Der "Geschichten aus dem magiCARB-pool"-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nee lass man, ich schaff das alleine ^^.

      Zur Feier des Tages gibt es noch den Kurzbericht zu der Partie mit der ich Crusader II erreicht habe. Ihr wisst zwar schon dass ich gewonnen habe aber vielleicht interessiert es ja trotzdem jemanden.


      Picks:

      Radiant: Dazzle 5, Pudge 4, Abaddon 3, Hoodwink 2, Juggernaut 1

      Dire: CM 5 (ich), Pugna 4, Centaur 3, Void Spirit 2, Medusa 1


      Das Spiel geht dann los, unser Centaur feeded erstmal dezent First Blood gegen Jugger+Dazzle auf der Botlane. Derweil smoken Pudge und Abaddon und versuchen einen frühen Kill in der Midlane zu cheesen. Pudge failt aber seinen Hook :/. Abaddon portaled danach auf seine Toplane und farmt, während Pudge auf die Radiant Botlane rotiert und einen Doublekill für Radiant organisiert. Nachdem der respawnte Pugna kurz darauf nochmal von Pudge gekillt wird verlässt der Pudge allerdings die Radiant Botlane und es wird auf beiden Seiten "normal" 2/1/2 gespielt.
      Als Pudge auf der Toplane ankommt erwischt er mich mit einem Hook als ich gerade warden wollte und ich sterbe :/. Steht also schonmal 5-0 für Radiant. Hoodwink erhöht dann wenig später mit einem Solo Kill auf 6-0 für Radiant. Allerdings kriegen Medusa und ich im Anschluss einmal den Abaddon down. Nachdem der Cent dann nochmal down geht töten wir Toplane den Pudge weil wir einfach turnen als er die Dusa hookt. Cent geht danach dann nochmal down und Pudge fängt an zu roamen.
      Nach 10 Minuten steht es dann insgesamt 13 - 4.
      Farmstand: Hoodwink 4,2k / Jugger und Dusa jeweils 3,8k / Abaddon 3,2k / Void Spirit 3k / Dazzle 2,4k / Cent 2,3k / Pugna 2,2k / Pudge 1,9k / CM 1,8k :(


      Bis zur 15ten Minute baut Radiant den Goldvorteil auf 3k aus, aber dann fallen einige Kills für Dire (Abaddon, Pudge, Hoodwink) und der Vorsprung schmilzt.
      Danach passiert erstmal nicht viel außer dass die ersten Tower fallen. Dire spielt aber viel koordinierter und kämpft sich zurück ins Spiel. In der 25. Minute ist dann der komplette Earlygame-Vorteil von Radiant weg.

      Farmstand: Medusa 12,1k / Jugger 11,3k / Hoodwink 9,5k / Abaddon 8,4k / Cent 7,8k / Void Spirit 7,6k / Pugna 6,8k / CM 4,9k / Dazzle 4,8k / Pudge 4,4k


      In den anschließenden 10 Minuten wird durchgehend geclashed, und es fallen ein paar Tower, das Spiel ist aber weiterhin ausgeglichen.

      In der 36. Minute verliert Radiant allerdings einen dicken Clash und Dire kann danach uncontested Roshan nehmen. Zu diesem Zeitpunkt hat Dire einen 6k Networth-Lead (Dusa klare Nr.1 und 3k Networth mehr als Jugger, Void Spirit hat gut recovered und hat jetzt fast soviel Networth wie Hoodwink, Cent hat ebenfalls auf Abaddon aufgeholt) .
      Unmittelbar nachdem Roshan down ist nimmt Radiant den nächsten Clash und wird eindeutig besiegt, nur der Cent stirbt auf Dire Seite, für Radiant gibt es den kompletten Wipe. Dire nimmt daraufhin 2 Paar Raxes.

      Um die ganze Sache abzukürzen (ihr kennt ja schon das Outcome): Davon erholt sich Radiant nicht mehr. Wobei der Networth Lead der Dire so ein bisschen täuscht zu dem Zeitpunkt, klar hat die Dusa deutlich mehr als der Jugger, aber der restliche Teil der Networth-Differenz entfällt jeweils auf Position 4 und 5. War zu dem Zeitpunkt also noch gewinnbar für Radiant, trotz 2 Paar Raxes down.
      Aber wie es so kommt: Dire pusht konsequent die Botlane, um die letzten beiden Raxes zu kriegen, es kommt zum Clash, Radiant kann mit mehreren Buybacks den Clash gewinnen aber die Raxes fallen auch.
      Der Rest ist dann nurnoch Formsache: es gibt noch einen Clash, Radiant hat fast keine Buybacks mehr, easy win für Dire.


      Bester Spieler der Dire war dann wohl die Medusa, die uns gecarried hat.
    • bakka schrieb:

      Ihr wisst zwar schon dass ich gewonnen habe aber vielleicht interessiert es ja trotzdem jemanden.
      Sehr interessant :thumbup: und MVP war ziemlich safe die Maiden, ohne guten Wardsupport etc hätte die Dusa nicht farmen können :love:


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Hab die letzten 10 Spiele in Folge verloren,

      picke ich Bounty Hunter picken die Gegner Spirit Breaker, Spectre, Zeus und Undying; picke ich Bane picken die Gegner PL, Legion Commander und Silencer, macht echt keinen Spass im Moment.

      Ich glaube langsam einige cheaten bei der Heldenauswahl und können sehen, was man pickt, auch wenn man seine Daten an Dritte ausstellt.
    • Haste mal Rhasta mit Shard und Linse ausprobiert? (Opfergaben an Herrn Gaben erhöhen Chancen auf Teleskop). Richtig dank der Schlingel. Falls du ausgepickt wirst, kannst du immerhin noch Türme pushen und mit Shackle turbofarmen.
      Eine Mutter kann nicht helfen, bei so vielen lockeren Schrauben.
    • Jo wie ich schon sagte, ich sehe Rhasta sehr oft in meinen Spielen, er scheint also ganz gut zu sein. Bislang habe ich ihn aber nicht in meinem Heropool. Ich spiele lieber meine Lieblingshelden anstatt jedem Metatrend zu folgen, wahrscheinlich kostet mich das auch ein paar Punkte :/
    • So, sorry für Doppelpost :S. Aber jetzt kommt wie angekündigt der Bericht.


      Picks:

      Radiant: Jakiro 5, Nyx Assassin 4 (moi), Mars 3, Shadow Fiend 2, Anti-Mage 1

      Dire: Dazzle 5, Hoodwink 4, Alchemist 3, Invoker 2, Ursa 1


      Ich hatte nach den Picks schon ein mulmiges Gefühl; Anti-Mage im Lowpool ist so ne Sache, manchmal rasiert er, manchmal kommt er gar nicht erst ins Spiel. Zudem hat Dire den Ursa der bis zu einem gewissen Zeitpunkt gut gegen AM ist, und wenn der Alchemist seine Timings trifft könnte das Game vorbei sein bevor der AM überhaupt ins Game kommt.


      Gegen Ursa lanen mit 2 Melees ist natürlich blöde, ich versuche die Pulls vom Dazzle zu stören und Creepjacke mehrere Waves. In Minute 5 werde ich dann gecatched weil ich nicht sehe dass Ursa zum Dazzle rotiert. Zum Glück kriegt Dazzle den Kill.
      Ansonsten passiert die ersten 10 Minuten nicht viel, AM und Ursa haben soweit ziemlich Freefarm, AM mit Minute 11 Battlefury :)..
      Die nächsten Minuten fightet Radiant 4 vs 5 während AM farmt, AM halt. Dire kann aber nicht wirklich Kapital schlagen so dass der Alche wenig später auch wieder in den Farmmodus geht.

      Ab der 20ten Minute entscheidet sich Dire dann dazu, etwas aggressiver zu spielen. Es werden intensive Clashes auf der Toplane gesucht und als Dire gewinnt kriegt Ursa den ersten Roshan. Im Anschluss sammelt Dire ein paar weitere Kills. Mittlerweile hat Dire einen 6k Vermögensvorsprung.

      In der 26ten Minuten kommt es dann zu einem großen Clash vor der Radiant Base, Alche hat zwischenzeitlich leider einen Disconnect und Ursa verliert Aegis und stirbt danach nochmal.
      Allerdings gewinnt Dire wenige Minuten später einen Clash an der Botrune und wiped Radiant. Danach versucht Dire zu beenden, kriegt aber "nur" 1 paar Raxes. Der Vorsprung der Dire wächst auf 11k Networth.

      Der Invoker fängt daraufhin an den AM zu trashtalken =D.

      In der 35ten Minute gewinnt Dire wiederum einen Clash, und Radiant verliert wieder 1 Paar Raxes, kann aber das Game noch halten.
      3 Minuten später stürmt Dire die Radiant Botlane und will die letzten Raxes holen. Radiant gewinnt allerdings den Clash, weil Mars zum ersten mal eine gute Arena setzt. 2 Minuten später versucht es Dire dann nochmal an derselben Stelle, sie kriegen den AM down, er hat allerdings Buyback und räumt danach auf.

      Danach folgt eine längere Farmphase, beide Seiten versuchen Roshan zu sneaken, klappt aber nicht. In der 48ten Minute gewinnt Dire einen Clash an der Roshpit, weil der Ursa den Mars catched. Radiant zieht dann Buybacks und besiegt Dire in der Radiant Base. Danach holt Radiant die Aegis.

      Mit der Aegis pusht Radiant dann in der 54. Minute die Midlane und holt 1 Paar Rax, Dire kann aber noch einmal halten. Die Vermögensdifferenz hat sich mittlerweile komplett geturnt, Radiant führt mit 17k Vorsprung.

      Nach einer längeren Farmphase kommt es dann in der 63.ten Minute zum entscheidenden Clash an der Roshanpit, den Radiant gewinnt. Rest ist dann Formsache.


      Muss sagen der AM war echt ok, aber streng genommen hätten wir das Game nicht gewinnen dürfen.
    • Wollte gerade nen bakka Post machen aber ich weiß nach Spielen nicht mehr tausend Zeilen.
      Habe heute eine abendliche dota mit meinen Freunden Till und ahcos gespielt.
      Wir hatten alle äußeren Türme verloren MonkaS und die Gegner:innen noch keinen.
      Wir haben uns aber durch #hardwork und #dedication zurück gekemft und könnten den Spieß nochmal rumdrehen und einen Sieg nach Hause bringen.

      Ach ja spiele seit kurzem wieder öfter dota und der Patch macht Spaß.
      Kenne zwar die Hälfte der neuen items noch nicht und shards etc aber so entdeckt man immer wieder was neues)

    • Benutzer online 23

      23 Besucher