Pubmode: Heroveto (-hv)

• Oster schrieb:

Dagegen glaube ich kaum, dass Puck,Queen of Pain Train, SK, Lina etc. für jemanden Hassheroes sind. Die können Games entscheiden und krass ownen aber die machen Action!
      wenn man nen schwachen midhero spielen will (zeus zb) kann ich mir schon vorstellen dass man einen dieser krass starken midlaner (queen, puck, bat, OD) rausnehmen will.
      wenn man magnus spielen will kann man auch rubick bannen, macht auch sinn. bei 10 bans pro game werden garantiert nicht einfach immer nur tree/OD/batrider oder andere 'krebshelden' gebannt sein sondern halt auch solche die man selber gerne spielen will.
      wenn man eh jedes game -random macht ist das quasi egal, aber sonst kann das einen schon ziemlich nerven.

@ahcos:
      Entweder du liest dir meine(n) Post(s) noch mal durch und erkennst die
      objektive Wahrheit in ihnen an oder du bleibst unwissend.
      genau so hörst du dich in diesem thread an ;)
    • Oster schrieb:

unbedingt Wisp CK PL und KotL picken wollen um dich tot zu lamen??
      ich glaube weil dota spieler gerne gewinnen und manche mental eventuell sogar soweit sind um zu verstehen dass es sowas wie tot lamen in diesem spiel nicht wirklich gibt sondern nur strategie die man zur gänze kontern kann aber nicht wenn man halt pickt worauf man bock hat, deshalb ist es viel einfacher eine dieser "lamen" strategien durch zu ziehen wenn man bestimmte counter bannt.

einfach tree bannen und ck wisp picken, einfach gyro bannen und kotl pl picken, einfach die drei midlaner bannen die irgendwie gegen bat stehen können und bat picken.

ich habe nie gesagt dass ich den mode nicht spielen würde weil ich ihn nicht mag/er mich nicht anspricht, sondern weil das konzept niemals funktionieren würde, spieler versuchen sich immer einen vorteil mit sowas zu verschaffen und nicht gemeinschaftlich die bösen bösen 10 "krebshelden" raus zu bannen, mal ganz abgesehen davon dass das für jeden andere helden sind und so jeder trotzdem in den meisten fällen gegen ein paar seiner hasshelden spielen muss.

im endeffekt würdest nur noch mehr rumjammern weil du dann gegen ein paar persönliche krebshelden stehen würdest nur ohne möglichkeit die irgendwie zu countern.
    • Ach Eazy... dein Argument kann man auf jeden Mode beziehen, womit du das Argument auf das ganze Spiel ausweiten kannst, womit du dann ganz Dota vergessen kannst. Abgesehen davon gibt es keine solche Strategie, die durch 5 Bans absolut unkonterbar wäre, insofern ist die Diskussion sowieso überflüssig. Du kritisierst hier Punkte, die in dieser Form nicht kritisierbar sind ohne dass du das Spiel als Ganzes kritisierst - es ist kein Problem des Modes, sondern des Spiels.

@ahcos:

Zitat
      Entweder du liest dir meine(n) Post(s) noch mal durch und erkennst die
      objektive Wahrheit in ihnen an oder du bleibst unwissend.

genau so hörst du dich in diesem thread an ;)

Tut mir leid, dass das so auf dich wirkt. Ich kanns nicht ändern, dass die Argumente, die bisher von der Gegenseite gebracht wurden, sachlich oder inhatlich einfach falsch waren. Damit sage ich ja nicht, dass ich das was ICH sage objektiv richtig ist, ich sage nur, dass das, was bisher an Argumenten von der Gegenseite gebracht wurde, objektiv falsch waren. Deshalb kann es natürlich Gegenargumente geben, die auch objektiv richtig sind, aber ich kenne sie nicht und bisher wurden sie nicht gebracht - allenfalls noch das Argument der fraglichen Relevanz, aber das ist leider auch etwas, das man ausprobieren müsste.
    • ahcos das einzige problem an dem mode sehe ich bei den spielern. du siehst selbst ja wieviele leute diese idee einfach nicht verstehen wollen/können.
      d.h. es würden viele spieler diesen mode nicht wie beabsichtigt nutzen um persönliche antifun heroes zu bannen, sondern um imaginäre konter zu vorher ausgesuchten picks zu entfernen. dass es wie bereits gesagt vor allem im public nicht den einen konter oder die unkonterbare strategie gibt, wird dann einfach ausgeblendet. bzw der eigene pick ist möglicherweise unter den bans, siehe seraphs argumentation.
      du traust dem 0815 dotaspieler zuviel zu, der mode würde von den meisten nur "abused" werden. wobei das für dich vermutlich kein problem darstellt, da du so deinen whisp/abbadon/furion nach laune bannen kannst und sowieso im heropool flexibel bist.
    • Hm, okay, angenommen es gäbe Möglichkeiten zum Abuse, dann könnte ich die Argumentation verstehen. Gibt es aber nicht. Ich kann gegen jeden Sachverhalt Argumente erfinden, nur sind die Argumente dann eben auch ERFUNDEN.
    • Gibt ja bei dem mode kein abuse im eigentliichen sinne - man bannt worauf man keinen bock hat, sei es ein "counter" oder einfach nur ein abfuck, is doch völlig wumpe. Da stacks nach meiner idee eh ban penalty haben is das auch wurst.
      Now I am become Death, the destroyer of worlds.
    • mal zu diesen heul und unkonterbaren picks

bei hon war das dann noch nen RD (erst 10 bannen und dann 1-2-2-2-2-1

dann wär das auch geklärt, wobei dadurch die mod halt eher in den tryhard bereich fällt und picken (leicht) länger dauert :S
    • Ich weiß nicht, ob es schon erwähnt wurde:

Solche Modes und ähnliche werden 24/7 seit nunmehr 2 Jahren auf dev.dota2.com suggeriert. Ist aber noch nichts dergleichen von VALVe gekommen.... Auch -CD oder so sind immer noch nicht drin. Ich weiß nur den Grund nicht, wieso man da in diese Richtung relativ wenig macht. Die letzten Aktionen in diese Richtung waren nur Solo-Queue, Least Played und -AR. Ich finde mehr ist besser als weniger....
    • ... "suggeriert" ...
      Wie haben sie dass den getan? Suggerieren bedeutet "etwas unterschwellig andeuten", wie hat man das denn im Dev Forum unterschwellig angedeutet? Mit Threads die etwa so hießen "wir wollen diesen oder jenen Mod"? Das ist nämlich nicht unterschwellig. Bitte benutzt dieses Wort so nicht :D

de.wiktionary.org/wiki/suggerieren

^da Beispiele wie man es benutzt :D
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • kp warum einige das immer wieder überlesen, aber mehr modes führen zu längeren Wartezeiten, daher muss es schon gute Gründe für einen Mode geben um ihn einzuführen.

Zweitens muss es eine "große" Userbase geben, die den Mode dauerhaft spielen würde, sonst wären die Wartezeiten so groß, dass der Mode eh nicht gespielt wird.

bei -ar gabs ne riesen Nachfrage, bei Soloqueue gabs nen riesen Geheule über stacks und -leastplayed ist sehr gut für neue Spieler und fürs MMR.

Wie man in diesem Thread schon sehen kann, gibt es zwar ne Nachfrage nach so einem Mode, aber so richtig groß (verglichen mit -ar) ist sie nicht. Daher kann ich schon verstehen, dass sowas bisher nicht eingeführt wurde.
    • Für mich ist das schon "suggerieren". Die User sagen, sie wollen das und jenes. VALVe ignoriert das erst 2 Jahre lang und dann ist es auf einmal da. Wenn das mal nicht Suggestionen sind!

Edit:
      @Sweeper vielleicht muss vor diesen neuen Modes erst das MM verbessert werden.
    • die playerbase ist riesig und wird mit dem release noch größer werden. und gerade anfänger die mit gewissen helden bzw. den üblichen pubstompern/invis garnicht klar kommen wäre ein mode bei dem man 1 vllt auch 2 helden grundsätzlich ausschließen kann sicher eine alternative. und die erfahreneren spieler bannen eben die aids supporter oder langweiligen carrys. es liegt an valve zu beurteilen ob die nachfrage nach so einem mode ausreichend ist, aber mehr optionen sind grunsätzlich nichts schlechtes. ist ja nicht so als ob valve auf einmal eine zweite 5v5 karte entwickeln würde, denn so etwas würde die suchzeiten wirklich spürbar steigen lassen 8o

Spoiler anzeigen
      "abused"
    • matthe schrieb:

Für mich ist das schon "suggerieren". Die User sagen, sie wollen das und jenes. VALVe ignoriert das erst 2 Jahre lang und dann ist es auf einmal da. Wenn das mal nicht Suggestionen sind!

Edit:
      @Sweeper vielleicht muss vor diesen neuen Modes erst das MM verbessert werden.

Nein pass auf, wenn ich dir zuzwinkere und auf ein Messer schaue, dann DEUTE ICH AN, bzw. suggeriere ich dass du was mit dem Messer machen sollst. Wenn ich einen Thread eröffne und schreibe, ich will etwas ist das keine wirkliche Suggestion in dem Sinne, sondern eine klare Forderung.
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • FME schrieb:

Tach,
      Spoiler anzeigen

jeder kennts: retards picken CK/Wisp und freuen sich. Die Lösung: man hat einen Mode, bei dem man vorher auswählen kann welche Helden auf keinen Fall drin sein können - ansonsten ist der Mode ganz normal -ap

Also könnte ich beispielsweise auswählen: es dürfen auf keinen Fall Antimage, Naix, Wisp und Treant im Pool sein. Ich werde dann mit Leuten gematcht, die das selbe ausgewählt haben wie ich.

Alternativ könnte man es so machen, dass man ein -ap spielt in dem JEDER Spieler EINEN Vote hat, um einen beliebigen Helden rauszukegeln bevor gepickt wird. Leichter umzusetzen, wahrscheinlich praktikabler.

-sd, -ar-, -rd und ähnliche Modes haben halt das Problem, dass der eine super Helden hat, und der andere crap, das eine Team CW Lineups bekommt und das andere Team Müll, und so weiter. Das Problem wäre mit diesem Mode behoben, Noobs die sich einen darauf scheuern Wisp im Pub zu picken bleiben draußen, alle gewinnen.

Was haltet ihr davon?

mimosen verein, spiel cm... oder learn2play vs wisp+x
      [vici] [vici] [vici]
      [vici] [vici]
      [vici] [vici] [vici]
    • Benutzer online 3

3 Besucher