Ein Kumpel von mir wurde gerade gehackt. Er war am spielen und ist aus Steam herausgeflogen. Als er sich wieder einloggen wollte, hat er festgestellt, dass die Emailadresse seines Steamaccounts geändert wurde. Ende vom Lied: Die Cosmetics wurden geklaut. Er hatte normales Steam Guard aktiv.
Edit: Habe es mal in eine nummerierte Liste gepackt, damit man einzelne Fragen besser herausfiltern kann.
- Wie kann das passiert sein? Ist ein Steamaccount, der Steam Guard aktiv hat, überhaupt hackbar, wenn man die Emailadresse nicht mithackt?
- Ist das wohl auf einen Keylogger zurückzuführen?
- In Steam gibt es unter Sicherheit die Option, zusätzlich zu Steam Guard den Account überhaupt nur auf einem Rechner einloggen zu lassen (unter der Option "Keep my Account protected by Steam Guard" steht als zusätzliche Option "Deauthorize all other Computers now"). Wäre der Account damit absolut unhackbar?
- Ich verwende einen Laptop und einen normalen PC, die sind beide durch Steam Guard enabled - könnte ich also mit dieser Option dann nur noch einen der beiden Computer verwenden?
- Und zuletzt noch: Gibt es überhaupt irgend so etwas in Richtung eines Authenticators bei Steam? Ich bin das von Blizzard so gewohnt und eigentlich hätte ich sowas auch gerne für Steam.
Edit: Habe es mal in eine nummerierte Liste gepackt, damit man einzelne Fragen besser herausfiltern kann.
T
R
IG
GE
RE
D