Saga+GoDota

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • einerseits ist es unglaublich lustig auf den ersten blick und beim kieler stammtisch musste ich schon gut grinsen (vor allem als dann die reaktion des elite-snipers kam...), aber langfristig gesehen schadet ihr damit saga, dotasource und der deutschen community im allgemeinen (da werden sich andere leute das wohl eher nochmal überlegen, ob sie was starten wollen wenn sie die reaktionen sehen).

      reichts nicht einfach hier im offtopic ein wenig zu trollen und das darauf zu beschränken?
    • RTC schrieb:

      matthe schrieb:

      Spoiler anzeigen
      Ehemaliger readmore Redakteur.

      Er hat kurzzeitig ein Projekt namens insidedota.com gestartet und die Seite war 2011 von den technischen Mitteln viel besser als joinDOTA im Vergleich. Die haben damals auch ein Mini-Turnier veranstaltet um Werbung für sich zu machen und auch TobiWan "engagiert" um das ganze zu casten. Am Ende schien es an Besuchern zu fehlen und man entschloss sich das Projekt zu pausieren, bis Dota 2 released wird. Zwischendurch macht oder machte er bei einem Inhouse Liga Projekt mit, bin mir hier aber nicht sicher.

      Jetzt wurde Dota 2 released und godota.de ist natürlich online. Vom Konzept her wollen sie wohl Viewer über Saga generieren.

      Ansonsten halte ich nicht viel von...
      Wenn man sich z.B. die News wegen dem International Zeitplan anguckt:
      godota.de/news/24/valve-veroef…n-the-international-2013/

      Screenshot zur Sicherheit gemacht: i.imgur.com/l6Bagd7.png

      Und dann den Zeitplan unter der News mit dem Zeitplan meiner News vergleicht:
      readmore.de/index.php?cont=news&id=10499

      Dann merkt man, dass sie 1:1 identisch sind. Auch vom Inhalt.... Ist halt Copy-Paste von meiner Arbeit :D
      hrm
      die seite selbst sieht aus als hätten sie jD kopiert
      der inhalt ist von dir geklaut
      das forum wird von dubiosen personen mit trollposts vollgeballert

      sieht nicht gut aus für das projekt :disappointed:

      Die Seite ist schon von denen. Damals (vor 2 Jahren) hatte joinDOTA ein anderes Design und sieht jetzt so aus nach dem Remake Anfang 2013? Weiß ich nicht mehr. So sah früher (2011) insidedota aus:
      web.archive.org/web/20120103085612/http://insidedota.net/
    • naja, war halt ein klassischer fall von overextend. kieler stammtisch thread noch witzig, danach das ganze forum aber mit copypaste zuzumüllen nicht mehr ganz so.
      die seite ist neu und die ganzen threads wurden schon gelöscht... das haben wahrscheinlich nicht mal zwei dutzend ds.de fremde gäste gesehen und ihr wünscht leuten krebs. wp.

      rafft ihr euch eher mal.
    • Leute ... ich bin wirklich ... WIRKLICH enttäuscht von euch.

      Ist mir völlig egal wer das im Endeffekt war / ist / whatever. Die ganze Aktion alleine ist schon fremdschämend genug, aber wer auch immer sich da anmaßt, das auch noch im Namen anderer User hier zu machen und diese auf ihre perverse Art und Weise in den Dreck zu ziehen, dem würde ich wirklich gerne mal in den Arsch treten.

      Ich bin gerade richtig gut mad ...
      Der Super Smash Bros Thread
      Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

      [20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
      [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
      [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
      [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

      Seraph schrieb:

      Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

      FME schrieb:

      Warb, du bist ein Gott.


    • So Freunde, herzlichen Glückwunsch.
      Ich werde für die Nummer an diverse Gestalten PPs vergeben jetzt, das war defintiv einer zu viel.

      Was denkt ihr euch eigentlich, saga, den wir alle feiern, und einer neuen Plattform erstmal so nen Stempel aufzudrücken, der für jeden auf DS.de zurückzuführen ist?

      Damit ist diese ganze Forumscheiße da jetzt bitte erledigt, könnt gerne über die Partnerschaft oder die Möglichkeiten der Nummer sprechen, Trolls werden aber gelöscht und sanktioniert.

      Der kritisierte Beitrag war editiert und ich hab das erst später gesehen.
    • RTC schrieb:

      und was ist hashd.tv? 8|
      sollte eine alternative sein zu twitch.

      weiß nicht ob die seite überhaupt schon im betrieb ist, wollen wohl casual streamer durch bessere kondition locken.
      Responsibility's cool, but there’s more things in life
      Like getting your dick
      Rode all fucking night
    • Seite sieht richtig toll aus! Wenn die das mit der Coverage und dem Forum noch halbwegs zum laufen bekommen kann das wirklich was werden. Mit Saga auf jeden Fall mal einen guten Pick gemacht, allerdings werden sie mehr als einen Caster brauchen. Saga wird nicht jedes größere Turnier abdecken können.

      Auf jeden Fall viel Glück! :thumbup:
      Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. ~Albert Einstein~
    • Genau das ist es, was der deutschen Szene fehlt!
      Zur Begründung siehe Zitat aus dem "Website für Saga und rmn" Thread
      Spoiler anzeigen
      Ich denke wichtig in dem Zusammenhang ist das Alleinstellungsmerkmal.
      Eine Seite mit Streamlink, VOD-Datenbank und ein paar Infos hat fast jeder größere Caster, ist auch ganz nett, aber nicht wirklich das Gelbe vom Ei.
      Ich finde die Idee mit der Dota-Biographie von Saga und Roman gut, weil es ja im deutschen Raum keine vergleichbaren Caster mit einer solchen gibt. Ich fände es generell gut, wenn diese Seite ihren Schwerpunkt im deutschen Raum setzen würde, d.h. z.B nicht einfach irgendwelche News über Keita-Gaming posten die ohnehin schon jeder bei jD oder GG gelesen hat. Stattdessen könnte man versuchen die deutsche Szene etwas näher zu beleuchten. Also Interviews, News, Taktikanalysen zur deutschen "pro" Szene. Weitere Möglichkeiten wären Guides vom Boss, Dottentalk zu Patches, Inhouses, kleine Tournaments, Best of Saga Rubrik, Best of Alex- Rubrik und viele andere Ideen die hier schon genannt wurden. Das ist erstmal so die Vision.

      Wenn wir auf die Realität blicken, steckt die deutsche Szene natürlich noch in den Kinderschuhen. Sagas stream hat glaube ich mal bei 500 oder so gepeakt ansonsten sind es meist um die 200 Zuschauer. Deutsche Pro Teams über die man berichten kann gibt es nur eins: Mouz. Außerdem wäre es sehr aufwändig mehrere der genannten Features umzusetzen.

      Wenn man jedoch davon ausgeht, dass Dota 2 noch um einiges wachsen wird und proportional dazu die deutsche Szene, dann muss man doch irgendwas machen.
      Meiner Meinung nach passt es da eigentlich ganz gut, dass die deutsche Szene noch so klein ist. So kann man das Projekt langsam starten, also erstmal einen Artikel (Guide, Interview...) pro Woche veröffentlichen. Dabei würde ich mich auch zur Verfügung stellen. Außerdem kann man natürlich schonmal die "Basics" wie Stream, Tournament/Castingkalender, Biographien, Chat in die Website implementieren.
      Wenn die Artikel auf etwas Anklang stoßen, könnte man die regionale Schiene auch etwas stärker in den Vordergrund stellen. D.h. evtl. auch schwächere Teams beleuchten/interviewen/analysieren. So etwa teams die beim 4PL-Cup kleinere Erfolge erzielen (natürlich nur, falls das Leute interessiert).

      Damit die ganze Aktion mehr Aufmerksamkeit bekommt könnte ds.de als kleine "Spam-Armee" fungieren. D.h. immer wenn es in den Kontext passt (z.B. Forum-Diskussionen über Spieler die von Saga interviewt wurden, Reddit, ggf. 4pl) den Link zur entsprechenden Rubrik auf Saga´s Page posten.

      Ich habe einfach mal so runtergeschrieben was mir so einfiel, ich hoffe es ist les- und nachvollziebar. Ansonsten probiert mal die "tl;dr"-Version ;)


      tl;dr
      Entscheidend für eine Caster-Page ist das Alleinstellungsmerkmal. Daher den Fokus des Coverage auf die deutsche Szene legen, anstatt krampfhaft zu versuchen mit dem internationalen Geschehen schrittzuhalten. Dies erscheint auch sinnvoll, wenn man bedenkt, dass der Zeitaufwand für ein solches Projekt sehr hoch ist und die deutsche Szene noch "in den Kinderschuhen steckt". Stück für Stück, könnte man mehr Features (siehe o.) implementieren, immer unter der Vorraussetzung, dass die ganze Sache genügend Aufmerksamkeit bekommt. Um diese Aufmerksamkeit zu pushen, könnten motivierte ds.de-User als "Spam-Armee" fungieren.


      Das ist ne super Chance und diese dämlichen Trolls sind in ein paar Wochen vergessen. Keep it up!
      "KuroKy: Shoutouts goes to all my fans who stayed with me throughout the years, I'm lucky to have you people cheering me up even in my worst times, thanks to you.
      NEW_WORLD_ORDER fighting~, bring it on rest of the world!"