Viper leicht unterschätzer Held?

    • Find Offlane Lich auch deutlich besser ... naphack hat schon recht mit seiner Aussage mit Viper auf der Offlane, aber Lich leistet nicht nur das sondern sogar noch mehr. Ist ja nicht nur so, dass Lich viel schwerer zu gangen ist, sondern der Carry wird auch viel leichter zu gangen. Gleichzeitig leistet ein Lich im aktuellen Meta mehr.
    • Naja, sie kann die Mitte schon gewinnen. Wenn man weiß, dass der Gegner einen melee schickt, ist das gut machbar. Ansonsten solo Safelane stellen, viele offlaner kann man einfach nur zerstören. Würde sie, ähnlich einem Bone, ein paar cores farmen lassen, um dann töten zu gehen.
      Treads/Phase, Aquila, Yasha/Drums. Dann je nach Spielverlauf Orchid/Lothars/Mek/Pipe. Agha. Der Slow durch BKB ist so abartig.
      Sehe sie da in gewisser Weise als Naix-counter. Wen man weiß, dass der Gegner einen Carry auf der Safelane farmen lässt, sicher eine gute Option.
      Könnte mir sie sogar auf einer agressive tri(gegen Spec/Void/insert_random early_opfer vorstellen. Hab das aer noch nicht probiert
    • problem an viper ist nunmal dass der held verdammt öde zu spielen ist.
      deshalb siehste den nicht in pubs ;)
      „Wer eine gute, verständige und schöne Frau sucht, sucht nicht eine, sondern drei.“ (Oscar Wilde)
    • Ja, das halte ich auch für ihr generelles Problem. Den einzigen Vorteil, den ich bei Viper sehe ist, dass sie ab Level 6 gegen Heroes ohne Escape krasses Solokillpotenzial hat, das andere SOlos imho nicht in diesem Ausmaße haben(Bone braucht erst Orchid, Sylla luck und dumme Gegner)+das Ultimate gegen Naix etc. Würde aber auch meistens einen Sylla/Bone/Weaver solo stellen.
    • Joni schrieb:

      Was halten alle Viper für so einen langweiligen Held? Mein herz blutet... ;(
      Gift verspritzen einfach nur BESTE LEBEN
      viper macht spass, vor allem auf der lane gegen SF oder so :thumbup:
      aber mit 285 ms über die map kriechen ist dann doch eher blöd. selbst mit yasha ist man gerade mal so schnell wie andere helden ohne...
    • warum "kann" eigentlich ne viper ne midlane gewinnen? viper gewinnt doch haushoch gegen so entsetzlich viele helden.

      wenn man bottlecrow ansprechen mag, das kann eine viper genauso. das einzige was ihr für die midlane fehlt ist entweder ne form von blink oder ne form von hartem disable. das kann nämlich andere helden attraktiver machen.

      ka warum leute die helden schlechtreden. wenn dendi nen sf spielen kann der die exakt selben schwächen hat (ähnlich "schlechter" ganger wie viper, keine disables, kein blink ) dann ist das letzte problem der viper doch die lanebarkeit.

      farmschwäche gehe ich mit. towerpushen schon nicht mehr ganz. aoe hat viper übrigens gegen creeps auf jeden fall. damit kann man richtig gut pushen gehen (passiv). antipushen ist schlecht. auch ist viper ein held der wenig macht wenn man aufs maul bekommt (wie am, sf und co.). der held ist einfach zu unflexibel um immer gepickt zu werden. ein gyro dagegen hat nukes + dmg output, kann level 1 gegner solo killen und macht auch ohne items schon richtig viel. das ist für mich der hauptsapekt warum man viper nicht sieht.

      dennoch: viper raped richtig viele melee helden richtig hart, short range carries wie z.b. lanaya haben auch nen deutlich schwereren stand.
    • Von Bottlecrow profitieren aber Helden mit spambaren Nukes am meisten. Also Qop, Puck, Magnus etc. Selbst wenn Viper extrem dominiert, holen die anderen Helden noch Creeps mit ihren Aoe Nukes.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • Viper macht eigentlich nur so richtig Spaß, wenn im Gegnerteam sowas wie ein Silencer ist.

      Aber: Gifthelden werden für gewöhnlich unterschätzt.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • StraightBanana schrieb:

      Tyneic schrieb:

      naja wenn man bedenkt, dass viper der grund ist warum veno kein mensch mehr ist würde ich laut der lore doch viper als ein wenig stärker bezeichnen ;)


      wat


      Nun laut Lore war Veno ein Forscher / Magier der in diesem Giftdschungel ein Viech beschworen hat, dass ihm Gift in die Augen gespuckt hat und dann abgehauen ist. Er hat mit seinen Kenntnissen der Alchemie ein schlecht gebrautes Gegengift gemischt, das geschluckt und ist dann für 17 Jahre ins Koma gefallen. Da er in einem Giftdschungel lag hat sich das natürlich auf ihn ausgewirkt.

      Dann schaut man sich die Voiceovers an + Beschreibung von Vipers Ult (Once used to slay his sadistic summoner, the most powerful of Netherdrake infections spreads through the veins of those foolish enough to cross Viper.) und joa.
    • Die Dota2 Lore kennt halt noch keiner.

      For those obsessed with death, poison is a necessary study. However, Lesale went a step too far. He experimented upon himself with various toxins and chemicals so that he could learn the secrets of death. These twisted his mind and mutated his body into a hideous creature which embodies an immense hatred for all things pure. He can strike an enemy with a concentrated shot of poison or even spread a toxic gas throughout an entire area, severely weakening beast and human alike.


      Das haben die meisten von uns beim Venomancer wohl noch im Sinn.

      EDIT:
      und deine Dota2 Lore ist auch nicht die Beste. Lesale war vorher ein Kräutersammler und Viper war das wilde Haustier eines bösen Zauberers. Passt nicht zusammen. Wär aber n cooler Twist.

      Lore hier entnommen: dota2.gamepedia.com/Viper

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    • Die größten Probleme von Viper wurden doch schon angesprochen:

      Snowballed nicht so krank, wie nen bone oder weaver, zerstört die lane dafür besser.
      Hat nicht so viel impact im clash, da kein AoE und kann schlecht flashfarmen, sollte aber gleichzeitig aktiv werden und Gegner jagen.
      Gleichzeitig werden im comp oftmals midhelden gepickt, die auch nach nem schlechten early noch zurückkommen können mit flashfarm und clashpräsenz(magnus, qop, ...)

      Viper ist mmn kein puzzlestück in nem team, das man einbindet, um mit x heroes zu synergieren und auch kein snowballer, den man reinhaut, um dem carry farm zuverschaffen. Er kann beides in begrenztem Umfang durch bkb-counter und krankem killpotential, aber dafür gibt es einfach bessere helden.

      Viper ist schlicht und ergreifend ein Werkzeug, wenn man eine 1v1 lane absolut zerstören will. Wenn der Gegner einen helden solo stellt, der keine chance hat, im midgame zurückzukommen, da er voll aufs snowballen durch frühen levelvorteil angewiesen ist(z.B. ta, nightstalker, in begrenztem Umfang sf), oder, wenn der Gegner cocky wird und seinen fullcarry solo stellt, dann packt man da ne viper rein, der Gegner kann nicht mehr ausser Kontrolle snowballen und hat im mid-late nen Klotz am bein mit nem sf, der im clash immer nach 3 sekunden stirbt oder nem ns, der sich minute 40 mal mit mühe und not nen aghas als first item zusammengekratzt bekommt.

      Für alles andere hat der Held zu wenig impact, vor Allem, weil heutzutage ein 0-4 early die meisten gängigen heroes noch lange nicht aus dem Spiel nimmt.

      Die Zeiten, als das team, welches 2+ lanes für sich gewinnen konnte, das Spiel zu 95% gewann, sind halt einfach vorbei.
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    • quest1on schrieb:

      niemand gewinnt 1on1 gegen viper. Gegen ihn in der mitte zu stehen geht am anfang nur mit 6 tangos + bottle gecrowe. Keine ahnung wie ihr ihn spielt oder gegen wen ihr spielt, aber orb walk gewinnt die lane.


      und dann?
      Du hast die lane gewonnen und bist nutzlos.
      Die lane mit ner viper zu gewinnen bringt nur dann mehr, als sich den farm z.B. als bone mit dem gegner aufzuteilen, wenn der Gegner damit tatsächlich aus dem Spiel genommen ist. Heutzutage gibt es halt kaum noch Heroes, die nach schwachem laning(gegen viper, wohlgemerkt) nicht mehr irgendwie zurück ins Spiel finden können. Das Problem hier ist Viper an sich und die Tatsache, dass Viper einfach absolut beschissen snowballed im Vergleich zu anderen heroes. Wenn dich ne QoP auf der lane zerstört, ist das absolut kacke, weil die einfach so schnell out of control snowballed. Ner Viper wird irgendwann einfach die Puste ausgehen, egal, wie hart sie dich auf der lane zerstört.
      Nachdem Viper die lane gewonnen hat, zieht sie halt einfach keine Wurst mehr vom Teller.
      Stell ihn gegen nen Helden, der nen impact machen muss im early/mid und sonst nutzlos ist und dieser Gegner wird absolut zu nix mehr kommen.
      Stell ihn gegen nen magnus und er wird trotzdem level 6 bekommen, in clashes sein ult raushauen und der dagger halt um 8 minuten verzögert sein.
      Stell ihn gegen nen nightstalker und der nightstalker kann gleich leaven, stell ihn gegen ne QoP und die wird zwar weniger impact haben, aber dank flashfarm je nach skill in 5-10 minuten wieder voll da sein.
      Stell ihn gegen nen Zeus und der Rest vom Spiel ist nen 5v4, stell ihn gegen nen rubick und es macht kaum nen Unterschied, wer jetzt letztlich die lane gewinnt.
      Stell ihn gegen ne trax/sf und es kommt drauf an, wie gut die Gegner letztlich turtlen können, um den carry zurück ins spiel zu bringen.

      Die Zeiten, als mit dem laning Spiele bereits zu 95% entschieden waren, haben wir irgendwan mit 6.5x hinter uns gelassen.
      6.52e bereits massiv carrylastig und killerlanes eher nicht mehr so im meta.

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