Guten Tag

• Ach ja, ich habe nicht viel anderes erwartet.

Mit sozialen Liberalismus meine ich nicht die FDP. Diesen Clownsverein wuerde ich nicht waehlen. Vielleicht war der Begriff schlecht gewaehlt. Ich meinte so etwas wie Gleichberechtigung fuer alle soziale Schichten, egal welches Geschlecht, sexuelle Praeferenz, oder Religion (solange sie nicht irgendetwas in die Luft sprengen wollen).

Ich habe angefangen Lehramt zu studieren, weil ich wirklich gerne mit Kindern arbeite, hervorragend vor Menschen sprechen kann und meine damaligen Lehrer so beschissen fande, dass ich es besser machen wollte.

Ich mag harte Naturwissenschaften nicht, aber nur weil ich zu daemlich bin sie zu kapieren. Ich bewundere Menschen die mit Zahlen und Buchstaben jonglieren koennen und wuenschte ich koennte das auch. Wer sich hier in seiner Faecherbestimmung persoenlich angegriffen gefuehlt hat, nur weil ich kein Mathe mag: srsly?

Und Ja, ich mag Grammatik, bin aber furchtbar schlecht in der (deutschen) Kommasetzung. Kommata treiben mich in den Wahnsinn.

PS: Der Mangel an Umlauten laesst sich damit erklaeren, dass ich mich gerade in Kanada befinde. 4-monatiges Praktikum an einer kanadischen High School. Normale Schule ist vorbei, aber gerade unterrichte ich in einer Summer School in Nanaimo auf Vancouver Island.
    • Kommas im Deutschen sind inzwischen ja auch sehr oft optional.

Hallo, willkommen auf Dotasource.
      Bring uns doch was schönes aus Kanada mit.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Habe World of Tanks gespielt, aber nach einiger Zeit nicht mehr so viel Gefallen daran gefunden, weil diese ganzen Pay2Win Spackos das Spiel kaputtmachen.

@kugelschreiber: Ich arbeite neben dem Kellnern auch fuer eine Organisation die Schueler ins Ausland schickt. Durch den Kontakt meiner Chefin habe ich den Schulleiter dieser Schule kennengelernt und jetzt bin ich hier. Unbezahlt. Work Permit kann so ziemlich jeder ergattern. Wenn du ein naturwissenschaftliches Fach belegst, ist das schonmal gut. Hier im suedlichen British Columbia gibt es leider mehr Lehrer als Sand am Meer, aber wenn du in die laendlicheren Gegenden ziehen moechtest findest du auf jeden Fall einen Job. Und die sind sogar ziemlich gut bezahlt. Ausserdem kannst du dann am Wochenende in die Wildniss und auf Rehe oder Baeren ballenrn. Kein Scherz.

edit: Ich kellnere in Bensheim. 20km suedlich von Darmstadt. Wenn ich da ab Mitte August wieder als Bedienung anzutreffen sein sollte und ihr euch als ds.de Mitglieder ausweist bekommt ihr einen Schnaps von mir geschenkt. Auch wenn ihr WiWi studiert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Matlok ()

• Matlok schrieb:

Ich meinte so etwas wie Gleichberechtigung fuer alle soziale Schichten, egal welches Geschlecht, sexuelle Praeferenz, oder Religion
      und wegen leuten wie dir geht es mit unserem geliebten vaterland seit 68 jahren nur noch bergab, ehrlich bleib mal in kanda und setzt da deine hippievorstellungen von "gleichberechtigung" durch.
      Spoiler anzeigen
      das ist lustig weils mit hitler zutun hat XDDDD
    • FME schrieb:

Jeder hier auf Dotasource ist cleverer als du

hab grad CLEAVErer gelesen ^.^ ^.^ :chinese: :chinese: [battlefury_32] [battlefury_32] [battlefury_32] [battlefury_32] [battlefury_32]

/moin, du passt hier optimal rein, netter startpost :love:

hol dir bei gelegenheit bloß noch csGO, dann ist alles in butter :thumbup: