Liken von Beiträgen geht teilweise nicht mehr.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Liken von Beiträgen geht teilweise nicht mehr.

      Habe seit ein paar Tagen folgendes Problem wenn ich einen Beitrag liken will (betrifft aber nicht jeden Post):

      "Du hast einen ungültigen oder nicht mehr gültigen Link aufgerufen.
      Zurück zur vorherigen Seite"


      Nach dieser Fehler Meldung geht das liken ohne Probleme.
      ALTER DER IGEL WOHNT JETZT HIER!

      Was du bist hängt von drei Faktoren ab:
      Was du geerbt hast, was deine Umgebung aus dir machte
      und was du in freier Wahl aus deiner Umgebung und deinem Erbe gemacht hast.
    • Bei mir wird außerdem der "letzte Beiträge seit..." Link unten rechts von der Box im Forum nicht mehr aktualisiert.
      Steht gerade "Neue Beiträge seit 6. Juli 2013, 15:32" dort.

      Außerdem bugged der ab und zu auftauchende Link mit "Neue Beiträge seit XY". Der Kasten (hellbau) kommt jedes mal wenn ich auf die Seite komme und sagt dass ich vor 5-15 Minuten erst das letzte mal da war (auch wenn das gar nicht sein kann). Dementsprechend werden manchmal keine oder nur sehr wenige Beiträge als Neu angezeigt, obwohl es eigentlich viel mehr sein müssten.

      Oder soll ich dafür nen neuen Thread aufmachen? Evtl. hat das aber die selbe Ursache. Die Fehler scheinen ziemlich zeitgleich aufgetreten zu sein.


      Das mit dem Beiträge liken hatte ich auch schon als Fehler (ein mal). Nach einem full page refresh ging es dann aber (Strg + F5).
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • Watnuss schrieb:

      Der Kasten (hellbau) kommt jedes mal wenn ich auf die Seite komme und sagt dass ich vor 5-15 Minuten erst das letzte mal da war (auch wenn das gar nicht sein kann).
      Soll das heißen der Kasten kommt jedes mal und nimmt nur die letzten 5-15 Minuten oder meinst du, dass wenn der Kasten kommt nimmt er jedes mal nur die letzten 5-15 Minuten? Grundsätzlich sollte der Kasten erscheinen, wenn eine neue sogenannte "Session" (zu dt. "Sitzung") eingeleitet wurde. Das Erstellen einer neuen Sitzung kann dabei mehrere Ursachen haben. Was mich etwas wunder sind die 5 bis 15 Minuten: Warst du denn weitaus länger nicht auf DotaSource? Also ist es dein erster Seitenaufruf seit mehreren Stunden?
    • ramius schrieb:

      Watnuss schrieb:

      Der Kasten (hellbau) kommt jedes mal wenn ich auf die Seite komme und sagt dass ich vor 5-15 Minuten erst das letzte mal da war (auch wenn das gar nicht sein kann).
      Soll das heißen der Kasten kommt jedes mal und nimmt nur die letzten 5-15 Minuten oder meinst du, dass wenn der Kasten kommt nimmt er jedes mal nur die letzten 5-15 Minuten? Grundsätzlich sollte der Kasten erscheinen, wenn eine neue sogenannte "Session" (zu dt. "Sitzung") eingeleitet wurde. Das Erstellen einer neuen Sitzung kann dabei mehrere Ursachen haben. Was mich etwas wunder sind die 5 bis 15 Minuten: Warst du denn weitaus länger nicht auf DotaSource? Also ist es dein erster Seitenaufruf seit mehreren Stunden?
      Ich mach das Tab zu. War auch ca. 1-2h weg. Und dann kommt der Kasten immer und zeigt Beiträge der ca. letzten 5-15 Minuten als neu an. Aber nicht die Beiträge, die in den 1-2h, die ich weg war, neu geschrieben wurden.
      Also eher: Wenn der Kasten kommt. Aber dann nur für die letzten ~10 Minuten. Ich beobachte das noch ein bisschen. Ich hatte bisher noch nicht so arg viel drauf aufgepasst. Aber da mir das jetzt mit den veralteten Link am unteren Rand der Box aufgefallen ist, hab ich dann auch erst darüber wirklich nachgedacht...

      Und dieses Verhalten ist reproduzierbar bei mir. Cookies werden nicht gelöscht.
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • Bezüglich des Fehlers mit dem ungültigen Link, gestaltet sich der Ablauf in etwa so: Ihr öffnet einen Thread um die neusten Beiträge zu lesen, seid dann aber für ein paar Stunden weg. Ihr kehrt zurück an den Rechner, lest den Thread und wollt dann einem Beitrag +1 geben -> es kommt die Fehlermeldung. Falls das der Fall ist habe ich die Ursache festgestellt. Sollte der Fehler aber auch auftreten, wenn ihr einen Thread öffnet und direkt im Anschluss einem Beitrag +1 gebt, dann muss ich weiter nach dem Problem suchen.
    • Falls es bei den anderen der gleiche Ablauf ist (also Seite öffnen und erst nach ein paar Stunden klicken) werden wir das Problem ggf. in Zukunft beheben können. Aktuell ist allerdings, um eine positive Bewertung abzugeben, das Neuladen der Seite erforderlich.
    • ramius schrieb:

      Falls es bei den anderen der gleiche Ablauf ist (also Seite öffnen und erst nach ein paar Stunden klicken) werden wir das Problem ggf. in Zukunft beheben können. Aktuell ist allerdings, um eine positive Bewertung abzugeben, das Neuladen der Seite erforderlich.


      Wie lange kann man sich denn zwischen Thread aufmachen und Like geben lassen, damit man die Seite nicht neu laden muss? Eine Stunde? 10 Minuten?
    • Eine Stunde. Wobei die Zeit zählt, seit das letzte mal etwas auf DotaSource gemacht wurde. Öffnest du also Seite X in Thread Y und bist in anderen Tabs weiterhin auf DotaSource unterwegs, zählt die Stunde noch nicht. Erst wenn du komplett das Surfen auf DotaSource einstellst fängt die Stunde an zu laufen. Bist du vor Ablauf der Stunde wieder auf DotaSource, wird die Zeit wieder auf eine volle Stunde gesetzt.
    • habs gerade auch bekommen
      http://dotasource.de/index.php?UserRenommee&userID=48221&objectType=post&objectID=890901&state=1&send=1&


      Thread aufgemacht und wollte liken, dann Fehlermeldung

      Browser: Safari
      Dateien
      Everyone's a critic,
      and most people are DJs
      (and everything gets played)
    • Hatte den Fehler jetzt wieder, als ich den Beitrag von Leaf liken wollte. War maximal 5 min in dem Thread um Alex- post zu lesen.

      Link: dotasource.de/index.php?UserRe…ID=895994&state=1&send=1&

      Screenshot:
      ALTER DER IGEL WOHNT JETZT HIER!

      Was du bist hängt von drei Faktoren ab:
      Was du geerbt hast, was deine Umgebung aus dir machte
      und was du in freier Wahl aus deiner Umgebung und deinem Erbe gemacht hast.