Der "Geschichten aus dem magiCARB-pool"-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das ist schon das "normale MMR". Bzw es gibt kein einziges MMR mehr.
      Statt Solo und Party gibt's jetzt geben Core (Carry, Mitte, Offlane) und Support (4/5).
      D.h. je nach Rolle die du queuest und für die du dann ein Game findest, zählt das entsprechende MMR.
      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
    • habe dieses Free MMR als Support bekommen wollen... Hat nicht geklappt. Bin aber auch ein bisschen sauer gewesen, dass ich in 7/10 Games mit nem teilweise großen Lead startete, aber dann bei 4 Spielen zusehen durfte, wie der klassische Pubcarry überheblich wurde und den Lead dann bei 1 vs 3 goes auf der anderen Seite der Map hergab, um das Spiel dann wieder ausgeglichen zu gestalten und die Spannung hoch zu halten. Habe danach dann Tiny oder LC als 5 gespielt. Besonders bei den Tiny Games dann war z.B. der Gyro aber zu sehr mit flamen beschäftigt, um seine Spells zu nutzen. Musste manchmal etwas lachen, als ich die echt nicht so intelligenten Gegner mehrmals auf ihn geworfen hatte und er auch beim 4ten mal in 5 Minuten lieber aus dem eigenen Tower raus lief, während der Gegner auf ihn zuflog, anstatt einfach Q zu drücken.
      Mental sind solche Games dann aber auch auf lange Sicht kacke. Jetzt habe ich angefangen Midlane und Safelane zu suchen und muss echt feststellen, dass dort dann eben nur der andere Core oder die Gegnercores komplett retarded sind, während die Supports bisher in diesem Pool ungeahnten Gamesense an den Tag legen... Es ist eine Offenbarung!


      Was mich aber traurig stimmt ist, dass es jetzt keine Möglichkeit gibt als Support die Road through Hell zu überspringen, um dann eben weiter oben wieder einzusteigen, wo man wieder etwas lernen kann oder?


      Dabei die Frage: Wie spielt man Lesh als Core so richtig? Hab dem im TI so oft gesehen und mochte den Jungen eigentlich immer, aber es ist manchmal echt schwer mit ihm zu überleben und später noch den gleichen Impact zu haben. Habe die TI Games auch nicht so auf den Lesh geachtet, wollte den aber zuletzt einfach mal picken und dachte an (Safelane) 2 Bracer oder Nullis, je nachdem wie aggressiv man sein kann, Arcanes, (Hood), Euls into probably Bloodstone. Ist Sange&Kaya legit? Phaseboots je mehr Gegner hauen wollen? Talents waren immer das was mich länger leben lassen könnte, der Schaden kommt ja von ganz alleine.
      Habe Edict+Stun geskillt, dachte aber mit Lightning wäre mehr Harass drin, vor allem weil dieser Stun echt ungewohnt ist...
      Unter 100 Menschen liebe ich Einen, unter 100 Hunden 99...
      Knowing the difference between the easy way and the right way

      Spoiler anzeigen

      Wir fliegen immer höher
      hier sind wir frei
      Wir sind bereit unsren Weg zu gehen
      hier oben kann uns nichts geschehn!!!
      Die Erde bebt denn unser Kampf ist noch nicht vorbei
      Doch unser Wunsch wird irgendwann in Erfüllung gehn

      Siehst du wie das Eis zerbricht
      kannst du das Feuer sehn?
      Wir müssen den Kampf bestehn
      Unsere Welt wird sonst irgendwann unter gehn

      Chala - Head - Chala
      Gib niemals auf ich weiß das Feuer brennt in dir
      bald hast du dein Ziel erreicht

      Chala - Head - Chala
      Öffne dein Herz du hast die Macht alles zu tun
      ich weiß du kannst es schaffen

      Chala - Head - Chala
      Spürst du die Kraft die tief in deiner Selle wohnt
      sie führt dich zu den Dragonballs

      Chala - Head - Chala
      Dein Traum wird irgendwann wahr doch der Weg
      ist noch so weieieieieeit


      And sometimes you have to go back,
      To know just where you have been
      But were old enough to know that
      What has been will be again (and again)

      And the bravest of faces are the ones where we fake it
      And the roles that we play

      Nothing matters when the pain is all but gone
      When you are finally awake
      Despite the overwhelming odds tomorrow came
      And when they see you crack a smile
      And you decide to stay awhile
      You'll be ready then to laugh again


    • Habe sehr oft Lesh offlane pos 3 gespielt. Items sind immer 3 bracer/Nulli je nach Gegnerteam. Into arcane boots. Wenn du hard am ownen bist kannst du dann die arcane boots in schnelles bloodstone verwandeln. Itemwahl ist sehr individuell von euls hex kaya bkb ghost scepter linkens (vorallem im dreier nulli build ist ein schnelles veil bevor die gegner bkbs haben auch geil) ist alles offen.
      Beim Skillbuild nehme ich immer diabolic edict und maxe dieses auch. Ich habe eine sehr hohe fb quote mit Lesh, da mit dem edict und dem gekoppelt ms der gegnerische sup immer ez target ist bei der rune. Eine Maiden kannst du damit z.B. solo fben. Bannen würde ich immer anti mage wenn du vorhast lesh zu nehmen.
    • Finde den Affen mittlerweile auch nicht mehr so schlimm, banne auch Anti-Mage oder Morphling so gut wie jedes Game, manchmal auch PL, Slark oder Sniper. Halt Helden die ungekontert das Game alleine gewinnen können. Nerven halt.
    • @dasWisl hab mich von 3.5-->4.2 größtenteils mit warlock Support innerhalb von 1,5 Wochen gespielt; meistens 0-3-2 -->4-3-2 Skill build, Carry tilted nicht durch den heal auf der lane, kann nicht gut gedived werden durch den upheaval slow und gewinnst mit Bonds ulti upheaval quasi jeden Teamfight und bist nicht soooo abhängig davon vom Team, falls es noch afk farmt, weil du einfach dann auch noch agha/refresher Farmen könntest und dann auch noch Impact hast
    • bakka schrieb:

      Hatte gerade so einen HuSo im Team; er queued für Hard Support, pickt als letztes, pickt VIPER!!! , geht auf meine Offlane und stiehlt meinen Farm. Und Viper war nichtmal ein guter Pick.... Das Game haben wir natürlich verloren weil unsere Safelane im Early Game abgefuckt wurde.

      Habe jetzt die letzten 6 Games hintereinander als Sand King verloren. Früher hatte ich mal 65%+ Winrate mit Sandking, mittlerweile nähere ich mich den 50% an. Der Held ist irgendwie verflucht....

      Tut schon weh weil Sandking ist definitv unter meinen 5 Lieblingshelden.
      Geh auf die Lane, max Sandstorm und bau QB, Stick, Chain Mail (into Phase), Helm of Iron Will into Veil und dann erst Blink. Arcane Boots rushen ist auf der Offlane atm nicht das Play, schick dir Mangos und Clarities. Danach will man eigentlich Euls und/oder Lotus bauen und nicht straight Aghs. Wenn du am snowballen bist ist Veil Blink Kaya/Eblade auch ein sehr guter Build.
      Max Burrow Strike ist nur gut wenn du nen guten Partner hast (Grimm, Lesh, Lina), Du willst auf Level 7 egal welchen Build du gehst vier Punkte in Sandstorm haben.

      EDIT: Du kannst eigentlich alle Items auf ihm bauen, wenn dein Team Mek/Crimson/Vlads/Pfeife braucht dann bau das nach Blink. Ich kann dir nur sagen dass straight Aghs nach Blink nicht gut ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hypno ()

    • Hypno schrieb:

      bakka schrieb:

      Hatte gerade so einen HuSo im Team; er queued für Hard Support, pickt als letztes, pickt VIPER!!! , geht auf meine Offlane und stiehlt meinen Farm. Und Viper war nichtmal ein guter Pick.... Das Game haben wir natürlich verloren weil unsere Safelane im Early Game abgefuckt wurde.

      Habe jetzt die letzten 6 Games hintereinander als Sand King verloren. Früher hatte ich mal 65%+ Winrate mit Sandking, mittlerweile nähere ich mich den 50% an. Der Held ist irgendwie verflucht....

      Tut schon weh weil Sandking ist definitv unter meinen 5 Lieblingshelden.
      Geh auf die Lane, max Sandstorm und bau QB, Stick, Chain Mail (into Phase), Helm of Iron Will into Veil und dann erst Blink. Arcane Boots rushen ist auf der Offlane atm nicht das Play, schick dir Mangos und Clarities. Danach will man eigentlich Euls und/oder Lotus bauen und nicht straight Aghs. Wenn du am snowballen bist ist Veil Blink Kaya/Eblade auch ein sehr guter Build.Max Burrow Strike ist nur gut wenn du nen guten Partner hast (Grimm, Lesh, Lina), Du willst auf Level 7 egal welchen Build du gehst vier Punkte in Sandstorm haben.
      und sentrys dewarden, nicht geizig sein!
    • sand king ist meiner erfahrung nach einer der helden mit denen es gegen nicht zu gute gegner (!!!!) am einfachsten ist solo offlanes zu gewinnen

      wichtig ist ein schnelles level 3 (wegen zweitem sandstorm level), das kann man normalerweise gut garantieren indem man einen sentry vom startgeld kauft, die wenigsten supports nehmen mehr als einen sentry auf die lane und bis der zweite da ist ist level 3 auch am start

      ich baue dann normal irgendwas in die richtung, devise ist möglich schnell möglichst tanky zu werden um einen go zu überleben
      [Tranquil_Boots] [Bracer] [Bracer] [Magic_Wand] / [Soul_Ring]
      dann je nachdem wie es läuft entweder einen schnellen [Meteor_Hammer] (wenns gut läuft) oder ein [Vanguard] [Hood_Of_Defiance]
      kaufe häufig auch keinen dagger sondern gehe straight auf agha (wegen stats)
      kann aber sein dass das retarded ist [emote_gyro]
      items die auf ihm auch immer knüllern: [Cyclone] (für kill setups und gegen silences etc)
      [Blade_Mail] (wenn man zu schnell stirbt nach dem initiate und die gegner relativ squishy sind)
      [Heart] (im lategame um literol untötbar zu werden)

      gameplan war eigentlich immer wie ein bot auf der lane zu stehen und es der gegner 1 unmöglich zu machen vernünftig zu farmen weil man mit sandstorm lvl 4 eine unglaublich große area covern kann die im early game niemand contesten kann ( 100 dps sind kein jockel)
      funktioniert genau so lange bis gegnerteams wirklich koordiniert spielen, aber das passiert dann doch eher selten
      ach ja wenn die lane schlecht läuft einfach creeps skippen und den jungle mitfarmen, kein support kann einen alleine davon abhalten [emote_fall_2016_trophy]
    • Hypno schrieb:

      till schrieb:

      die wenigsten supports nehmen mehr als einen sentry auf die lane und bis der zweite da ist ist level 3 auch am start
      In meinen Games hab ich nur so Leute gegen mich die in 6 Minuten 7 Sentries auf die Lane stellen und mit zwei schon auf die Lane kommen X( Manche Supportspieler stehen nicht so darauf andere Items zu besitzen

      dem offlaner die lane zur hölle zu machen ist schon nicer play

      mfg der pos 3 & 5 spieler :fresse:
    • Ich hatte heute ein richtig nices Game.

      Spiel fängt an, unser Support Wisp erstmal: "Guys, I gonna feed. I saw your picks. I can tell you are noobs. All of you".
      Spiel geht dann los, er spielt erstmal normal weiter, außer dass er keine Support-items kauft. Naja egal. Kaufe ich eben als Pos 4 Clock die Sachen.
      Der Wisp feeded dann "unabsichtlich" auf 0-6 hoch, blamed mehrfach den Lane-Partner über Voice.
      Unsere Toplane ist derweil hart an ownen. Mitte verliert.
      Dann kommt vom Wisp-Spieler auf einmal "now I really feed", er respawned, dann fragt ein Teammate ihn wo er herkommt. Der Wisp dann so "Iran", und zufälligerweise waren 3/5 aus unseren Team auch aus Iran! Labern ihn dann auf Arabisch (oder was die da sprechen) zu, überreden ihn weiterzuspielen. Und auf einmal is alles gucci. Teamwork klappt, er feeded nicht mehr, ich kauf die Wards zwar größtenteils aber is mir egal weil wir hart gewinnen. Obwohl Mitte und Botlane im early verloren waren. Sau nices Game mit den iranischen Gentleman.
    • Benutzer online 19

      19 Besucher