichte. der einziger hero, der da halbwegs solo klar kommen würde wäre ne qop wegen blink, aoe nukes, range und midlane.

    !Geheimtipp! Tinker mit nem Naix im Wald macht Nerub+Lesh platt!!!




    Coruscant schrieb:

    Stiffmaster schrieb:

    N Kumpel von mir spielt Esl 2on2 (15Platz) und 3on3 (1Platz), was ich so von seinen matches mitbekomme ist:

    bane ist im 2on2 ziemlich stark

    Bane + Sandking = :messer :messer

    Bane + irgendwas sinnvolles = :messer

    Aber sein Geheimtipp ist Omni + Obsi, im early so lalala, ab Mid ist GG!
    Naja Bane wird Imo halt von Summons Ausgekontert. Diese einfach mal den gesleepten angreifen lassen (Eidolons) und schon wars Manawaste. Dazu noch nen Stunner.

    Ach so, wie zoggt ihr 2on2 mit normalen Startgeld, oder mit Leavergold?


    mfg
    Coruscant


    Bane + Stunner wird von nix gekontert. Bane sleept den Summonersteller und Ultit den anderen---> GeGe .. wird der Summoner von schon vorhandenen Summons attacked wird er gestunnt (im besten fall von nem SK der dann vorher oder nachher (jenachdem) Ulti gemacht hat/macht)--> Ge Ge We Pe No Re
    [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
  • grundsätzlich kann man sagen:
    bane+xxx = gg
    der konter:
    meepo+xxx, suckt wiederum gegn
    randominstantkillnuker+xxx

    fazit:
    entweder man pickt bane und irgendeinen stunner/dmgdealer/whatever
    oder der gegner ppickt bane dann pickt man meepo + irgendwas, bane hat sowas von KEINE chance gegn meepo, wenn er von denen schläft juckts kein schwein, ulti hält ne sec da netz cancled usw....
  • Meppo + Dazzle

    Denke auch, das Bane und Sk stark sind, und kann man wohl nur mit Manaburn und Hood kontern.

    mfg
    Coruscant
    Kommentar zur Krise xyz:
    Ich hatte mich schon gefragt welche nächste Sau durch's Dorf getrieben
    wird. Was wohl als nächstes kommt. Klimawandel oder vielleicht doch
    wieder Terrorismus ...

    Das der Mond auf die Erde stützt, DASS wäre mal was wirlich neues und
    sicher auch extrem verheerend. Alternativ tut es auch ein großer
    Meteorit.

    Ich kann es mir in Gedanken schon vorstellen. An Schweinegrippe
    erkrankt und vom Meteoriten erschlagen als der Kofferbomber gerade
    einen Block entfernt war ...

    Ja, das sind wahrhaft düstere Zeiten. Ich mach erst mal ein Bier auf ... Das ewige Leben wird sowieso keiner haben.

    Hier gehts lang zu Rätseln der gehobenen Schwierigkeitsklasse!
  • der beste atropos konter ist noch immer doombringer, der von anfang an auf linkens geht. doombringer kann die manareg von perse gut brauchen, also kann er auf ne schnelle linkens gehen und linkens ist halt wunderbar gegen atropos. man muss nur doom schneller rausbringen als die gegner 2 spells auf dich einsetzen (1 random spell + sleep/ulti), was leicht möglich sein sollte. und doom ist halt gegen atropos instant kill und so seid ihr bei den fights immer 2vs1 ... da ist es auch egal, dass doombringer sonst kein guter 2on2 hero ist
  • Das Beste 2on2 Team finde ich Chen und Meepo! Ich geh davon aus dass ihr -om spielt. Meepo geht solo auf die lane, und chen jungeln. Meepo bekommt doppelt so schnell erfahrung als die double lane mid, und Chen kann noch mithalten. Itembuild für meepo wäre merkasm vlad und aussault und pT. Für chen empfehle ich Merkasm, Arcane Ring, BoT und dann vielleicht eye of skadi. Ich bin mir sicher, dass die gegner unsere beiden ersten Tower schon im early reissen, aber sobald meepo lvl 11 ist, is das game gelaufen. durch die 2 merkasm und chens ulti is meepo sehr schwer zu erledigen. und chen kann gegner slowen was web einzusetzen erleichtert. Auch ein cooler trick is meepo heim teleportieren, er macht seine einkäufe für beide und er kommt mit spoof zurück auf die lane. ^^
    Aber das gemeinst ist dass durch so viele support items die kontrollierten wald creeps fast nich down gehen. und wenn chen 2 centauren hat und noch dazu der wolf der 33% bonus dmg aura hat. sind wir sowohl supporter, krasse pusher, dank so viel heal fast ein waschechter tank, nukers, dmgdealer und 100 % herokillers. und mit bissle micro kann man dank den centauren ein hero 2x 2 sec ausser setzen. GG Am ende hatte meepo lvl 22 und stats von 19 zu 2 und chen lvl 15 und stats von 7 zu 1!!!
    und unsere gegner Bane lvl 12 stats von 0 zu 16 und axe lvl 14 stats von 3 zu 10.


    Pwnd by K[!]lloholic

    Ps: Ich und mein mate haben so schon 3 vs 2 gewonnen. ist aber viel einfacher.

    Das beste ist: Wie kann man ein Supporter-, pusher-, tank-, nuker-, dmgdealer- und herokilleteam am besten auskontern??

    bitte schreibt die lösung hin!!!
  • funny_zocker schrieb:

    Das Beste 2on2 Team finde ich Chen und Meepo! Ich geh davon aus dass ihr -om spielt. Meepo geht solo auf die lane, und chen jungeln. Meepo bekommt doppelt so schnell erfahrung als die double lane mid, und Chen kann noch mithalten. Itembuild für meepo wäre merkasm vlad und aussault und pT. Für chen empfehle ich Merkasm, Arcane Ring, BoT und dann vielleicht eye of skadi. Ich bin mir sicher, dass die gegner unsere beiden ersten Tower schon im early reissen, aber sobald meepo lvl 11 ist, is das game gelaufen. durch die 2 merkasm und chens ulti is meepo sehr schwer zu erledigen. und chen kann gegner slowen was web einzusetzen erleichtert. Auch ein cooler trick is meepo heim teleportieren, er macht seine einkäufe für beide und er kommt mit spoof zurück auf die lane. ^^
    Aber das gemeinst ist dass durch so viele support items die kontrollierten wald creeps fast nich down gehen. und wenn chen 2 centauren hat und noch dazu der wolf der 33% bonus dmg aura hat. sind wir sowohl supporter, krasse pusher, dank so viel heal fast ein waschechter tank, nukers, dmgdealer und 100 % herokillers. und mit bissle micro kann man dank den centauren ein hero 2x 2 sec ausser setzen. GG Am ende hatte meepo lvl 22 und stats von 19 zu 2 und chen lvl 15 und stats von 7 zu 1!!!
    und unsere gegner Bane lvl 12 stats von 0 zu 16 und axe lvl 14 stats von 3 zu 10.


    Pwnd by K[!]lloholic

    Ps: Ich und mein mate haben so schon 3 vs 2 gewonnen. ist aber viel einfacher.

    Das beste ist: Wie kann man ein Supporter-, pusher-, tank-, nuker-, dmgdealer- und herokilleteam am besten auskontern??

    bitte schreibt die lösung hin!!!
    Tut mir leid, aber die Taktik ist ja mal richtig schlecht!
    Meepo wird auf der Lane sowas von geownt, und wird von den beiden Gegnern locker überlevelt, bis Level 11 wird er gegen gute/gleichgute Gegner nicht werden.
    Ich weiß ja nichts was Bane und Axe gegen Meepo auf der Lane gemacht haben, aber viel war das sicher nicht. Vorallem er kriegt NICHTS wirklich GAR NICHTS gefarmt und da kommst du mit deinem Meka, Vlad und Assault? Spielst du -em? Selbst dann wirste die Items nie im Leben gefarmt kriegen gegen gute Gegner. Chen kann man durch Wards im Wald und Gangs auch auskontern.

    Außerdem kann man afaik Merkansm nur alle 30 Sekunden auf einen Helden benutzen, und ein Fight wird sicherlich nicht so lange dauern.

    MfG Seby

    Edit: Als Beispiel: Man könnte jede X-beliebige Dual-Stunner-Lane spielen z.B. Lina Sven: Sven stunnt vor, Lina hinterher, Lina haut Nuke drauf und dann is Meepo meistens schon tot, wenn nicht halt noch n paar Hits drauf.
  • ich hab ne neue alte idee :)

    meepo + dazzle, beide mek, dazzle zusätzlich nochn nathrezim damit kannma afaik mek btw 2ma usen
    (mek nath mek, nath überschriebt mek buff, mek buff is afaik auslöser gegn doppelheal)
    und n heal auf meepoclone haut au ganz schön dmg raus :P

    natürchlich geht meepo gegn hardcore nuker unter, aber wenn gegner bane pickt gehts imo ziemlich gut :D
  • funny_zocker schrieb:

    Das Beste 2on2 Team finde ich Chen und Meepo! Ich geh davon aus dass ihr -om spielt. Meepo geht solo auf die lane, und chen jungeln. Meepo bekommt doppelt so schnell erfahrung als die double lane mid, und Chen kann noch mithalten. Itembuild für meepo wäre merkasm vlad und aussault und pT. Für chen empfehle ich Merkasm, Arcane Ring, BoT und dann vielleicht eye of skadi. Ich bin mir sicher, dass die gegner unsere beiden ersten Tower schon im early reissen, aber sobald meepo lvl 11 ist, is das game gelaufen. durch die 2 merkasm und chens ulti is meepo sehr schwer zu erledigen. und chen kann gegner slowen was web einzusetzen erleichtert. Auch ein cooler trick is meepo heim teleportieren, er macht seine einkäufe für beide und er kommt mit spoof zurück auf die lane. ^^
    Aber das gemeinst ist dass durch so viele support items die kontrollierten wald creeps fast nich down gehen. und wenn chen 2 centauren hat und noch dazu der wolf der 33% bonus dmg aura hat. sind wir sowohl supporter, krasse pusher, dank so viel heal fast ein waschechter tank, nukers, dmgdealer und 100 % herokillers. und mit bissle micro kann man dank den centauren ein hero 2x 2 sec ausser setzen. GG Am ende hatte meepo lvl 22 und stats von 19 zu 2 und chen lvl 15 und stats von 7 zu 1!!!
    und unsere gegner Bane lvl 12 stats von 0 zu 16 und axe lvl 14 stats von 3 zu 10.


    Pwnd by K[!]lloholic

    Ps: Ich und mein mate haben so schon 3 vs 2 gewonnen. ist aber viel einfacher.

    Das beste ist: Wie kann man ein Supporter-, pusher-, tank-, nuker-, dmgdealer- und herokilleteam am besten auskontern??

    bitte schreibt die lösung hin!!!
    sry warum kann ich dir das nicht glauben?

    meepo solo gegen axe und bane auf der lane ist einfach unmöglich ...
    atropos ist so schon der stärkste 2on2 hero ... und du willst mit einem der schwächsten 2on2 heros 2on1 gegen den stärksten spielen? das geht nicht

    atropos sleep -> axe rennt ran -> axe berserkers call -> counter helix -> counter helix
    wenn du dann nicht tot bist
    brainsap zum finishen

    und die taktik braucht nicht mal die ultis der beiden ... kriegen dich locker auf lvl 5 down, außerdem is meepo einfach lol gegen axe, weil sich der freut, dass ihn mehrere heros angreifen ... meepo plus noch sogar die chen creeps lösen perma counter helix aus

    noch dazu kommt, dass meepo immer einer der heros ist, der wenig hp hat:
    brainsap ist der stärkste nuke (wegen pure dmg) im game ... brainsap + culling blade finishen dich schon fast, wenn du volle hp hast, da brauchts nicht mal berserkers call + counter helix + atropos ulti + sleep

    da gibts so viele möglichkeiten, wo meepo einfach nur untergeht ... falls du das wirklich gewonnen haben solltest, dann waren deine gegner retards, die noch niemals in ihrem leben dota gespielt haben außer du heißt vigoss mit deinem acc, aber selbst da würds net wirklich funktionieren
  • Was haltet ihr von Axe + Necrolyte?
    Berserkers Call + Death Pulse, auf den einen Gegner Axe Ulti und auf den anderen Necro ulti.

    Bin da zufällig draufgekommen als in nem 5vs5 3 von unserer Seite geleavt sind und wir dann eben mit Axe und Necrolyt noch gewonnen haben (okay gegner haben sich auch doof angestellt).
    All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy.
  • Necro und Axe sind im 2on2 wohl eher ne schlechtere Wahl.

    Axe ist melee wird also nicht viel gefarmt bekommen und necro kann nicht wirklich gut harassen weil er mit death pulse erst 30m in die gegner reinrennen muss.

    spielt doch einfach viper venge oder sowas in der art
    Echoes, Silence, Patience and Grace