automatisiertes ban system, wie gut es anscheinend funktioniert!

• Chairraider schrieb:

Anaphylaxis schrieb:

bin jetzt zu faul mir das durchzulesen.

Ich bin gerade bei einem 4er Stack reingerutscht, und bin mit Bara solo mitte gegangen.
      14-1-8 nach 20 minuten
      Kein einziges Wort im Chat geschrieben, kein bisschen pings oder "gut gespielt" gespammt.

Meine Teammates hatten zusammen knapp 45 Tode in der Zwischenzeit, ich war permaganken und jedes mal, wenn ich eine Lane verlassen habe, sind ALLE zurückgeblieben instant gestorben.
      Jetzt bin im low prio pool für 1 Tag (juckt mich nicht) aber das System hat echt total versagt.

In fast jedem Spiel, nur ganz selten gibt es Ausnahmen, schreibt entweder einer aus dem eigenen oder dem gegnerischen Team, man solle jemanden reporten.
      Meist spiele ich AR in der Hoffnung, dass es dort weniger Anfänger und Flamer gibt, aber es bringt nicht wirklich was.

Mir ist bewusst, dass Dota eine der schlimmsten Communities hat, aber dass Valve dem ganzen noch so einen Knochen hinwirft, der so extrem abused wird, ist echt hart.
      Das Report-System ist einfach nur schlecht. Trolle waren schon vorher schlimm, aber jetzt blühen sie erst richtig auf.

Aber du kommst doch durch das Report-System nicht in low-priority. Hat 0 mit dem Report-System zu tun.

Ich meine halt die rote schrift "auf grund zu vieler beschwerden ..." die bei mir steht. Was auch immer das für ein Pool oÄ. ist.
      Das kam 100%ig durch Beschwerden.

Und da man Dank einiger Bugs auch weiterhin unbegrenzt reporten kann, gibt es in fast jedem Spiel 1-2 reports pro Verliererteam

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Anaphylaxis ()

• gestern rofltree mitte gespielt. (radiance / Bot)

Game war nach 20 Minuten gewonnen. Gegner team wollte mich aufgrund des Picks komplett reporten. Mal schauen, ob ich heute Abend talken kann. :ugly:
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • das system funktioniert gar nicht. Ich bin richtiger try hard beleidiger. also ich gebe mir heftig mühe beim 24/7 beleidigen.

Trotzdem nicht muted

q.e.d.
      Responsibility's cool, but there’s more things in life
      Like getting your dick
      Rode all fucking night
    • hab grad auch mal nur "zum testen" nen mate reported der NULL vulgäres oder aggressives von sich gelassen hat -> 24 h muted :grinking:

-> schrottsystem
      „Wer eine gute, verständige und schöne Frau sucht, sucht nicht eine, sondern drei.“ (Oscar Wilde)
    • und grad solo mm -> im eigenen team 3 leute gemuted und gegenüber tragen schon 2 das "muted" im namen :fresse: :fresse:

ernsthaft... allein die laneverteilung ist so komplett anstrengend.
      „Wer eine gute, verständige und schöne Frau sucht, sucht nicht eine, sondern drei.“ (Oscar Wilde)
    • man könnte das automatische muten ja wenigstens optimierten, indem das Spiel bei einem Report checkt:
      hat er was geschrieben ?
      was hat er geschrieben ?
      stehen einige dieser Wörter auf der blacklist ?

dadurch würden wenigstens die vvollkommen idiotischen Mutes aufhören, welche ja mmn das eigentliche Problem sind.

ps: bin derzeit recht jähzornig, auch ingame, flame auch entsprechend, bin und war aber nicht muted :)
    • Es geht nicht darum dieses automatisierte System zu verbessern, sondern abzuschaffen.
      Ansatz ist ja schön und gut aber alles ohne menschliche Kontrolle ablaufen zu lassen ist Fail.

Entweder bietet Valve neben der Funktion auch die Instanz der Kontrolle (müssen Sie halt Freiwillige suchen, die sowas checken, kann man ja mit Items bezahlen, sind ja eh alle total geil darauf) oder sie implementieren dieses Failsystem erst gar nicht.

War noch nie muted und reporte in extrem seltenen Fällen. Aber das 4/10 Spieler MUTED im Namen haben und permanent sich durch ihr Chatwheel bemerkbar machen geht gut auf den Sack.
      Größtes Katastrophentool ever von Valve, die sollten eig. wenigstens einen kleinen finanziellen- oder Imageschaden erleiden, damit die checken, was für einen Bullshit sie da gemacht haben.

Und vielleicht mal mehr Content und Fixes als Cosmetics pro Patch implementieren. Wäre ich auch mal gklücklich.

MfG Rageraph
    • ja kontrolle wäre gut. ist ja auch easy zu machen. man muss in der ersten runde nicht einmal das game schauen. reicht ja den chat durchzuschauen und wenn da steht "you miserable fuck" "you piece of shit" "fuckface" usw kann man ja sagen okay der bursche braucht mal 24 h auszeit. aber so wie das system atm funktioniert eifnach völlig daneben.
      Kapital ist der messbare Erfolg zur Sicherung unserer Zukunft
    • Riot hat das mit diesem Report-System gut gelöst,

da kriegen dann freiwillige die Fälle vorgelegt und die müssen dann beurteil ob guilty or not.
      Als Belohnung gibts paar Riot points, könnte man hier mit irgendwelchen kleinen Items machen, wie bei diesem Weihnachtsevent diese pakete da.
    • 相變 ® schrieb:

ja kontrolle wäre gut. ist ja auch easy zu machen. man muss in der ersten runde nicht einmal das game schauen. reicht ja den chat durchzuschauen und wenn da steht "you miserable fuck" "you piece of shit" "fuckface" usw kann man ja sagen okay der bursche braucht mal 24 h auszeit. aber so wie das system atm funktioniert eifnach völlig daneben.

"You are really doing good, running into your opponents all the time to make us less likely to win the game.
      I wonder however, if our lack of wards and your lack of levels is not gonna be detrimental to our chances of victory at some point, like, say, when you decide to lose your hero to a solo maiden again.
      Good job there, getting yourself killed again. That was helpful. With this, we will surely win.
      You are the best kotl, I have ever seen in my life. Such greatness in causing grief for your teammates, really.
      Could you be so kind as to get wards and then go and end that miserable life of yours?
      I don't know, but our kotl seems to have some real problems. Maybe he needs an institution?
      His parents must be really ashamed to have created something like that.
      Seriously, I can't bear to see this anymore. It's a disgrace to humanity."
      Bittesehr, alle worte elegant umschifft.
      ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIVE DIRETIDE
    • naphack schrieb:

Spoiler anzeigen

相變 ® schrieb:

ja kontrolle wäre gut. ist ja auch easy zu machen. man muss in der ersten runde nicht einmal das game schauen. reicht ja den chat durchzuschauen und wenn da steht "you miserable fuck" "you piece of shit" "fuckface" usw kann man ja sagen okay der bursche braucht mal 24 h auszeit. aber so wie das system atm funktioniert eifnach völlig daneben.

"You are really doing good, running into your opponents all the time to make us less likely to win the game.
      I wonder however, if our lack of wards and your lack of levels is not gonna be detrimental to our chances of victory at some point, like, say, when you decide to lose your hero to a solo maiden again.
      Good job there, getting yourself killed again. That was helpful. With this, we will surely win.
      You are the best kotl, I have ever seen in my life. Such greatness in causing grief for your teammates, really.
      Could you be so kind as to get wards and then go and end that miserable life of yours?
      I don't know, but our kotl seems to have some real problems. Maybe he needs an institution?
      sowas würde doch keiner reporten. das ist beinahe schon kunst
      Nice Meme

• naphack schrieb:

相變 ® schrieb:

bist du irgendwie zurückgeblieben? ob da jetzt fuckface steht oder die behinderte scheiße, die du von dir gibst - ich habe recht.
      Kapital ist der messbare Erfolg zur Sicherung unserer Zukunft
    • 相變 ® schrieb:

naphack schrieb:

相變 ® schrieb:

bist du irgendwie zurückgeblieben? ob da jetzt fuckface steht oder die behinderte scheiße, die du von dir gibst - ich habe recht.

Du willst also ~5000-10000, aber eher 25000 Leute einstellen, um die unzähligen Spiele, die täglich reported werden, akribisch nach irgendwas zu durchsuchen, was nen report rechtfertigen könnte? Also jeden Satz durchlesen, weil es könnte ja alles übler Sarkasmus sein? Natürlich auch noch jeder Nationalität... Kann ja sein, jemand wurde auf russisch beleidigt. Da braucht man auch Leute, die russisch können, um das zu überprüfen. Das braucht also 24/7 ein paar Gebäude, die mit Rechnern und "Moderatoren" vollgestopft sind, die den ganzen Tag nichts anderes machen, als sich chatlogs durchzulesen bzw. den teamchat abzuhören(hf, 20 games/day max) und dann entsprechend urteilen.
      Ist das einzige, was funktioniert, weil mit nem automatischen System kriegt man nach ner gewissen Zeit gar niemanden mehr. Die paar schlüsselwörter, nach denen das System dann sucht, kann man bequem weglassen.

Was hingegen funktionieren würde und was mir vorzüglichst reyngehen würde:
      Stichproben machen.
      Das System bant weiterhin automatisch aber eine kleine crew(20-40 personen) kriegt zufällig ausgewählte reports und validiert diese. Hierbei sollte Qualität der Kontrolle über Menge der Prüfungen gestellt werden, denn: Sollten es eindeutige "false reports" sein, kriegt der, der reported hat, gehörig einen auf den Deckel(timeban/whatever).
      Wenn erstmal durchsickert, dass man mit false reports Gefahr lauft, gebant zu werden, werden auch die twoplays dieser Welt aufhören, Roofpicker(die es aber eig verdient haben) zu reporten.
      Das ist das Einzige, was funktionieren könnte, aber auch hier gehört mehr dazu, als den chatlog nach gewissen worten zu durchsuchen.
      ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIVE DIRETIDE