Der Compendium MM Thread

• Der Compendium MM Thread

In diesem Thread soll es um die aktuellen Compendium Matchmaking Spiele gehen-

-Ist ein Team im Vorteil ?

-Welche Items für welche Helden ?

-Soll anders gelaned werden ?

Das momentane Matchup ist : team empire gegen DD

Empire :

Gyrocopter auf der Botlane

Puck in der Mitte

und Top eine Trilane mit Ursa, Shadow Demon und Leshrac

DD:

Lone Druid auf der Botlane

Magnus in der Mitte

Top eine Trilane mit Kotl, Naix und Nyx

Meiner Meinung nach hat DD das stärkere Lineup und auch die besseren Chancen zu gewinnen, wie es auch im wirklichen Spiel war. Ich habe in meinen gespielten spielen aber auch schon öfter erlebt das Team Empire gewinnt.

Man kann z.b. den Gyro mit dem Ursa tauschen, was hin und wieder funktioniert hat, öfter aber auch nicht.

Zu den Items kann ich sagen : DD braucht aufjedenfall Ghost Scepter gegen den Ursa.

Was meint ihr ? bin nicht der überpro deswegen kann ich keine überanalyse starten.
    • DD hat halt alle potentiellen Firstbanhelden bis auf Wisp, die zudem noch ausreichen Carrypotential/Gankpotential/Initiate bieten. Zudem sind die Lanes insgesamt etwa genauso stark, Botlane eher mit Vorteil und Midlane mit Nachteil.

ts;dr: DDs Lineup deutlich stärker.
    • In der Regel muss mal erstmal dazu sagen, dass Compendium Matches leider die Plage haben absolute Noobs zu bekommen. Ich meine nicht einfach schlechtere spieler sondern leute die einfach völlig versagen. Erfahrungsgemäß ist das DD Lineup besser darin sollte pappnasen zu kompensieren. Ich habe vorgestern einige spiele gemacht (glaub 7) und ALLE hat Dire gewonnen. Overall denke ich nicht das ein team wirklich im vorteil ist und auch finde ich das system etwas fehlerhaft da die Picks eindeutig auf den letzten patch ausgelegt sind. Gerade die Kotl/naix/nyx lane war damals halt übermächtig und ist jetzt eigtl immer n sicherer lose wenn der kotl nicht echt gutes positioning hat, da der str. nerf ihn echt trifft. durch naix ow änderung ises halt auch nochmal ne ecke schwerer au dieser lane.

In der Mite sieht es ähnlich aus, hatte magnus schon vor dem patch probleme gegen puck in der mitte solide zu lanen ist es nun nur schlimmer geworden. Nichts desto trotz synergiert er halt mit dem bären sehr gut und ist im public immernoch ne übermacht, trotz dem dmg nerf auf RP.

Gyro ggn Sylla sollte eigtl IMMER verlieren. Sylla einfach immernoch starke lane dominanz und daran kann auch der 300g bounty aufn bären nix ändern.

Anno für sich finde ich Laningmäßig sollte es bei GLEICHEM skill 2-1 ausgehen für Radiant. Nun kommt der knackpunkt das midgame: Durch die eben angesprochenen harten skill und erfahrungslücken im cm einiger spieler ist eine nyx halt allein schon firstpick material weil die leute es nicht verstehen wie man gegen sie spielt. Dazu ne fette AOE ulti und nen overall relativ starkes lineup steht hier gegen einen ursa ( der zwar in der theory toll ggn naix und sylla ist, in der praxis jedoch hart on entangle und dualbasher auf die fresse kriegt) und nen underfarmed gyro der die botlane verloren hat. WIr haben idR nur zur info meistens nach 25min gewonnen...

Kommen wir zu möglichkeiten das ganze zu gewinnen. Dire muss es meiner ansicht nach nur sauber runterspielen.

Radiant: EIn lvl 1 Gank auf den Sylla hilft den gyro stark in die laningphase zu kommen. Sagt dem Ursa einfach er soll bestmöglich die creeps blocken. Ihr selbst steht mit den beiden supports unten gesmoked und zieht den sylla weg(die leute sind meist so darauf fixiert dass es festes laning gibt dass sie gleich mit der creepwave mit durchgehen). stirbt der sylla habt ihr nichtnur firstblood sondern er auch erstmal keinen bären und hält diesen auf cd. bedeutet gyro hat lvl orteil und mit glück kann er den zweiten bären lowauen das er reggen muss ODER sogar stirbt.

Ansonsten supporter auf die trilane routieren und dort solide wie gewohnt 3n3 spielen wobei kotl das optimate target bietet mit seinen 450hp. Mitte sollte von puck halt eigtl auch gewonnen werden. im Mid game halt einfach hoffen dass ihr nicht wie ich nen phaseboots into yasha into mom gyro bekommt und der ursa nicht auf vlads sondern besser auf pb into drums into dagger geht
      you may clip our wings, but we will always remember what it was like to fly~
    • Hatte bis jetzt immer das Vergnügen in Team Empire zu kommen. (4 mal gespielt) 2 Wins 2 Looses.

1 x mal ging der gegnerische LD in den Wald. Dadurch wurde Gyro so stark Win für uns, beim anderen Win klappten 3-4 Bot Gangs auf den LD. Die anderen 2 Games wurde der Gyro einfach von LD sowas von outplayed.

Die Trilane ging eigentlich immer an Team Empire, das lag meiner Meinung nach aber an der Unfähigkeit des Kotl/Nyx initiate. Kotl Wave so gut wie nie getroffen.

Ursa kann halt einfach gekitet und im Stunlock gehalten werden und hat keine Chance ohne early BKB irgendwie DMG an den Mann zu bringen, während Naix einfach, wie ein Messer durch Butter, die Supports zerhäckselt.

Fazit: Meiner Meinung nach hängt ziemlich alles an der Bot Lane ob der Gyro farm kriegt oder nicht und wie die Mitte ganked (roamt)
      ALTER DER IGEL WOHNT JETZT HIER!

Was du bist hängt von drei Faktoren ab:
      Was du geerbt hast, was deine Umgebung aus dir machte
      und was du in freier Wahl aus deiner Umgebung und deinem Erbe gemacht hast.
    • Hab zwar nur 2 CMM gespielt, aber bei beiden durfte ich für Empire spielen und hab 2 mal nen tritt in den hintern bekommen.

Die Trilane von Empire hat natürlich potential mit Shadow Demon und Leshrac. In der Praxis sah das dann so aus. Der Lifestealer war eigentlich permanent solo auf der Lane. Der Nyx hat sich hinten gehalten und der Kotl hat uns mit der Wave harrassed.
      Die mitte schien der Magnus auch gewonnen zu haben. Dann kam er top ganken. Vom Puck fahlte jede Spur.
      Die Botlane ging natürlich an Sylla, aber das ist ja auxh nichts neues.

Die beiden Spiele hatte ich auch das gefühl gegen einen 5 Mann stack zu spielen. Deren zusammenspiel war einfach um längen besser. Bzw. Die Gegner waren vom Skill weit über uns.
      Alles in allem kann würde ich mal behaupten, dass Empire durchaus eine Chance hat, das Spiel zu gewinnen, aber da muss alles funktionieren. Oder hoffen, dass die Gegner ein wenig schlechter spielen und man sich so einen kleinen Vorteil verschafft.
      Der Skillunterschied ist teilweise aber schon sehr groß.
      RIP in Peace Saruman
    • Die Trilane von Empire find ich stärker, wenn man das wardingtechnisch gut spielt. Ursa verkloppt halt einfach zu gut und solange der sd sich nicht go'n lässt ist das easy, durch 2 range können sie den Naix besser aus der Lane halten.

Puck macht den Mangus obv.

Und en gyro, wenn man ihm reg poolt, kann auch gegen den sylla gut stehen! Bis level 4 muss der gyro halt genug druck machen, ab entangle wirds halt assi, da muss der sd en TP ham.

i.A. macht das Empire lineup mehr bock. Und DD Lineup wesentlich stärker zu nennen ist Bullshit, sry
      :thumbsup: Amtierende Best Witch DSDE 2015 :thumbsup:
    • Die Trilane von Empire find ich stärker
      Wohl kaum wenn Leshrac

1. nicht weiß wie Disruption + Split Earth synergieren oder
      2. selbst nach dem 10. Versuch Split Earth vermasselt

Hat natürlich nichts mit dem Lineup selber zutuhen, die Combo ist gut, aber in der Realität sieht das halt beschissener aus.
    • kHH` schrieb:

Die Trilane von Empire find ich stärker
      Wohl kaum wenn Leshrac

Hat natürlich nichts mit dem Lineup selber zutuhen, die Combo ist gut, aber in der Realität sieht das halt beschissener aus.

Einfach den Lesh instapicken ;)
      Notfalls scheißt du auf die disruption und stunnst so

€>: ja das problem dassm an naix/nyx schlecht go'n kann stimmt schon. bzw nur naix, kack halt auf den stun damage dn nyx reflektiert...earthshock und kloppen, wenn die DD-tri einen go't dann haut der ursa den naix halt einfach um! Darfst nur nicht zu aggresiv spielen als Radiant und save harras/ kotl dodgen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dust- ()

:thumbsup: Amtierende Best Witch DSDE 2015 :thumbsup:
    • kHH` schrieb:

Die Trilane von Empire find ich stärker
      Wohl kaum wenn Leshrac

Hab noch nie einen Leshrac gesehen, der nach Disruption seinen Stun nicht treffen kann :D

Wenn die Tri lane von Empire schwächer ist, dann weil man weder Naix (Rage) noch Nyx (Spiked Carapace) vernünftig ganken kann. Ausserdem 2x Manaburn tun dem Leshrac ziemlich weh.
    • bisher immer das Glück gehabt Dire zu bekommen, grad zum ersten mal auf empire seite gespielt.

hatte als gyro das vergnügen solo fb gegen den lone zu bekommen und die trilane von uns hat auch ganz gut gestartet aber spätestens mit steigendem nyx level wurd aus einer 3-0 führung plötzlich ein 3-12. da hat sich goblak einfach einen dermaßen übertriebenen midgame draft zusammengestellt, diese tolle sd lesh kombo perfekt mit naix nyx und nem sicher stehenden kotl gekontert, magnus sollte zwar in der mitte zunächst wenig land sehen aber bekommt überlicherweise trotzdem den höheren impact aufs game. zu den ti3 quali zeiten war das ganze ja noch schlimmer.

btw. guter thread.
      „Wer eine gute, verständige und schöne Frau sucht, sucht nicht eine, sondern drei.“ (Oscar Wilde)
    • HappyTiger schrieb:

Warum stellt man nicht die Tri bot / semi wald zusammen mit gyro, abbandoned die obere lane und ursa geht mit in wald? :x Insofern das team da mitmacht

Haben wir zweimal geklappt. Und einmal hats sehr gut geklappt.

Find ich persönlich die beste Variante.
      Ist natürlich etwas cocky, und in HS++ games wird das natürlich nicht so gespielt. Denn der ursa ist einfach zu ganken, der naix hat freefarm. Im normalen Matchmaking public allerdings denke ich dass es gut funktionieren kann...einfach vlads auf ursa rushen, smoke kaufen und rosh machen. Dann hat dein team nen goldvorteil und ihr fangt an den naix zu ganken, ursa sollte ihn gut umhauen können.
      Dadurch wird halt der sylla down gehalten und naix wird zum einzigen problem. Ursa sollte aber dick genug werden um in Midgame immer noch gegen ihn stehen zu können. Zusammen mit gyro versucht man dann 30-35 min gg.

Klappt wie gesagt nur, wenn die gegner etwas dumm sind und den ursa im wald nicht contesten. Finds trotzdem die bessere Variante!
    • If the king doesn't lead, how can he expect his subordinates to follow
      And forgive us our trespasses.
      As we forgive those who trespass against us.

tree^ schrieb:

was seid ihr alles für hässliche megaspasten. k3 ist der boss!
    • Neuste Mode im Compendium MM: Instant Leaven um Playercards abzustauben. Wird mit dem nächsten Patch gefixed denk ich

• Man leavt nicht direkt im Sinne von Abandon:

Man sucht sich einen 5er Stack und im Game leaven dann alle. Nach ~30 Sekunden ist das Game dann beendet und keiner bekommt einen Win/Loss, Items droppen aber trotzdem und so bekommt man dann die Cards.
    • Wenn alle 5 instant discen ohne Spiel verlassen ist das Game ja nach einer Minute rum und man bekommt keinen Leave oder ?

€: zu langsam damn ^^