Dark Seer vs Enchantress

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dark Seer vs Enchantress

      Hi Leute,

      hab in letzter Zeit kaum noch Dota gespielt, da die Zeit fast ausblieb, aber seit geraumer Zeit hab ich endlich mal das Vergnügen gehabt in einem 5er Stack zu spielen (alles RL Freunde -> Skill schwankt stark). Da ich nie wirklich viele Streams und Turniere geschaut hab, weiß ich nicht, ob folgende Überlegung schon angestellt wurde:

      Wir hatten immer ziemlich Probleme gegen Offlane/Safelane DS mit Ion Shell zu spielen. Meistens standen auch nicht die stärksten Spieler von uns gegen den DS, aber es lief fast immer darauf hinaus, dass wir diese Lane verloren haben. Jetzt hab ich mal etwas Theorycrafting betrieben und bin auf die Idee gekommen, dass man prinzipiell gegen DS ne Ench mit Soulring stellen könnte.
      Sinn dahinter: Mit Enchant übernimmt sie das Ionshell Creep und bringt es von der Lane runter. Dazu könnte sie mit Soulring und Heal mMn auf der Lane überleben. Nachteil: Bei gegnerischen converted Creeps geht natürlich etwas XP flöten. Vorteil: Man kann eine Sololane gegen DS stellen, die noch zu Farm kommt. Evtl., wenn man sich nicht zu dumm anstellt, könnte man damit sogar die Neutrals nebenbei farmen. Ausprobieren kann ich es in der nächsten Zeit leider nicht mehr...

      Was denkt ihr darüber? Falls das schon eine bekannte Strategie ist, wars mir nicht bewusst (schaue wie gesagt kaum/nie Turniere). Was macht man sonst gegen nen Solo DS? Fand ich schon recht nervig...
    • Und wenn Darkseer einfach deine Creeps oder sich selbst ion shelled? Nun gut, auf der Toplane hätte Ench trotzdem freefarm, was den DS aber nicht weiter stört.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • einfach warlock dagegen stellen. der harasst ihn von der lane, kann wegen heal nicht sterben und wenn der ds creepskipt einfach mit dem hohen base damage s im tower farmen und dank heal keine hp droppen.
      spätestens auf level 6 dann einfachster kill der welt.

      ench auf eine solo lane zu stellen bringt leider nur bedingt was, weder die schnellen level noch der farm sind es wert um auf surpriseenchausdemwaldmit2trollen gangs zu verzichten
    • Ich glaube, dass man einen AM dagegen stellen sollte. Hat hier ja auch noch niemand gesagt!!!


      @Topic: Die Ench ist mMn im Wald/beim ganken zu viable um sie einfach auf eine lane gegen einen DS zu stellen. Da machst du quasi das tödlichste was beim picken passieren kann: Du lässt dich vom Gegner kontrollieren, der ist dir quasi immer einen Schritt voraus.
    • die idee ist imo ziemlicher unsinn.
      du willst den offlane ds bestrafen? dann stell ne lane hin die ihn killen kann wenn er mal exp holen will.
      um dark seer zu killen brauchst du echten disable weil slows gegen surge nicht helfen - shadow demon ist cool, naga ist cool, rubick ist cool. fast jeder stunner (sk, sven, lina/lesh) ist auch gut dabei. optimal ist es, ne trilane zu haben, bei eurem niveau ist aber duallane + 1 jungler wohl realistischer.

      wenn du ench spielen willst, stell sie in den wald. sobald sie ordentliche creeps hat (gegen dark seer sind troll und centaur optimal) kommt sie ganken, ds sollte daran sterben.

      //rhasta (shackles imba), bane (nightmare -> surge läuft aus), maiden (bite guter spell) sind auch gut zu haben. stell nen farmer der nen stun hat und nen supporter mit ordentlichem disable auf die lane, wenn dann euer waldheld ganken kommt ist dark seer fast garantiert tot.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RTC ()

    • Es gibt einige Helden die gut solo gegen Dark Seer stehen.

      Viper mit 2 Punkten in Corrosive Skin auf lvl 3 und keinen Punkten in Nethertoxin bis nach der Laning Phase dominiert Dark Seer wie kein anderer Held im Game. Die einzige Solo Lane gegen die Dark Seer wirklich _gar nichts_ bekommt.
      Einfach immer kurz von Shell hitten lassen, vielleicht 10 Schaden nehmen und den Dark Seer den kompletten Corrosive DoT fressen lassen. Wenn er dumm ist auf lvl 6 goen, sobald Surge kommt Viper Strike draufhauen (hält länger) und er ist quasi immer tot.

      Timbersaw tradet 1:1 farm mit Dark Seer falls er Creeps skipt. Wenn nicht kann und muss er ihn auf den frühen Leveln rapen, weil lvl 4 Ion Shell dich auffrisst. Ion Shell selber triggert auch keine Reactive Armor. Skillbuild: so viel Armor wie nötig, Rest in Whirling Death.

      Gyro hat Freefarm gegen Dark Seer. Wenn er nicht skipt wird er von Flak Cannon (30 Sekunden CD = Creep Spawn Interval) gut zerfressen, wenn er skipt farmt man locker am Tower dank retard base MS. Diven kann er dich dank Barrage nicht. Flak Cannon hält die Creeps dafür immer zu low. Startitems: 2 Tangos, Salve, RoP. Schneller Basi und danach standard PB, Bracer, Wand ...

      Gepoolter Clinkz steht solide gegen Creep skipping, eher semi gegen nen aggresiven DS. Wenn du auf lvl 6 kommst hast du gewonnen.

      Ansonsten halt Trilane mit nem Disable der Surge kontert und Dark Seer muss junglen gehen (oder von euch abgefarmt werden).
    • Alex- schrieb:

      wie soll viper denn ds rapen? der kann doch einfach hintern tower gehen und viper kann recht wenig dagegen tun, oder habe ich irgendwas verpasst?


      corrosive skin scheint den dot zu applien wenn man schaden vom helden nimmt. so kann viper quasi dark seer harrassen selbst wenn der weg ist wenn ich das richtig verstehe
    • das hab ich schon verstanden nur wie genau soll das funktionieren, wenn ds einfach auf level 1 hinter deinen tower geht ion shell auf sich castet und halt deine creeps damit tötet und später noch nen neutral spot mitnimmt. Viper kann dann entweder im tower farmen und kriegt im besten fall jedes creep oder probieren ds zu harassen, der dann aber einfach weglaufen kann ---> viper verpasst cs
    • DS skippt im 1on1 Lane eh irgendwann deinen Tower und farmt sich hinten kaputt.

      €: Ewig den Thread nich refreshed, also prinzipiell das was Alex sagt, DS skippt den Tower, du kannst ihn wegmachen und er farmt gleich weiter + du verpasst exp/creeps oder beide farmen.
      世界一 皆の人気者
      それは彼女のこと
      アシュリー
    • Alex- schrieb:

      das hab ich schon verstanden nur wie genau soll das funktionieren, wenn ds einfach auf level 1 hinter deinen tower geht ion shell auf sich castet und halt deine creeps damit tötet und später noch nen neutral spot mitnimmt. Viper kann dann entweder im tower farmen und kriegt im besten fall jedes creep oder probieren ds zu harassen, der dann aber einfach weglaufen kann ---> viper verpasst cs
      Das ist richtig. Deswegen ist Dark Seer ja auch ein unglaublicher Bastard, der im Zweifelsfall immer vorteilhaft traden kann.
    • wenn dark seer ab lvl 1 skippen will kann man ihn recht gut töten wenn tp support kommt, weil er halt total scheisse steht und kein surge hat.
      meistens kommt halt so früh kein tp weil die supports kein cash dafür haben.