Über die letzten zwei Tage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Über die letzten zwei Tage

    Hallo an alle,

    es waren für den ein oder anderen anstrengende Tage und ich versuche im folgenden ein wenig die Ereignisse zusammenzufassen. Vorweg möchte ich erwähnen, dass es zum Thema Mehr Modaktivität bereits ein abschließendes Statement gab.

    Thema der letzten zwei Tage dagegen waren wohl die Sperren für die Aktion auf GoDota.de, welche mehrere Benutzer betreffen. Es wäre wahrscheinlich halb so schlimm gewesen, wäre nicht kurz zuvor darüber diskutiert worden, dass eine schlechte Stimmung herrsche und welch schlechter Ruf nach außen vorhanden sei. Nachdem wir einige Verantwortliche identifiziert hatten wurden diese verwarnt. Es wurde nach der Regel gefragt, gegen welche Verstoßen wurde. Dazu ist zu sagen, dass die Regeln das Verhalten auf unserem Angebot festlegen, nicht außerhalb davon. Schließlich sind wir keine Internetpolizei und grundsätzlich steht es natürlichem jedem frei auf anderen Angeboten aktiv zu sein, wie er möchte. Allerdings war dieser Fall doch speziell aus unserer Sicht aus diversen Gründen:
    - Die Seite ist gerade erst online gegangen, weswegen die Threads / Posts hervorstachen
    - Es wurden nicht irgendwelche Accounts erstellt, sondern gezielt Namen und Avatare gewisser Benutzer genutzt
    - Und nicht zuletzt wurden Threads / Beiträge kopiert, gerade auch jene, die zu der jüngsten Modaktivität Diskussion geführt hatten
    Sicherlich werden das einige anders sehen. Wir sind allerdings überzeugt, dass unser Handeln notwendig war. Das Strafmaß ist eine andere Sache.

    Es gab gestern Abend noch eine längere Diskussion im Mitteil Thread (und in ein paar anderen?) zwischen FME und einigen anderen Benutzern. Ich weiß nicht, ob es FME bereits mitgeteilt wurde oder nicht, allerdings waren wir kurz davor auch ihm eine Pause zu gönnen und behalten uns das vor, sollte er sich nicht an das folgende halten (natürlich gilt das auch für alle anderen):
    Wir wollen, dass wir alle zusammen das anstehende International genießen können. Daher wünschen wir uns, dass die bereits sehr ausführlich diskutierten Themen ruhen gelassen werden, man sich nicht mehr gegenseitig provoziert und versucht ein möglichst angenehmes Miteinander zu ermöglichen. Die Beschlüsse aus dem Mehr Modaktivität Thread gelten nach wie vor, aber im Grunde ändert sich für niemanden etwas, wenn man einfach nett miteinander umgeht und eine angenehme Atmosphäre pflegt.

    Damit der letzte Absatz auch leicht einzuhalten ist, wird der Thread hier geschlossen. Wenn es noch Nachfragen gibt oder ähnliches schreibt es mir und dem Staff per PN.

    Ich möchte mich persönlich bei allen bedanken, die konstruktive PNs geschrieben haben und die im Forum nicht eskalierend mitgewirkt haben.

    Closed