Feste Itembuilds oder lohnt sich das "Selbstkonzept"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Feste Itembuilds oder lohnt sich das "Selbstkonzept"

      Hi, ich bin relativ neu auf HoN gestoßen allerdings gefällt es mir von dem was ich bis jetzt gesehen habe ziemlich gut! Ich hab etwas Erfahrung mit League of Legends gemacht und habe auch ein wenig Demigod gespielt.
      Jetzt stellte sich mir die Frage ob es sich lohnt (oder in ausreichendem Maße möglich ist) auch sinnvolle Itembuilds selbst zu entwerfen? Bei LoL gab es eigentlich mehr oder weniger immer die gleichen Builds mit vielleicht einem oder maximal 2 Items unterschied.
      Stößt man in HoN auch auf selbe Chars die komplett unterschiedliche Items haben und dadurch komplett unterschiedliche Strategien verfolgen?

      Gruß,
      Cossin
    • HoN ist um einiges flexibler als LoL in der item-wahl , schon von der Seite her gesehen das man mehr Helden hat die verschieden spielbar sind ;)

      Zudem muss/sollte man auf bestimmte Helden auch mit bestimmten items reagieren...letztens in einem Spiel hatten wir nen Scout total overfarmed ----> jeder kaufte sich barbed armor (100 % Schaden wird zurückgeworfen 5 Sekunden lang) einmal angeworfen und der Scout hat sich dank perversen Attackspeed innerhalb 4 sekunden selbst gekillt ;D

      Oder wenn du viele Caster im Gegnerteam hast, würd ich als 2tes Core-item immer nen shrunken-head bauen. Schützt dich max. 10 Sekunden später dann 5 Sekunden vor jeglicher Magie, was es dann in clashes einfach macht :)

      Alles in allem sehr flexibel und sollte man selbst auch flexibel nutzen.

      lg
    • Heroes sind nie auf ein Itembuild beschränkt. Es gibt natürlich immer Standarditems wie Boots, Bracelet, etc. Aber es kommt immer auf die Gegner an, denn sind sie so gut und denien dich aus. Dann hast du natürlich zu wenig Geld für ein Coreitem und müsstest dann auf ein Alternativbuild umsteigen. Hast du viel Disable im Gegnerteam ist ein Shrunken Head auf einen Carry zB Pflicht, hast du im Gegnerteam viele Dmg-Caster wäre ein Shamans Headdress nützlich und so geht das immer weiter. Je nachdem was gebraucht wird, wird eben gekauft, obwohl es so gut wie IMMER ein Coreitem gibt, dass man normalerweise kaufen muss, um effektiv spielen zu können.
    • also ich finds genial das es dermassen viele items gibt die auch wirklich brauchbar sind und uns sicher noch viel spass beim herumexperimentieren bereiten werden, glaub einen perfekten build gibts (noch) nicht wirklich da man sich sowieso meistens an seinen gegner anpassen muss. :evil:
    • Also ich finde die Items richten sich nach der eigenen Spielerfahrung.
      Bist du unsicher dann baue eher auf alltime favourites wie die aus dota bekannten Bracer oder Stärke Steamboots,
      mit Consumables kann man auch nie was falschmachen anfangs. Wie man dann weiter baut sollte man seinen Gegnern anpassen, Bzw
      wie gut man farmt kann man sich teurere Items eher leisten oder wenn man disables brauch eher diese kaufen usw. Oftmals sind die Recommended Items
      nicht die besten!
      MfG baltha
    • "Oftmals sind die Recommended Items
      nicht die besten! "

      das würde ich so nicht sagen, weil dieses empfolene itmebuilt ist nicht schelcht, aber es passst hald nicht zu jedem feindlichen team- und wenn man anfangs keine ahnung hat was zu kaufen ist, würde ich mir die empfohlenen itmes holen, da man mit diesen itmes seinen hero eigl sehr gut ausbauen kann.

      natürlich ist es besser wenn man nicht auf die Tipps angewisen ist. dann kann man sich indivbiduell auf die genger einstellen und somit das game gewinnen.

      mfg Kc
    • ich finde die recommend items super, da ich um längen nicht weiß, was man für welchen hero kaufen sollte. Außerdem findet man so wichtige Sachen schneller.

      ps. eine Frage. Mit welchen Heroes und wann sollte man welche Boots kaufen. Die Mit dmg+speed, o. die mit stats+as+speed, o. die mit armor+speed+stats. ??
    • man muss selber wie wissen wie man spielen will oder wie man am besten spielt
      und daher auch selber wissen welche items zu sich selbst am besten passen/bringen

      Selber denken bringt einen weiter ;p
    • Also ich Persönlich werde auch lieber selber meine items ausprobieren, auch in der gefahr das ich was aufs maul bekomme ^^

      Gibts eigentlich noch den Gem of True sight (der stein der dich unsichtbares sehen lässt) oder die orbs?
      Fand es in dota i-wie gemein das man damit heroes in dota komplett aushebeln konnte. (ja ich weiss man verlore den gem wenn man starb dennoch...i-wie blöd fand ich zumindest immer so).

      MFG
      Mr.Main
    • @ Mr.Maim ja es gibt sowas wien gem, schimpft sich allerdings bound eye. Orbeffekte gibt es auch nur dass die anders als in Dota stacken^^. Kannste sehr schöne combi spielen wie z.B. mjollnir+ lifesteal und desolator^^. :thumbsup:
      Zu Itembuilds allgemein würd ich mich wie oben schon beschrieben an die gegnerischen Heroes halten.
      MFG GeLuke
    • auch meiner meinung nach muss recommended nicht immer gleich das beste sein. je nach spielsituation kann sich das immer mal ändern, aber um das herauszufinden braucht man eben sehr viel spielerfahrung und welches item für welche situation gut ist. z.b. würde ich niemals assassins shroud kaufen wenn ich pestilence als gegner habe, da das ne verschwendung wäre, rede aus erfahrung ^^
    • Ich bin der meinung das Recommendet ist nicht schlecht vorallem für leute die nicht von Dota zu HoN kommen sondern einfach neu anfangen.
      Denen ist es eine Anfangsstütze damit sie mit dem Item Zeug vertraut werden und dann schritt für schritt sich eine spielweise anzueignen um dann anfangen zu können mit Items zu experimentieren.

      Mfg
    • z.b. würde ich niemals assassins shroud kaufen wenn ich pestilence als gegner habe, da das ne verschwendung wäre, rede aus erfahrung ^^

      xD ja wäre bisschen fürn Po *gg* Assasins Shroud ist meist eh nur für Publics gut, da sich in CW-FW's irgendwer sofort nen truesight holt wenn das bemerkt wird. Finde es aber zB auf Slither und Puppet sehr genial um zu rocken :)

      Im Endeffekt sollen die Spieler erstmal selber testen (gibt ja auch practicemode!) und dann kann man sich ja auch tipps geben lassen.

      lg
    • also assasins shroud gegen pesti is nicht die beste lösung kommt auch auf deinen helden an geen pesti würdi vllt shrunken head kaufen wegen seinem stunn und wahrscheinlich kauft ein pesti sích auch shrunken head und elder püarasite dann kanns ziemlich ungemütlich werden ;)