GamingLaptop ~ 800-900€

• GamingLaptop ~ 800-900€

hey,
      also suche nen laptop zu dem budget. was haltet ihr von den 2?

one.de/shop/product_info.php?cPath=213_245&products_id=8781
      one.de/shop/product_info.php?cPath=213_245&products_id=8966

i7 wäre top, graka kenn ich mich kaum aus, aber wohl mind. ne geforce x65; ram 4gb enough?
      ist ne ssd da noch drin? ich weiß der eine bei one hat eine ...

ty
      visit my CS:GO public

93.186.205.136:27015
    • Würde mir statt dem 18,4er gleich einen 50 Zoll Fernseher kaufen und nen Desktop PC ankleben. Der rutscht dann nicht immer, wenn du ihn auf dem Rücken trägst. Da könntest du auch gleich strategisch günstig eine Solarzelle anbringen.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • Wozu brauchst du den Laptop ? 6Kg 19" Laptops haben gegenüber Desktops eigentlich nut den Vorteil das sie leichter auf Lans mitgeholt werden können und man damit leichter "umziehen" kann. Mobil wie 13" 2Kg geräte sind sie nicht.

Ersteres ist faulheit. Zweiteres lohnt eigentlich nur wenn du wirklich oft und für längere Zeit deinen standort wechselst. Wenn man fürs Wochenende nach Hause fährt kann man auch das Handy zum surfen benutzen.
    • Für mich gibts nurnoch Desktop+Netbook

Falls du dir wirklich sicher bist, dass du so einen allinone-gayming Laptop brauchst nimm lieber ein 15'' und pack noch nen externen Monitor dazu. 17'' und größer ist in der Realität einfach ein Desktop-PC den du niemals irgendwohin mitnimmst.
    • Um es konstruktiv zu sagen: Nenne Einsatzzweck und konkrete Spiele, die du spielen willst. Ein Gaming Notebook ist per Definition schon mal relativ scheiße, aber gerade E-Sport Titel lassen sich locker auf mobilen Geräten vereinbaren. Nein, über 17" sind nicht mobil.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • also spielen werde ich hauptsächlich dota2 und cs:go. wäre aber schon ganz angenehm wenn ich auch neue spiele in annehmbarer qualität zocken könnte.
      der laptop wird größtenteils bei mir zu hause als desktop verwendet werden, bildschirm habe ich. weiß jetzt auch nicht was so schlimm ist an 17", so schwer sind die auch nicht ?! aber wenn ihr meint es lohnt sich eher, in bessere hardware zu investieren okay.
      wird auch mein erster laptop sein, bin also für jede hilfe dankbar. und ja ich bin oft bei nem kollegen, deshalb wollte ich da halt auch nen relativ großen bildschirm haben (hab mit 15" keine erfahrung, kann mir nicht vorstellen, wie das beim zocken ist)

// man wird ja wohl noch 6kg mit sich rumschleppen können, was seid ihr für spargel? ;) //

• Kauf dir nen Desktop PC zum Zocken für ~ 400-500€ und vom Rest ein ordentliches Notebook, das Dota2 und CSGO gut packt, wenn du überhaupt eins brauchst. Oder du kaufst dir deine 6kg Steintafeln, bewegst sie nach dem Auspacken keinen Zentimeter mehr und ärgerst dich in einem Jahr so einen überhitzenden Joghurtbecher gekauft zu haben, der zu der Zeit noch etwa die Hälfte wert sein wird. Stelle mich gerne für das obligatorische "Ich habs dir ja gesagt" zur Verfügung. Aber vielleicht möchtest du es ja auch für Bizepscurls benutzen?
    • wenn du nur dota2 und csgo spielen willst brauchst du kein 900€ monster.
      generell ist ein so grosser laptop so schwer und unhandlich dass er sich eigentlich nur lohnt wenn du öfter mal lans machst oder an verschiedenen orten zocken willst.
    • es soll ja aber nicht NUR für diese beiden spiele sein, hauptsächlich aber schon.
      wenn mir hier jeder sagt alles über 15" ist quatsch, richte ich mich auch danach, aber der ein oder andere könnte mal seinen ton anpassen.
      und die frage ist nicht desktop oder laptop, braucht auch keinen zu kümmern :)

800 - 900€ ist mein budget und in dem rahmen sollte es sich auch bewegen. one.de ist die seite, die mir mein kumpel empfohlen hat, wenn mir also niemand ne alternative zeigt, kann ich da dann mit gutem gewissen bestellen? hat jemand erfahrung mit dem shop?

• Für dota und csgo langen i5 bzw schon counterpart von AMD (a8 etc) und 2-4gb ram.

Alternative zu one.de is oft notebooksbilliger.de, da bekommt man auch sonst vieles günstig, zB schmartfohns

Siehe hier: notebooksbilliger.de/lenovo+th…ge+3260elg/incrpc/topprod

Das teil würd dicke reichen für dota und csgo

Für den rest des geldes gönnst du dir upgrades fürn desktop
      Now I am become Death, the destroyer of worlds.
    • bei geizhals.at hab ich jetzt einfach mal ein paar Sachen reingehauen und würde dir den Lenovo ganz oben empfehlen.
      Hat halt echt mega viel leistung und Lenovo ist ein sehr guter Hersteller.
      Würde dir auch empfehlen für ein Gaming Notebook ein Cooling Pad dazu zu kaufen weil das mMn einfach wichtig ist die Teile gut zu kühlen.
      Aufjedenfall ist 17" oder 15" Ansichtssache aber ich finde auch das 15" leichter zu tragen sind.
      Würde dir aber aufjedenfall egal bei welchem NB empfehlen kein AMD zu verbauen, alle Notebooks die ich mit AMD Zeug sehe werden mega Heiss und haben ziemlich schnell Probleme
      Guck bei geizhals einfach mal ein bisschen rum und lies dir Testberichte durch ^^
      Das Lenovo soll laut Testberich etwas laut werden z.B.
    • Muss shuja zustimmen, erstrecht bei amd notebooks sind coolingpads pflicht - und mit den coolingpads hat man auch das häufigere reinigen des NB am hals, wird halt viel staub ins gehäuse geblasen.
      Now I am become Death, the destroyer of worlds.
    • Wieso wollt ihr quad i7's ? Ein dual i5/i7 reicht locker aus. Am Desktop würde auch niemand ne 7750 mit nem i5 kombinieren.

Edit: Seht euch doch nur mal die leistung von der GPU an ! Eine 660M mit GDDR5 liegt zwischen einer 6670 und einer 7750 mit GDDR5. Selbst ne 7770(=50-60% schneller als ne 660M) könnte man auf dem Desktop mit einem G2020 verbinden.

Zumal der quad i7 gar keinen so großen boost in games bringt. Auf dem Desktop bekommt man noch nen turbo wenn man vom i3 auf den i5/i7 springt, aber beim laptop haben auch die i5's einen turbo. Meist takten die dual cores auch höher als die quad i7's.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Akkarin ()

• 1. Hier stimme ich Ardet voll und ganz zu. Wird das Notebook stationär oder nur im Haus verwendet, dann würde ich einen PC oder ITX System vorschlagen. Mehr Leistung für weniger Geld. Außerdem sind diese leichter aufzurüsten und nur einige Notebooks sind aufrüstbar, zumindest bei der GPU. Oder halt PC + Notebook.

2. Ich nutze seit 2 Jahren Notebooks. Bereue ich es ? - Nein. Ich kann es mit zum Kollegen nehmen, außerdem pendel ich am Wochenende immer nach Köln und manchmal nach Dortmund und ich kann es mobil im Haus verwenden. Am Schreibtisch, im Bett einen Film gucken oder auf dem Sofa. Ja, es gibt ITX Systeme. Aber ich habe wirklich keine Lust immer Tastatur + Boxen + Bildschirm mit zu schleppen. Einfach Notebook in die Notebooktasche rein und los. Sind keine 2 Minuten.

GANZ WICHTIG:
      Jeder muss für sich entscheiden, ob er ein Notebook haben will. Ich habe kein Problem 5KG mit mir rumzuschleppen. Für andere ist das ein absolutes No-GO. Auch muss dir bewusst sein, dass ein Notebook IMMER langsamer ist, als ein gleich teuer PC. Auch sind Sie lauter und wärmer. Dafür verbrauchen sie viel weniger Strom und sind mobiler. Ja, auch ein 5KG Ding ist noch mobil im Vergleich zu einem PC.

3. Das die Notebooks nach einem Jahr überhitzen liegt meistens am Staub der sich drin ansammelt. Deswegen alle paar Monate säubern + neue Wärmeleitpaste. Auch hängt es vom jeweiligen Hersteller ab. Zum Gamen würde ich diese 4 empfehlen: MSI, Clevo , ALienware , Asus. Jeder hat seine vor und Nachteile, woebei Alienware am Besten ist. Die Kühlung aller 4 ist ausreichend. Ich habe ein ALienware M17x R4 und eine übertaktete 7970m, diese wird beim Spielen rund 60° warm. Das ist doch vollkommen in Ordnung. Vorher hatte ich ein Clevo Notebook, dort war ich mit meiner 6990m bei rund 75-80°. Solang du nicht ei 90° + bist ist alles in Ordnung.
      Deswegen: Immer säubern, Wärmeleitpaste etc.
      Vor allen Dingen sind heute die Gaming Notebooks kühler als früher, da die Grafikkarten und CPU's in der Regel kühler sind. Also fürs Zocken Finger weg von einem Lenovo Y580 , Y500 etc. und hol dir wenn ein Clevo, MSI etc.

4. Lenovo, Samsung etc. bieten scheiß Wartungsmöglichkeiten. Bei Lenovo musst du das ganze Gerät auseinanderschrauben, um es vom Staub zu säubern. Samsung und Toshiba müssten auch relativ Speziell sein und deswegen würde ich auch von denen abraten. Bei Msi , Clevo etc. bist du in 5 Minuten fertig. Einfach hinten aufschrauben und säubern.

5. Ganz kurz zu der Aufrüstbarkeit eines Notebooks

- Eine CPU kannst du beim Notebook problemlos aufrüsten, aber nur in der Generation. Heißt einen i7-3630qm , nur durch ein anderes 3xxx Modell. Einen 4xxx durch einen anderen 4xxxx.

- Du musst schauen, dass die Kühlung das mitmacht. Beispielsweise gibt es Extreme Modelle, die man Übertakten kann. (Man kann soweit ich weiß problemlos bei einem Alienware einen i7-3930xm auf 4,4Ghz betreiben, ohne Throttling und auch nciht an der 90° Grenze. Msi dürfte von der Kühlung was schwächer sein.)

- Auch eine Grafikkarte kann aufgerüstet werden. Zurzeit ist der Mxm-Standart, welcher auch bei den neusten Modellen vorhanden ist.

Austauschbare Grafikkarten sind (nach Leistung sortiert): 570/670m , 670mx, 580/675m , 6990m , 675mx , 770m , 7970m , 8970m , 680m , 780m

Eine 765m, 660m etc. ist deshalb nicht aufrüstbar. Die Kühlung dürfte kein Problem sein, da die neueren Grafikkarten kühler sind. Beispielsweise ein Sprung von 570m auf 680/780m ist problemlos möglich, da diese Kühler sind. Je nach Notebook musst du flashen.

Nachteil ist der Preis. Eine 7970m wird derzeit um rund 350-450€ bei ebay gehandelt, eine 680m bei rund 700€. Aber diese Preise pendeln sich auch ein.

Beispiel:
      ebay.de/itm/Dell-Alienware-M17…4&clk_rvr_id=498796497290

War ein vorheriges High End Modell und ist immernoch schneller als eine 765m und für "nur" 127€.

Display kann auch ausgetauscht werden. Meistens haben die Gaming Notebooks ein deutlich besseres Display als die 500-600€ Notebooks. Sowohl vom Kontrast, Auflösung, Schwarzwert etc.

6. Vorschläge:

Das One sieht gut aus, nur dass du 12Monate Garantie hast. Diese müsstest du gegen Aufpreis erweitern.
      Gegen One spricht der grausige Service. Musst nur nach one Erfahrungsberichten googlen.

Alternativen:

Dieses Notebook ist etwas über deinem Budget, sieht aber von den Werten sehr gut aus:
      alternate.de/MSI/MSI+GT60-75X2…ook/html/product/1087577/?
      Ich würde da mal nachfragen, ob die 675MX verwendet wird, da ich es eigentlich nur mit der 675m kenne. Also mal Anrufen und nachfragen. Beide sind schneller als eine 765m und austauschbar. Also das wäre mein Favorit.

Ansonsten:
      medion.com/de/prod/MEDION%C2%A…%28MD+98314%29/30015496A1
      Auch nettes Teil, die 670mx ist auf Level der 765m und langsamer als eine 675m oder 675mx.

@Akkarin

Bei Notebooks sind i5 nur Dualcores und nicht Vierkerner wie beim Desktop. Man empfiehlt ja auch keinem mehr nen i3 (überspitzt gesagt). Deswegen würde ich einen i7 nehmen, wenn man eine potente Grafikkarte wie eine 675m oder MX hat und auch Spiele wie Starcraft etc zockt.
    • Kann mir jemand ein günstiges Coolingpad empfehlen? :D
      Ich werde auf der Lan meinen 4 Jahre alten Laptop wo so ziemlich sämtliche Hardware kaputt ist die man nicht zum zocken braucht(Tastatur, Maus-Touchpadgedöns, W-lan Adapter, Akku :thumbup: ) bzw eh nicht von mir verwendet worden wären. Ich würde also ungern viel Geld in so ein Coolingpad stecken, dass dann eh nur für die Lan gebraucht wird.
      Sobald die Dota2-Grafik allerdings nicht mehr so aussehen soll wie von Anno 1604 schmiert das Ding wegen Überhitzung ab.Es wäre also schön wenn ihr mir ne günstige Kühllösung vorschlagen könntet!

Luke LaLonde schrieb:

kurzes statement von mir:
      -sunslayer und buktus sind irgendwie so nen bud spencer / terrence hill duo, nur dass sunslayer kleiner ist und permanent irgendwelche sprüche auf kosten von buktus raus haut :D
    • Benutzer online 1

1 Besucher