Auf den RaidCall EMS One Finals 2013 in Köln am vergangenen Wochenende nahm readmore.de die Gelegenheit wahr, um sich mit dem Productmanager EMS One, Lari 'D.Devil' Syrota, und dem Managing Director Progaming, Ulrich 'FlyingDJ' Schulze, über die neue Liga zu unterhalten. Im zweiten Teil des ausführlichen Interviews lautet das große Thema Dota 2.
Anmerkung von mir:
Haben mit den Verantwortlichen zur EMS One ein Interview gemacht. Die Fragen zu Dota 2 kamen eigentlich von mir und sind deswegen mit etwas Kritik bestückt :D. Am liebsten würde ich mich aber dennoch in den Arsch beißen, da ich vergessen habe ein paar Fragen zum Fall "Kaipi" zu stellen :C Deswegen hasse ich mich..... Die Antworten selbst sind so lala.
Legen wir CS:GO mal bei Seite. Dota 2 hält ja 50% in der EMS One. Gerade deutsche Fans fragen sich, wieso ihr das Finale in Polen austragt.
Uli: Ich habe gerade schon erwähnt, dass wir nicht alles in Köln machen wollen. Wir haben auch in anderen Ländern starke nationale Partner. Turtle Polen ist ein Tochterunternehmen von uns. Sie haben also nicht nur die Lizenz, sondern sind integraler Bestandteil. Die machen mittlerweile ziemlich viel in unserer Produktion. Die World of Tanks Pro League ist mit starker Beteiligung unseres polnischen Partners produziert. Wir wollen das gleiche auch für andere Spiele so machen und haben uns deswegen aus räumlichen und zeitlichen Gründen, weil wir eben hier im Studio mittlerweile ziemlich viele Events haben und es häufig nicht hinbekommen, die Anzahl der Turniere, die wir haben, hier durchzuführen, dazu entschieden nach Katowice zu gehen, wo wir schon einen extrem erfolgreichen IEM-Stop hatten. [...]
Anmerkung von mir:
Haben mit den Verantwortlichen zur EMS One ein Interview gemacht. Die Fragen zu Dota 2 kamen eigentlich von mir und sind deswegen mit etwas Kritik bestückt :D. Am liebsten würde ich mich aber dennoch in den Arsch beißen, da ich vergessen habe ein paar Fragen zum Fall "Kaipi" zu stellen :C Deswegen hasse ich mich..... Die Antworten selbst sind so lala.