Take wird bald seinen eigenen deutschen Dotastream anbieten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Crytash schrieb:

      FME, ich habe etwas weniger gespielte Stunden - fehlt mir auch die Expertise? Weißt du wie viele Streams er sieht etc.?
      btw. er hat knapp 800 Spiele in dota2, Saga 1,1k und hat die dreifache zeit (logischerweise casten + idlen).


      Nur so btw, aber Saga hat ziemlich viele scrims/inhouses etc. was der liebe Templer wohl garnicht hat :P

      edit: saga hat um einiges mehr games, falls du dich auf dotabuff verlässt; er hat das nicht aktiviert.
    • Das ist mir durchaus bewusst und deshalb habe ich das auch geschrieben (in Klammern).

      Wie gesagt mein Urpunkt -> ich habe viel weniger games, steht aber genauso. Habe halt dafür (wie viele hier) ein paar mehr in DotA-Spiele.e

      edit: hast natürlich recht mit DB, aber ich würde gerne das was Warb gesagt hat noch einmal rautieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Crytash ()

      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • Ich kann nicht beurteilen, wie es um deine Expertise steht, hauptsächlich bist du mir im Gedächtnis mit Wissen darüber wie oft ein bestimmter Held gepickt wird und all sowas :p Wäre super für einen Statsman, btw.
      Außerdem hast du dich intensiv mit Dota beschäftigt im Rahmen der Wiki. Für Saga beispielsweise ist es wieder was ganz anderes, da er schon sehr lange sehr viel castet, beispielsweise TI1, und zudem sein Fachwissen regelmäßig unter Beweis stellt. Das kann man eben nicht mit Leuten vergleichen, die schon bewiesen haben dass sie etwas wissen. Wenn jemand bisher nur Dota gecastet hat (also das Original), aber dafür 24/7 und das mit hohem Bekanntheitsgrad, dann hat der gar keine Zeit in Dota2 und ist dennoch fachlich besser geeignet. Wenn es IRGENDETWAS gäbe, das Templar vorher schon im Rahmen von Dota gemacht hat (diesen schlechten Witz mit BobDeBre zähle ich mal nicht, weil ich nicht gemein und unfair sein will), dann müsste ich ja nicht die Dota-Aktivität interpretieren.

      Es ist ja nicht so, dass ich den Untergang des Abendlandes verkünde, aber die Anzeichen könnten besser sein. Wie schon gesagt, da kommt dann wahrscheinlich so ein Ayesee 2.0 auf Deutsch raus - ich fänds furchtbar.
    • Also eigentlich kommt es schon genau so vor, als würdest du den Untergang des Abendlandes, des Morgenlandes und des Eurasischen Kontinents als ganzes verkünden.

      Sollte ein dt. Aysee/Tobi rauskommen fände ich das z.B. vollkommen legitim (solange er die erforderlichen Viewerzahlen hat) -> dt. Community wird größer -> mehr Leute werden Hardcore spieler -> Du hast mehr Leute, die für fortgeschrittenere Inhalte infrage kommen etc. pp.


      Ja, ich bin ganz gut mit stats, aber habe auch kleine essays über das bottle crown geschrieben, die Stalker-Liste von Profis miterstellt und bin auch sonst ganz gut vernetzt.

      edit: Habe im übrigen, auch vorausgesehen, dass Magnus als offlaner nach dem Patch 6.76 und dies auch beim Dottentalk im Chat vorgebracht was damals von Saga abgelehnt wurde ;). Oder unsere Riki vs AM Diskussion oder als ich versucht habe darzulegen, was passiert, wenn man Bottle Crow komplett abschafft.
      Ich kann einfach nicht so viel Zeit in Dota investieren, weil ich einfach im RL genügend zu tun habe.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Crytash ()

      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • Also eigentlich kommt es schon genau so vor, als würdest du den Untergang des Abendlandes, des Morgenlandes und des Eurasischen Kontinents als ganzes verkünden.


      Dass es euch so vorkommt liegt daran, dass ihr Take so toll findet und euch so viel davon erhofft. Für jeden anderen, beispielsweise für Leute, denen Take nichts sagt, ist das eine ganz normale Diskussion über die Qualität von jemandem, der gerne Dota2 Content anbieten will. Betrachte es einfach mal nüchtern und ohne Fanboybrille.

      Ich meine, wir wollen doch alle ein gutes Produkt. Der Unterschied ist, dass ihr da blind vertraut und einfach mal abwarten wollt, und ich es kritisch sehe, weil ich sicher gehen will dass es auch gut wird. Vielleicht muss ich diesen Take doch mal anschreiben... auch wenn er wohl nicht reagieren wird :[
    • Ich finde ihn nicht toll, ich gebe ihm nur eine Chance. DU bist derjenige, der selbst sagt, dass er überkritisch sei und du hast mich halt auch wieder wunderbar (un)absichtlich Missverstanden bzw. gehst mit keinen Stück auf z.B. Warbs Beitrag ein.
      Ich vertraue ihm KEINESWEGS blind, habe mich auch schon bei ihm im Forum dementsprechend kritisch geäußert und von ihm geantwortet bekommen, dass er sehr gerne mit Leuten zusammenarbeiten will. Außerdem versuche jetzt mit Templar in Kontakt zu treten, damit dieser sich der Community vorstellt etc.

      Du verdrehst mMn wieder gut die Tatsachen, lieber FME. Was hast du aktiv getan, dass sich etwas ändert? Der letzte Absatz zeigt mir nämlich dass du noch rein gar nichts konstruktives gemacht hat und es gab ja ebenfalls Beiträge, die genau dies an dir bemängelt haben.
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • FME schrieb:

      Ich meine, wir wollen doch alle ein gutes Produkt. Der Unterschied ist, dass ihr da blind vertraut und einfach mal abwarten wollt, und ich es kritisch sehe, weil ich sicher gehen will dass es auch gut wird. Vielleicht muss ich diesen Take doch mal anschreiben... auch wenn er wohl nicht reagieren wird :[



      Zumindest ich nicht, ich will auf die zugehen und mithelfen und wünsche mir, dass du mit deiner Knowledge mitmachst ;)
      we do not sow
    • FME schrieb:

      Ich meine, wir wollen doch alle ein gutes Produkt. Der Unterschied ist, dass ihr da blind vertraut und einfach mal abwarten wollt, und ich es kritisch sehe, weil ich sicher gehen will dass es auch gut wird. Vielleicht muss ich diesen Take doch mal anschreiben... auch wenn er wohl nicht reagieren wird :[

      selbst wenn es um ein projekt geht, dass die community ansprechen soll, ist es auch immer noch Takes sache was er daraus macht..man kann mit konstruktiver kritik an das thema herangehen und ihn darauf hinweisen was man sich wünscht und von ihm erwartet.
      bei dir klingt es so als wärst du ein großer teil des projektes bzw. würdest zu dem team gehören, anstatt dich mal zurückzulehnen und zu schauen was passiert.

      ist ja nicht dein projekt und erst recht nicht deine aufgabe das ganze auf die beine zu stellen.


      insbesondere bekommt niemand (außerhalb von dotasource) etwas von deiner ansichten, befürchtungen und argeumenten mit
    • Crytash schrieb:

      Ich finde ihn nicht toll, ich gebe ihm nur eine Chance. DU bist derjenige, der selbst sagt, dass er überkritisch sei und du hast mich halt auch wieder wunderbar (un)absichtlich Missverstanden bzw. gehst mit keinen Stück auf z.B. Warbs Beitrag ein.
      Ich vertraue ihm KEINESWEGS blind, habe mich auch schon bei ihm im Forum dementsprechend kritisch geäußert und von ihm geantwortet bekommen, dass er sehr gerne mit Leuten zusammenarbeiten will. Außerdem versuche jetzt mit Templar in Kontakt zu treten, damit dieser sich der Community vorstellt etc.

      Du verdrehst mMn wieder gut die Tatsachen, lieber FME. Was hast du aktiv getan, dass sich etwas ändert? Der letzte Absatz zeigt mir nämlich dass du noch rein gar nichts konstruktives gemacht hat und es gab ja ebenfalls Beiträge, die genau dies an dir bemängelt haben.


      Und ich gebe ihm keine Chance ... ?! Ich verdrehe die Tatsachen?!?!?! Merkst du was? ICH missverstehe DICH????? BITTE WAS??

      Soll ich jetzt auf jeden Beitrag hier eingehen? Muss ich jetzt Warbs Beitrag extra hervorheben um zu sagen, dass er gut ist?

      Sorry, Crytash, aber was du hier wieder von dir gibst spottet jeder Beschreibung. Ich geh erst gar nicht drauf ein.
    • Ich kann nicht sagen, ob es absichtlich oder unabsichtlich ist und benutzte - weil ich Respekt vor FME habe - die Klammer um anzuzeigen, dass beides möglich sein könnte, ich aber einfach von seiner Argumentation her dazu neige, Absicht zu unterstellen. Warum ignoriert er Warbs sehr, sehr guten Beitrag, der sich ja mit der Thematik der Zielgruppe befasst.
      Kann auch sein, dass ich ihn klassisch Missverstehe, schaffen wir beide ja auch immer :D.
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • FME schrieb:

      Und ich gebe ihm keine Chance ... ?!
      Nach Aussagen wie "[...] wenn er so viel Ahnung hat wie die Aussage bzgl. deutscher Caster suggeriert, dann wird das eher katastrophal schlecht" oder im Bezug auf eine Zusammenarbeit mit Take und dotasource: "Ich habe kein wirkliches Vertrauen in so einen Schritt, würde ihn aber unterstützen. Schlimmer kanns so jedenfalls nicht werden, insofern ..." direkt über Take und das Projekt und deiner generellen Haltung habe ich schon den Eindruck bekommen, dass du ihm keine Chance gibst(und da ist deine Einstellung zu Templar noch nicht mit inbegriffen, die man indirekt auch dazu zählen könnte).

      FME schrieb:

      Ich verdrehe die Tatsachen?!?!?! ICH missverstehe DICH?????
      Ich würde auch sagen, dass du einige Aussagen so drehst, dass sie zu deiner Argumentation passen. Keiner, der sich länger an dieser Diskussion beteiligt hat, vertraut Take "blind", es wurden von Anfang an Bedenken geäußert und in Konditionalsätzen gesprochen, um eben genau kein blindes Vertrauen auszudrücken.
      Ebenso hatte ich persönlich das Gefühl, dass du einige meiner Aussagen (sei es absichtlich oder unabsichtlich) missverstanden/ falsch interpretiert hast oder versucht hast, diese anderweitig zu diskreditieren.

      Des Weiteren möchtest du beispielsweise, dass man dir nichts unterstellt, machst aber im Gegenzug genau das(siehe diese Aussage "Wenn du einfach nur, wie Crytash, willst, dass ein Caster Stimmung macht, dann kannst du meine Kritik auch getrost ignorieren, weil für Stimmung braucht es prinzipiell gar kein Wissen.", weshalb sich Crytash[Entschuldigung, dass ich dich da jetzt "mit reinziehe"] ein paar Posts später nochmal darstellen musste).
      Das sind alles so Kleinigkeiten, die sich im Laufe einer Diskussion summieren, echt anstrengend werden und ein Vorankommen der Diskussion behindern können(siehe diesen und die letzten beiden offtopic Posts).

      Ich bin froh, dass du hier(und auch generell im Forum) Vieles kritisierst und es ist wichtig, dass du(und andere) kritisieren! Am Ende einer Diskussion sollte aber im Idealfall ein Ergebnis oder zumindest ein Kompromiss stehen, mit dem man weiterarbeiten kann und um das zu erreichen, wäre es schön, wenn sich alle an die "Regeln" einer Diskussion halten würden.
      Und um das nochmal deutlich zu machen: ich will dir mit diesem Post nichts unterstellen sondern dich darauf aufmerksam machen, wie deine Argumentationsweise zum Teil auf mich(und anscheinend auch andere) wirkt.
      Du brauchst auch hierauf nicht einzugehen, vielleicht versuchst du aber mal, dir den Post etwas zu Herzen zu nehmen und dann haben wir in n paar Tagen vielleicht etwas erreicht mit dem alle zufrieden sind und sowohl Take als auch dotasource(oder generell einer deutschen Community) hilft.
    • Sorry, du ignoriert direkte Aussagen, die er tätigt bzw. widerlegt sich nicht. Ich vergreife mich hier nicht im Ton, du bist derjenige der mich persönlich mit der Aussage, dass ich ein Fanboy von Take sei, angreifst. Mal abgesehen, dass das nicht stimmt, bleibe ich ruhig und diskutiere einfach weiter, obwohl du so etwas relativ häufig machst.

      edit: geh vlt lieber mal raus und rauch eine um dich abzuregen
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • Dem Projekt gebe ich eine Chance, dem Caster nicht. Ich dachte, das wäre langsam klar geworden. Ihr stellt mich so dar, als würde ich das Projekt als Ganzes ablehnen - das ist schlicht falsch. Mir ging es immer darum, dass Templar als Caster nicht das leisten können wird, was nötig wäre, um dieses Projekt so gut werden zu lassen wie es werden könnte. Und noch einmal, das ist ganz unabhängig davon wie sehr er sich bemüht, wie nett er ist und weiß der Teufel noch was, aber er hat kein Fachwissen -> er kriegt bei mir keine Chance. Ayesee ist auch ein echt netter Kerl und sein Engagement ist aller Ehren wert, aber als Caster ist er mir ein Graus.

      Ehrlich gesagt sehe ich aber auch nicht, wieso ich Templar eine Chance geben sollte. Damit ich mich gut fühlen kann, weil ich nett und aufgeschlossen bin? Der Sinn in "keine Chance geben" besteht ja genau darin, hoffentlich einen besseren Caster (oder zumindest einen fähigen Co-Caster) zu bewirken. Aus diesem Grund möchte ich ja auch mit Take in Kontakt treten (auch wenn ich nicht weiß, wie ich das überhaupt machen soll), damit er hoffentlich jemanden ins Boot holt, der weiß wovon er redet. Es ist ja in meinem Interesse dass das Projekt direkt gut ist.

      Dabei ist natürlich die Frage, welche Ansprüche an dieses Projekt stellt, das hatten wir ja schon. BTS auf Deutsch, das wärs halt. Tobi/Ayesee auf Deutsch? Meh, Nein Danke. Dass dieses Projekt für die Szene ganz unabhängig von der Befähigung des Casters sehr wertvoll werden könnte, das steht in meinen Augen gar nicht zur Debatte. Also, wenn es weiter darum gehen sollte, mir unterstellen zu wollen ich würde das Projekt ablehnen, dann werde ich mich nicht weiter beteiligen, weil es einfach extrem ermüdend ist sich permanent rechtfertigen zu müssen, weil man fortwährend missverstanden wird.
    • Wir müssen uns wirklich unbedingt ein mal treffen und ein Bier trinken, diese "Misversteherei" geht mir auf die Eier. Ohne Witz, entweder bin ich nicht fähig deine Beiträge auf eine sinnvolle Art und Weise zu verarbeiten oder wir sind einfach nicht für einander geschaffen ;).

      Also halten wir einmal fest;

      Projekt an sich: neutral/Gut

      Caster: für dich no/go, für mich ka/kenne ihn zu wenig

      Ist das soweit korrekt?

      btw. Ayesee ist zum TI geladen, ich würde mich ja freuen, wenn ein dt. Caster geladen wurde.
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • Um das hier mal n bisle davon weg zu bewegen, dass FME und Crytash sich gegenseitig nicht verstehen und unabhänig voneinander jeder mal gute Punkte nennt:
      Hab grade 2,3 Homestorycup Videos geschaut, sowas will er auch für DotA machen? Oder ist das wunschdenken von den leuten dies halt von sc2 kennen?
      Sc2 ist halt 1on1, aber wenn ich mir denke 4 DotA Teams (+bisle Anhang) sind halt mal 25+ Leute
      Und dann hat man halt schon eher n kleine rooster
      FREE Hat
    • Naja es müssen ja nicht alle die am Cup teilnehmen bei ihm dann in der Bude sein. Lädt man halt nur 1 Team ein oder einzelne Spieler von den Teams und die Spielen dann halt von dort aus Online mit. War bei Sc2 glaub ich auch so.
    • Er meinte, es wäre eine Option. Er hatte im letzten (?) Homestory cup 32 Leute am Start, wären 6 Teams, wobei mMn doch vier ausreichen.
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'