Der "Geschichten aus dem magiCARB-pool"-Thread

• NTTC schrieb:

Void: Prinzipiell ebenfalls slowsiege. Allerdings steht in dem Fall nur ein einziger Hero vorne. Idealerweise der Carry der im Idealfall die Chrono überlebt oder worst Case einfach mit Travels rebuyed. Der rest steht soweit hinten das Void keine Chance hat jemand anderen zu Chronoen.

bin jetzt kein dotaexperte aber was macht man wenn plötzlich die anderen vier gegnerischen helden auch anfangen zu agieren?
    • Eazy-chan ツ schrieb:

NTTC schrieb:

Void: Prinzipiell ebenfalls slowsiege. Allerdings steht in dem Fall nur ein einziger Hero vorne. Idealerweise der Carry der im Idealfall die Chrono überlebt oder worst Case einfach mit Travels rebuyed. Der rest steht soweit hinten das Void keine Chance hat jemand anderen zu Chronoen.

bin jetzt kein dotaexperte aber was macht man wenn plötzlich die anderen vier gegnerischen helden auch anfangen zu agieren?

Dann steht trotzdem nur der eine Hero in Initiate Range? Er hat halt spezifisch gefragt was man gegen Void macht. Abgesehen davon ist es relativ unwahrscheinlich das die Gegner mehrere Helden haben die dich jumpen können. Und selbst wenn kann der Hero der vorne steht 90% mit BKB dodgen und sollte er trotzdem sterben gilt genau das gleiche, Rebuy->TP->Win fight

Nari ب schrieb:

Können auch von hinten angesmoked kommen

Ist aber next level

Könnte tatsächlich passieren, ist aber im MM eher unwahrscheinlich (und ausserdem nicht unbedingt unauffällig)

Posts zusammengefügt by TreZc0
      (18:05:53) <roflgrins> schaue grade TI vods xD

Beitrag von NTTC ()

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • Naja geht halt so. Entweder smokest du zu 5. (niemand steht in der Base um die Wave zu deffen was ETWAS auffällig ist) oder du splittest und nur 2 oder 3 Leute smoken und du läufst in Gefahr gesplittet zu fighten wenn dein Smoke zu früh gescoutet wird oder die Koordination nicht perefekt ist und du wirst einfach geraped. Ist halt n high Risk play was manchmal klappen kann.
    • Danke für die Antworten.

Denke es lag vorallem daran, dass wir keine guten initiator hatten um void/tinker anzuspringen und sie aus dem spiel zu nehmen ausser nem SD mit dagger.

im soloq aber, wie NTTC sagte, schwierig sowas zu koordinieren gegen tinker/void weil viele einfache immer wieder stumpf highground rennen, sterben und das gleiche von vorne machen.

OT:

gute helden :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WhiteWidow ()

• Habs immer bei Radiant Mitte im Kopf deswegen stell ichs mir eigentlich relativ easy vor aber hast recht. Das ist halt die einfachste Lane dafür weil Dire meistens genau im Bereich zwischen Base und der Treppe vom Top-plateau stehen und man direkt ransmoked.
      Geht aber auch Dire bottom relativ gut
    • WhiteWidow schrieb:

Mal ne ernstgemeinte frage an die guten spieler hier :

Was tun wenn man nen ordentlichen lead hat aber einfach nicht highground kommt gegen tinker, sky und void z.B. ?

Roshan hatten wir, gegnerwald war gefarmt und gewarded und es hat einfach nicht geklappt. Void mit midas ist dann 20 minuten später über uns drübergerollt

Splitpushen wäre wahrscheinlich naheliegend jedoch hatten wir dazu nicht die richtigen helden

also eigentlich kann es gar nicht sein, dass ihr weniger farm bekommt als eure gegner,
      weil ihr ja quasi beide jungle + ancientscamps + 3 lanes abfarmt. midas hin oder her.

wenn man dann genug farm hat, das eine oder andere hex, + dagger oder ähnliches, macht die "imba" combo auch nicht mehr viel.
      Awaken my child and embrace the glory that is your birthright.
      - [The Overmind]

"Ich bin bereit zu sterben. Aber ich weigere mich zu verlieren."
      - Superior Sand dan Glokta
    • Warum hat mein Mitte Invoker erst Lvl 11 Double ForgeSpirits
      und warum ist der gegnerische Support Jakiro höher gelevelt?

Warum flamen sich gegenseitig der Dagon Furion und der nutzlos Bounty
      und fragen sich, warum sie qualvolle Tode sterben, sobald der Gegner zu 5. einfach anläuft?

Warum kriege ich alle möglichen Spells ab... achso, weil ich die einzige Gefahr bin aus unerklärlichen Gründen icksdeh

dota Samstag beginnt richtig räudig, ab zur Arbeit!

• ursa what a hero

eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • Nari ب schrieb:

Habs immer bei Radiant Mitte im Kopf deswegen stell ichs mir eigentlich relativ easy vor aber hast recht. Das ist halt die einfachste Lane dafür weil Dire meistens genau im Bereich zwischen Base und der Treppe vom Top-plateau stehen und man direkt ransmoked.
      Geht aber auch Dire bottom relativ gut

Mitte ist tatsächlich die schwersete Lane zu pushen. Deswegen versuchen auch die wenigsten guten Teams da zuerst Highground zu gehen sondern wählen eine Lane mit einfacherem Terrain (Im regelfall die gegnerische Safelane)