6.78c

• Visage hatte viele bugs.

Familiars wurden von spells geslowt/gestunnt/getötet, die sie eigentlich gar nicht treffen sollten.

Gravekeeper's Cloak hat ewig lange nur 1 Charge alle 6 Sekunden refresht, obwohl jeder charge einzeln einen 6 Sekunden cooldown hat. Ergo wenn man 4 mal instant Schaden nimmt, hat man nach 6 Sekunden auch alle charges wieder.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von BLABLAFU ()

• Visage wurde in knapp 50% aller westlichen Matchs gespielt und fast 100% im östlichen (und dabei auch teilweise gut über 50% winrate).

Warum Tree nerfen, weil er gespielt wird? Ist doch genau das gleiche Prinzip!
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • black_head schrieb:

Crytash schrieb:

over all ein ziemlicher Anti EU nerf (bis auf Alchie). Warum kein Visage nerf (135 / 137 gepickt+banned) Warum kein Spectre "nerf"?

Nerfen weil´s gespielt wird :thumbup:

Das pick/ban alles andere als Objektiv ist, sollte sich auch zu Chairfrog rumgesprochen haben...
      Spectre war ne lange Zeit komplett weg, Visage wird jetz gespielt obowohl unverändert (evtl. bugfix?, wann war der letzte Visage buff? .75? Wurde nicht im gegenteil Familiar Bounty auf 100 erhöht? Bin mir grad nicht sicher was die Zeitliche abfolge angeht)

Huh? Warum bis zu mir? Ich könnt mir "pick ban ist nicht immer objektiv" sogar als Wahlslogan für DS-Arsch des Monats aussuchen so gut passt des zu mir.

Visage hat schon ein paar buffs abbekommen, wobei primär base int und familiars/agha ins Gewicht fallen, soul assumption zum Beispiel war früher noch stärker wurde nur zwischenzeitlich wieder zurückgebuffed ein wenig nach stärkeren nerfs.
      6.75 - Grave Chill attack speed drain increased from 32 to 64
      6.75 - Soul Assumption damage per charge increased from 60 to 65
      6.75 - Base Intelligence increased by 3
      6.75 - Familiar's base attack time decreased from 0.6 to 0.4
      6.74 - Familiar's armor increased from 0 to 0/1/2
      6.74 - Gravekeeper's Cloak recovery time decreased from 14/12/10/8 to 12/10/8/6
      6.73 - Soul Assumption manacost rescaled from 200/180/160/140 to 170/160/150/140
      6.73 - Added Aghanim Scepter for Visage

Und Spectre bekam den bugfix + alte haunt mechanik.
      Happiness, more or less, it's just a change in me, something in my liberty.
    • Crytash schrieb:

Visage wurde in knapp 50% aller westlichen Matchs gespielt und fast 100% im östlichen (und dabei auch teilweise gut über 50% winrate).

Warum Tree nerfen, weil er gespielt wird? Ist doch genau das gleiche Prinzip!

weil visage ein anspruchsvoller held ist, der es verdient ein wenig stärker zu sein? ka, vllt den nuke-buff (+5 dmg/layer) wieder rückgängig machen, aber ansonsten ist der held absolut fine.
    • Der Held ist nicht schwerer als Meepo, Ench oder Chen und ist mMn derzeit um einiges mehr Op. Warum nicht meepo besseren str zuwachs geben?
    • Visage ist cool -> muss man nicht nerfen

Naix ist ein dummer Held für impotente Kinderschänder -> Nerf mehr als gerechtfertigt.

Reicht mir übrigens nicht, solche Heroes mit einem Skillcap von -1 sollten generft werden bis sie niemand mehr spielt. Selbiges gilt für Antimage, Gyro, Medusa usw. Dann nimmt man sie aus dem Spiel und ersetzt sie durch coole Helden -> Naixpickerhundekinder wanden zu LoL ab -> Profit. Keine Ahnung warum solche Helden für Menschen mit einer Hirnzelle überhaupt noch im Spiel sind, während alle Nas lang versucht wird, das Spiel skillbasierter und schneller zu gestalten.

Jo, ich bin mad, deal with it X_X

@patch: Hübsch, gefällt mir.
    • Jungs, schaut euch mal die letzten top Visage matchs an. winrates über 75% die regel und ich finde das nicht unbedingt balanced.

Und mal ganz ehrlich, gegen tree kannst du wengistens challengen oder (wie gegen Ta) dots etc picken. Was machst du gegen eine gute Visage? Gar nichts!

edit: Mein Problem ist, dass jetzt da Flack nicht mehr auf Familiars wirken man kaum noch aufpassen muss. Sie hat eingebaut mehr magie resi, einen schönen slow, kann sowohl safelane pullen als auch challengen oder gechallegned werden, gewinnt dir die laningphase, das Midgame hat Sicht, Visage hat das rundum Paket.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Crytash ()

• FME schrieb:

Visage ist cool -> muss man nicht nerfen

Naix ist ein dummer Held für impotente Kinderschänder -> Nerf mehr als gerechtfertigt.

Reicht mir übrigens nicht, solche Heroes mit einem Skillcap von -1 sollten generft werden bis sie niemand mehr spielt. Selbiges gilt für Antimage, Gyro, Medusa usw. Dann nimmt man sie aus dem Spiel und ersetzt sie durch coole Helden -> Naixpickerhundekinder wanden zu LoL ab -> Profit. Keine Ahnung warum solche Helden für Menschen mit einer Hirnzelle überhaupt noch im Spiel sind, während alle Nas lang versucht wird, das Spiel skillbasierter und schneller zu gestalten.

Jo, ich bin mad, deal with it X_X

@patch: Hübsch, gefällt mir.
      Genau Colle Helden nicht nerfen (PS: we findet dass sniper im public ein nerf brauch)
      Jetzt mit Avatar
    • Wüsste ebenfalls nicht, was an Visage OP sein sollte...
      imo ist der Held genau richtig gebalanced, da er eh nicht ganz so schwer zu spielen ist wie einige Andere ;)
      Dementsprechend finde ich den Patch auch genau richtig und freu mich dermaßen, wenn endlich Terrorblade seinen Weg in Dota 2 findet!!
    • 1nf3ct3d schrieb:

Wenn ein hero nicht leicht zu spielen muss er also stärker sein als alle anderen?

nicht viel stärker, aber er muss auf jeden fall irgendwas als reward dafür haben, dass er schwerer ist. pudge hat zb einen absolut krassen deplazierungs-spell, der allerdings schwer zu treffen ist -> balanced.
    • BladerJoe- schrieb:

real man darf nie einen einzigen spell gesondert betrachten, sondern immer das komplette skillset+stats.

naja, darum gings gar nicht. ich wollte nur klar machen, dass es durchaus jetzt schon in dota so ist, dass schwer zu spielende heroes stärker sind als andere und das in anbetracht ihres anspruchs vollkommen gerechtfertigt ist. pudge ist ein sinnloses stück scheiße, wenn er nicht im early/mid die ganze map zergangt, falls das allerdings klappt ist er einerseits ein krasser tank durch flesh heap und kann dank meat hook gut gegner isolieren.
      besser?
      :thumbup:
    • @Chair
      sry das war unglücklich formuliert, genau das meinte ich damit
      Es wird nicht objektiv gepickt und das sagst du ja auch oft, dann den bogen gespannt chair=icefrog huehuehue

Crytash schrieb:

Jungs, schaut euch mal die letzten top Visage matchs an. winrates über 75% die regel und ich finde das nicht unbedingt balanced.

Und mal ganz ehrlich, gegen tree kannst du wengistens challengen oder (wie gegen Ta) dots etc picken. Was machst du gegen eine gute Visage? Gar nichts!

edit: Mein Problem ist, dass jetzt da Flack nicht mehr auf Familiars wirken man kaum noch aufpassen muss. Sie hat eingebaut mehr magie resi, einen schönen slow, kann sowohl safelane pullen als auch challengen oder gechallegned werden, gewinnt dir die laningphase, das Midgame hat Sicht, Visage hat das rundum Paket.
      Nochmal, ich kann deiner Argumentation mit pick / winrate überhaupt nicht folgen
      Schon alleine, weil es einfach immer ein Lernprozess ist bei Top Teams (bestes Beispiel hast du ja gerade mit Tree genannt)
      Nochdazu ist Visage in Eu weniger zu sehen, und china > eu zieht seit kurzen nicht mehr (Shoutout geht raus an EGM,Bulldog,S4 & Akke)

Und die Thematik mit Flak Cannon ist auch eine komische Argumentation
      Weil EIN Held, der eh schon sehr stark & gepickt ist, kein hardcounter mehr zu den Familiars ist, soll Visage jetzt imba sein?
      FREE Hat
    • ardet4 schrieb:

Visage wurde aber noch nicht bis zum Erbrechen gespielt, sondern erst seit kurzer Zeit. Naix ist seit nem halben Jahr in fast jedem Game gepickt.
      ^This

Dazu:

* Rage cooldown increased from 15 to 17 seconds -> Naix in East Games ebenfalls nahezu immer banned/picked, langsam nervt er nicht nur zuschauer sondern auch spieler mit seiner anwesenheit

* Flamebreak cooldown increased from 11 to 14 -> Batrider in East Games glaube ich sogar noch gefragter als in Westgames

* Tether movement bonus decreased from 20% to 17% -> Einziger richtiger "West Nerf" .. wird trotzdem in west<->west und west<->east partien permabanned sein denke ich, spätestens wenn sie jetzt noch navi paar mal wisp im AlienwareCup lassen wissen sie dass sie wisp am besten einfach bannen ggn EU teams
      * Living Armor damage block instances from 7 to 4/5/6/7 -> DRINGEND NÖTIG. Wenn nicht fürs Competetive dann fürs Public. Wird aber glaube ich die gesamteAidshaftigkeit dieses Spells nur gering treffen

* Chemical Rage bonus HP reduced from 300/600/900 to 250/500/750 -> Alche in Eastteams inzw noch mehr gepickt als in West, beim AlienwareCup nahezu immer vertreten

* Gyrocopter attack range reduced from 375 to 365 -> kP was das genau ändern soll, hätte lieber die baserange gleich lassen sollen und flakcannon um 100/200range nerfen sollen (es ist einfach albern das du als support nichts mehr mit "Positioning" anfange kannst weil du in 1000rangevom fight stirbst ohne Ghostszepter)

* Team 2 now bans second instead of first in Ban Phase #2. (All other phases and orders are the same) -> Ändert das irgendwas an der Balance von FIrst und 2nd Pick oder ist das der übersich halber? Ich hab in letzter zeit l leider wenig CM gespielt und auch nicht wirklich auf die banreihenfolge beim Pick geachtet
      you may clip our wings, but we will always remember what it was like to fly~