Abaddon Itembuild

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Abaddon Itembuild

      Edit by Midna: Dafür muss man wirklich keinen Thread ausgraben, der war komplett veraltet. Hab mal alle Posts, die nicht 4 Jahre alt sind zu nem neuen Thread zusammengefasst.

      Ich hatte ihn neulich gerandomed und war ein bisschen unsicher was ich bauen sollte. Bin erstma Urn gegangen. Würde noch Manaboots bauen. Mek eher nicht, wenn jemand anderes es bauen kann.
      Was macht ihr dann. Geht ihr Fullsupport? Oder Bisschen Schaden, bisschen Utility.
      Bitte dazuschreiben, welches Ziel euer Itembuild hat. =)
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • Watnuss schrieb:

      Achtung! Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 2 190 Tage
      zurück.
      Aber dank neuer Items ja doch ganz aktuell. Hat sich ja auch einiges geändert, wie mehr neue earlygame items oder der range nerf auf dem Schild...

      Ich hatte ihn neulich gerandomed und war ein bisschen unsicher was ich bauen sollte. Bin erstma Urn gegangen. Würde noch Manaboots bauen. Mek eher nicht, wenn jemand anderes es bauen kann.
      Was macht ihr dann. Geht ihr Fullsupport? Oder Bisschen Schaden, bisschen Utility.
      Bitte dazuschreiben, welches Ziel euer Itembuild hat. =)


      phase boots, radiance, sny, skadi, assault, [random dmg item], bot :thumbup:
    • RAZE-MOI-LE-Q schrieb:

      wenn ich noch einen hardcarry abaddon sehe verliere ich total die beherrschung


      wieso das klappt eigentlich ganz gut, man muss nur wissen wie.
      z.B wenn man ihn in verbindung mit wisp spielt, man kann ab lvl3 harte tower dives machen, und der heal ist genial :thumbsup:
      Mit items wie Drums,S&Y und basher kann der junge gut abgehen ( auch ohne wisp) man darf nie vergessen, wie sprechen über pubs.
      Klar ist er auch ein genialer sup, aber dieser hero kann in pubs halt beides.
      Also gibt es keinen grund sich über einen carry abba auf zuregen.
      Man kann fast sagen er ist wie naga er kan sup und carry machen ;)


      FSK 12 - Der Gute bekommt das Mädchen FSK 16 - Der Böse bekommt das Mädchen FSK 18 - Alle bekommen das Mädchen
    • Leider habe ich bis jetzt noch keinen hardcarry abaddon gesehen, der nach der 30 min noch in irgeneiner weise carried :D
      Das und der Fakt, dass abaddon support einfach viel zu op ist , lassen eine gewisse Abneigung gegenüber hardcarry abaddons enstehen :D
      Aber ihr habt recht, frostmourne gibt abaddon einen carry reiz ;D
    • ka warum man heutzutage noch die pubs schlecht redet, da das matchmaking eigentlich ziemlich gut ist. entweder seid ihr selber die u-lows, die in ihren pubs noch rumtrollen können, aber ich für meinen teil kann es nicht mehr und ich würde mich jetzt nicht als mid+ oder high bezeichnen. das mit dem pub gelaber konnte man früher vllt noch im bnet bringen, aber beim matchmaking sollte dies eigentlich nicht der fall sein (sofern ihr nicht selber low seid)

      ot: manaboots, mekka und wards. danach entweder pipe, vlads etc. zu mehr sollte es eigentlich nicht kommen

      roflgrins schrieb:

      ...und bei den Clashes geht bei einem Bosscaster ruhig auch ein bisschen mehr Doubletime, damit du möglichst viel kommentieren kannst.
    • Hab jetzt mal 2 botgames mit aba gemacht.
      phase perse war beschissen und battlefury kommt spät.

      s&y / drums / vlads / meka wären so die sachen die ich bauen würde.

      wenn man aba zum slowen braucht dann sind phase boots zu 100% pflicht.

      auch kann ich mir aba gut vorstellen als bait um in die base reinzukommen. dafür bieten sich dann ac und deso total an da man solo richtig schnell buildings killen kann und für den fall dass man gegoed wird hat man ja ulti.

      defensiv ist abaddon natürlich immer noch richtig klasse, ich finde ihn aber immer besser wenn er zumindest halbwegs mitfarmt. ein nackter abaddon ist mir persönlich zu nutzlos. der kann schlecht reinrennen und gegner slowen da er immer riskiert schnell umgeburstet zu werden / sein ulti zu nutzen und dann schlecht allies saven kann. hat er aber items so kann er gut "zonen" und druck aufbauen.

      gegen evasionhelden ist abaddon auch ein recht guter mkb-träger da er mit unsterblichkeit+slow+guten singletarget die helden gut stressen kann.
    • Das Problem ist, dass man irgendwie nicht easy killen kann mit ihm. Normalerweise random-carry + x mit einem Disable killt halt jemanden nach Seerecht.
      Nur farmende Carries sieht man ja schon lange nicht mehr (logisch, wenn man einfach goen kann nach Seerecht).
      Deshalb finde ich ihn momentan ohne reliable disable zu schwach als Support. Auf was anderes werde ich ihn nicht spielen.
    • armlet bestes Item.

      Begründung bevor gelöscht wird:

      Armlet ausschalten bei Ulti - danach kann man es wieder aktivieren und man hat mehr gereggt. Im höheren Public sind die Leute nicht ganz so doof und machen nen abaddon nicht wieder auf 100%. Man erhält somit prozentual mehr HP als mit anderen Items und man erhält somit mehr HP dank Armlet mit Ulti.

      Darüber hinaus auch tolles Item mit Schild. Schild casten und save armlet togglen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von Eaglepower89 ()

      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • fand das ganz passend, was ich hier vor kurzem gelesen hab. dadurch, dass er so survivable in nem clash ist, ist er der perfekte aura träger. dementsprechend passen mek+drums+vlads ganz gut mMn. wenn man mehr farm hat folglicherweise auch radi, aber es gibt bessere helden, denen man farm geben kann.
    • aghanims ist besser als ich zunächst angenommen hatte!

      grad gegen aoe-gewitter mit blademail im schlepptau müssen sich helden wie qop / tinker das echt zweimal überlegen ob sie jetzt ihren müll spammen sollen.

      klar situativ aber dann garnicht mal so schlecht :)
    • Der Don zu schwach? Das ist so ziemlich der geilste Initiate Zerstörer.

      BM ulti auf deinen Carry, Shield macht den Stun weg. Das gleiche mit Hex Initiate. Wird alles komplett von ihm negiert.
      Das mit 6 Sekunden CD!

      Deswegen zwingt man die Gegner den Don und auch den Carry zu disablen. Oder zuerst den Don umhauen, was man schon vergessen kann, weil bis dahin das Team heftig Schaden kassiert und der Carry dann die restlichen Lumpen einsammelt.

      Laning ist schwierig mmn. Vielleicht kann er sogar offlane stehen. Die Items sind halt auf ihm deutlich stärker als auf den üblichen Supportern, weil er so viel aushält und auch mal an der Front stehen kann.

      Spoiler anzeigen
      Not sure if Don Carry troll or cerials


      MfG der Don
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • Hab den Thread mal losgelöst und alles, was sich auf den "veralteten Kram" bezog gelöscht. Dann wollte ich eigentlich alle unbegründeten Itemvorschläge löschen, aber dann hätten wir hier plötzlich einen leeren Thread ~~

      @Topic:
      Habe ihn schon ein paar mal im Matchmaking gespielt und das erste Item, auf das man abzielen sollte sind imo Tranquil Boots. Der Active ist super und man zwingt die gegnerische Lane damit fast dazu, Abaddon zu fokusen, da er sonst ohnehin rankommt und das Target hochheilt bzw. Shieldet. Danach dann eine Sage's Mask dazu für Manasupport, dabei die Boots disassemblen für den Ring of Basilus. Die Rüstungsaura synnergiert dabei gut mit Aphotic Shield. Sollte man dann mal low gehen, einfach den Basilus widerum disassemblen, Tranquil Boots bauen und kurz aktivieren und dann wieder zurück zum Ring of Basilus switchen. Damit ist man schon gut ausgestattet und kann sich auf Wards konzentrieren.

      Danach könnte man ein Meka bauen, allerdings halte ich es für unrealistisch, dass Abaddon das Item schnell genug bekommen wird. Meistens sollte man das lieber jemand anderen überlassen (kommt natürlich aufs Setup an). Ein großer Vorteil am Start mit Tranquil Boots/Ring of Basilus ist, dass sich die Einzelteile alle in eine Vladmir's Offering verbauen lassen. Hat man einen Meleecarry im Team, ist das auf jeden Fall eine sehr sinnvolle Investition.

      Kriegt man noch weiterhin Gold oder lohnt sich eine Vladmir's Offering nicht, ist eine Drum of Endurance vermutlich die beste Wahl. Die Aura ist auf Abaddon super aufgehoben und er macht es seinen Teammates somit später (noch) leichter, an einem Ziel mit Frostmourne Debuff dranzubleiben (weiß jetzt gerade nicht, wie die Ability in Dota 2 heißt).
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • QuamQuam schrieb:

      Offlane solo ist er halt eher so n dicker Krüppel. ENtweder Dual. Oder nur gegen dual stellen. Gegen Trilane sieht Abba erst um lvl 5 Land... Vllt auch um lvl 3. Aber Vorher macht der halt niks. Rubick Lift -->SK Burrwostrike---> Carry Rightclick = dead


      hmm trifft das nicht auf jeden offlaner zu?
      ein bh fällt schneller um,
      einfach bis lvl3 xo leachen probieren an einen soulring zu kommen, schon kann man auf der lane ein wenig farmen ;)
      finde ihn aber selbst, auf einer agressiv tri oder gegen eine tri sehr sehr stark.
      Man kann dank dem shield diven, aber auch teammates beim gegner go safen und ein rego machen.
      Dieser hero ist halt sehr situativ


      FSK 12 - Der Gute bekommt das Mädchen FSK 16 - Der Böse bekommt das Mädchen FSK 18 - Alle bekommen das Mädchen
    • hab gestern in nem game noch gegen nen schlechten sylla sololane gespielt.
      hab da gemerkt, dass man mit aba tatsächlich den sylla 1on1 auch auf level 5/6 töten kann wenn man vor ihm boots hat.
      stout shield wirkt da echt wunder mit apothic shield. zudem dispelt es entangle.
      man kann sogar halbwegs ok hits traden dank frostmourne.das müsste man natürlich nochmal gegen wen testen der nicht derart schlecht ist :D