Der "Geschichten aus dem magiCARB-pool"-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe heute nach einer Losing Streak mal wieder ein schönes Game als Mitte QoP gewonnen :).


      Zu Beginn des Spiels wollte ich eigentlich Pos 4 Bounty Hunter spielen, den spiele ich im Moment ganz gerne wobei ich ihn von der objektiven Spielstärke nicht zu den stärkeren Helden zählen würde.
      Die Mates claimen dann sehr schnell Offlane und Safelane, wahrscheinlich 2x Duoqueue, ok, bin ich Mitte, QoP Time!
      Die Gegner picken PL, CK, und Jugger als erste 3 Picks, dazu noch 4th Pick Omni und 5th Pick Pudge, greediger gehts nicht.
      Meine Mates denken allerdings ein bisschen mit und picken einen Shaker gegen PL und CK, das war schonmal erfreulich. Dazu haben wir dann noch Troll Warlord, Ogre Magi und Abaddon.
      Game geht dann los und der Gegner will ernsthaft Juggernaut Mitte gegen meine QoP spielen. Ich dominiere ihn dann ab Level 3 total, kriege alle Runen, schicke ihn mehrmals in seinen Jungle weil er auf der Lane nicht farmen kann und töte ihn später 2-3mal. Nach 10 Minuten bin ich dann auch Networth Platz 1, habe 1,5k mehr Gold als Jugger.
      Danach entscheidet sich dann der Pudge mich in der Mitte zu becampen. Unsere Safelane läuft mittelmäßig, geht etwa even mit der gegnerischen Offlane. Unsere Offlane läuft schlecht.
      Im Midgame geht das gegnerische Team dann trotz ihrer eher aufs Lategame ausgerichteten Picks lange Zeit in Führung, ich bin zwar lange Zeit networth - höchster aber dem Rest des Teams geht es nicht gut. Der Vorteil des gegnerischen Teams ist dann von Minute 20 bis 50 immer mal wieder vorhanden, aber nicht so groß dass wir das Spiel verlieren würden. Insbesondere der Jugger vom Gegner wird stark gefeeded, was mir große Sorgen bereit hat.
      Ab Minute 50 gelingt es uns dann mehrere gute Fights zu gewinnen, dank guter Echo Slam / Sonic Wave Combos und dem Imba Fear auf dem Scream of Pain. Ich spiele einen sehr defensiven Itembuild mit witless Shako, Linkens, Agha, Bkb, Power threads, Bloodthorn und später noch Hex, und kann in den Teamfights nur unter sehr großen Aufwand oder gar nicht von den Gegner rausgenommen werden und spamme fröhlich meinen fear in die Gegner. Die Gegner haben auch schlecht itemisiert, keine BKBs, keine Pipe...
      Der PL, auf dem Papier der stärkste Held in dieser Spielphase, kann in den Fights gar nichts machen, er schafft es nicht, unsere Spells zu dodgen und wird vom AoE-Damage komplett zerrissen. Dem CK geht es ähnlich wobei der CK einen komischen Itembuild gespielt hat, kein heart, kein Manta... Einzig der Jugger hat vor allem wegen dem Omnislash hohen Impact in den Fights und ist ein echtes Problem. Als ich dann mein Hex hatte haben wir ihn dann aber als erstes rausgefocussed und den entscheidenden FIght gewonnen. Später wechsele ich mein Witless Shako noch gegen eine Ballista, das war aber nicht spielentscheidend.


      Hätte vorher nicht gedacht das wir gegen PL, Jugger und CK ein 60+ Minuten Game gewinnen können.
    • Ich wollte eigentlich mal wieder von einem schönen Clockwerk Game berichten, da ich scheinbar so gut wie der einzige bin, der den Held in meinem Skillbracket überhaupt anfasst, aber im Moment läuft es einfach nichtmehr bei mir mit Clock :(.

      In den letzten Spielen als Clockwerk haben die Gegner einfach nach dem Clock einen idiotensicheren Carry gepickt gegen den man als Clock nichts machen kann plus eine Mitte die nicht bad ist gegen Clockwerk und dann ist man schon wieder in der Situation die ich vermeiden möchte: man wird vom eigenen Team abhängig. Normalerweise konnte ich früher viele Games als Clockwerk maßgeblich beeinflussen bis hin bis zu einen gewissen Zeitpunkt "carrien", ich hatte auch eine Winrate von 60%+ mit Clockwerk, aber diese Spielsituationen ergeben sich nicht mehr aktuell. Was soll man mit Clockwerk zB gegen WK oder Morphling Carry machen?
      Ich hatte kürzlich zB ein Game, ich picke als zweites Clockwerk für 4, der Gegner pickt später WK Safelane Carry und Mitte nen Huskar. Toll. Ich habe dann den WK pre seinem Level 6 3 mal (!) alleine getötet, und einmal seinen Supporter.
      Interessiert nur überhaupt nicht.
      Weil WK danach einfach junglen gegangen ist, seine Supports haben ihn gecovered und 20 Minuten später war er schon wieder dabei das Game zu carrien.
      Und Clockwerk ist nach ungefähr 25 bis 30 Minuten nahezu useless, kein Damage gegen BKB, kann im Prinzip nur initiaten und hoffen dass die Gegner zu dumm sind um was gegen die Cogs zu machen. Weil man itemtechnisch bis auf Survivability nicht viel bauen kann was irgendwie im Lategame mattered.

      Könnt mir gerne widersprechen aber mir ist in letzter Zeit echt ein bisschen der Spass an Clockwerk vergangen.
    • bakka schrieb:

      Was soll man mit Clockwerk zB gegen WK oder Morphling Carry machen?
      Supports klatschen, mit Rakete scouten, Gegner beim Splitpush abfucken (mit Jug kannst du z.B. echt cocky splitpushen, wenn die Gegner kein BKB piercing disable haben), counterinitiaten wenn die noobmates geholt werden, Dagger disablen, mit Rakete waves pushen

      bakka schrieb:

      nur initiaten
      "nur"

      bakka schrieb:

      Weil man itemtechnisch bis auf Survivability nicht viel bauen kann was irgendwie im Lategame mattered.
      Wenn du rollst, kannst du fast jedes Item holen:
      Veil/Vessel/BM/Halberd/Agha/Atos/Solar wenn ihr eine defensive 5 habt
      Glimmer/Force/Lotus wenn deine 5 das nicht holt
      Auren (Vlads/Pipe/Greaves/Crimson/Drums) wenn es sonst keiner holt

      Rocket (mit True Sight!) gibt krasse utility und Clock ist mit einem Disable durch BKB eigentlich immer kranko.

      Edit: für Infos zum Battlefury Clock bitte an @Sunslayer wenden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nigma.wolliver twist ()

      we do not sow
    • In ein paar Tagen kann ich recalibrieren und dann wirds wahrscheinlich wieder ein paar bakka-Posts aus meinen Rankeds geben. Hatte in letzter Zeit wenig Zeit fürs Zocken deshalb wars hier ruhig.
      Bislang habe ich ja ausnahmslos jede Kalibrierung verkackt, ich bin mal gespannt...

      Ich werde im Ranked einen kleinen Heropool spielen, und zwar die <10 Helden die ich seit einigen Wochen schon einübe, und dann überwiegend was scalendes auf 4/5 spielen außer es wird in der Pickphase rechtzeitig klar dass man durchgecarried werden könnte wenn man was earlygame-starkes pickt.

      Das bessere Lategame zu haben ist im Lowpool einfach so stark, es ist einfach zu spielen und die Gegner spielen meistens nicht gut genug um es zu punishen. Deshalb werde ich entsprechend meinen Playstyle adapten.
    • Benutzer online 19

      19 Besucher