Beta is over!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • asdf platzhalter

      Okay, das heißt jetzt morgen erstmal dotings dodgen, server werden gut überlastet sein.
      Finde es gut, es sollen auch Leute, die nichts davon wissen/gehört haben, die CHance kriegen, das geilste Spiel ever zu lieben :)
      Spoiler anzeigen
      Kommt mir aber gerade recht.
      Hab eh noch n paar dringliche Bewerbungen für Unis zu machen.
      Spoiler anzeigen
      Bewerbung bis 15.7. möglich :|
    • War schneller xpppp

      Ne im Ernst, freut mich aber ich glaube die Server werden unter Umständen überlastet sein :D Sind ja jetzt schon alles andere als stabil. Mal schauen wie die Spielerzahlen steigen werden :)
    • Mass Lags, Disconnects, Servercrashes incoming. Heard it first here.

      Aber mal ernsthaft, bei den Problemen die Dota2 in den letzten Wochen schon hatte, wird es mit vielen neuen Spielern wirklich katastrophal. Eigentlich gut für mich - so kann ich mich mehr auf Uni konzentrieren. Aber dennoch, das wird einen üblen ersten Eindruck hinterlassen bei neuen Spielern, ähnlich wie es bei Diablo3 oder SimCity gewesen ist ... Serverprobleme bei einem (Pflicht)Onlinegame sind immer ein PR Desaster. Es wäre schade, wenn Dota2 dies widerfährt.
    • ändert sich dadurch irgendwas? glaube nicht.

      FME schrieb:


      Aber mal ernsthaft, bei den Problemen die Dota2 in den letzten Wochen schon hatte, wird es mit vielen neuen Spielern wirklich katastrophal. Eigentlich gut für mich - so kann ich mich mehr auf Uni konzentrieren. Aber dennoch, das wird einen üblen ersten Eindruck hinterlassen bei neuen Spielern, ähnlich wie es bei Diablo3 oder SimCity gewesen ist ... Serverprobleme bei einem (Pflicht)Onlinegame sind immer ein PR Desaster. Es wäre schade, wenn Dota2 dies widerfährt.
      diablo und sim city hatten probleme weil die spiele extrem hyped waren und millionen leute beim release instant rein wollten.
      bei dota gibts aber keinen, der aufs release wartet und dann instant einloggt. wer interesse am game hat ist eh schon dabei, also bleibt auch der release-ansturm auf die server aus der diablo und sim city lahmgelegt hat.
      die gelegentlichen serverinstabilitäten im moment sind ein bisschen nervig, ja, aber das mit nem totalausfall wie diablo3 zu vergleichen ist dann doch übertrieben finde ich.
    • das wird wohl hauptsächlich china caren, da gibts weniger betakeys als datingshows

      aber auch ohne beta sind die server doch atm am rumspacken? der timed out cant reconnect bug into gameclose/lose terrorisiert mich schon die ganze woche
    • Hat wohl ein Praktikant den Knopf gedrückt über dem stand "Do not press before 2015". Als dann im Valve Headquarter die roten Alarmleuchten blinkten und Sirenen erklangen, wurde man darauf aufmerksam und hat es wieder von der Seite entfernt.
    • RTC schrieb:


      die gelegentlichen serverinstabilitäten im moment sind ein bisschen nervig, ja, aber das mit nem totalausfall wie diablo3 zu vergleichen ist dann doch übertrieben finde ich.


      Naja, wenn die Server crashen IST das ja ein Totalausfall ;) Ich weiß es natürlich auch nicht inwiefern Valve für ausreichend Server gesorgt hat, aber stell dir einfach mal vor, dass nur 25% der neuen Spieler am Anfang a) massive Probleme haben oder b) gar nicht zocken können weil die Server abkacken. Was meinst du wie laut dann das Geschrei ist und wie schlecht dann der erste Eindruck von tausenden Menschen ist ...

      Kein Plan, vielleicht läuft ja auch alles glatt.
    • FME schrieb:

      Mass Lags, Disconnects, Servercrashes incoming. Heard it first here.

      Aber mal ernsthaft, bei den Problemen die Dota2 in den letzten Wochen schon hatte, wird es mit vielen neuen Spielern wirklich katastrophal. Eigentlich gut für mich - so kann ich mich mehr auf Uni konzentrieren. Aber dennoch, das wird einen üblen ersten Eindruck hinterlassen bei neuen Spielern, ähnlich wie es bei Diablo3 oder SimCity gewesen ist ... Serverprobleme bei einem (Pflicht)Onlinegame sind immer ein PR Desaster. Es wäre schade, wenn Dota2 dies widerfährt.
      Generell stimme ich deinem Misstrauen und bedenken in vielen Sachen zu. Aber in dem fall sehe ich das anders. Ja Diablo 3 hatte server Probleme, aber dort war es nicht das Problem das die server an sich überlastet waren, sonder das Blizzard keine Warteschleifen nutzen wollte und smit die Loginserver gecrashed sind. Daraufhin haben alle GLEICHZEITIG wieder versucht sich einzuloggen, was das Problem wiederholt hat.bei Sim City hat sich einfach wieder die unfähigkeit von EA gezeigt.

      Zu den Servern: Ich denke dass valve langsam verstanden hat WIE GROß die Dotafanbase ist. Des Weiteren kann ich mir nicht vorstellen dass die Playerbase so explodiert, jeder der auf Dota2 gewartet hat bzw sich dafür interessiert hat sollte auch in der Lage gewesen sein sich einen Key dafür zu besorgen. Wir gehen zwar von Closed Beta in Retail, aber die Closed Beta hat ihren sinn bei dota2 ja mehr oder minder bereits verloren gehabt.
      Was die Serverprobleme angeht, so könnt ich mir vorstellen dass sie eher genau wegen dem retail im moment instabil waren und valve an ihnen umgedoctort hat. Vllt (!!ACHTUNG ANNAHME!! einige Server abgestellt um das ServerCluster unter starker belastung zu testen)

      Zu den neuen Spielern: ich denke keiner der halbweg dota spielen kann braucht angst vor neuen spielern haben, denn die werden nicht in eurem pool spielen. Habt ihr euch mal Smurf accounts gemacht und dort gespielt? Die Noobs sind in Dota unter sich und leute die aus dem pool rauskommen werden halt auch gleich fähig sein das spiel zu spielen.

      Zuletzt vllt noch: Ich könnte mir vorstellen dass dieser Schritt von Valve verheerende auswirkungen auf die HoN Community haben wird. Das HoNTour (Son bissl wie das TI bloß als liga) läuft glaub ich erst nach dem Sommerloch an, und ansonsten hat HoN nichtmehr vieles an turnieren, da alle auf Dota2 umsteigen und auch die großen traditionsclans sich aus HoN zurückgezogen haben. Schätze dass die primäre Playerbase die rüberkommt hon dudes sein werden die es jetzt ausprobieren wollen. LoL wird sich nicht sonderlich für dota interessieren da die spiele viel zu unterschiedlich sind.
      you may clip our wings, but we will always remember what it was like to fly~