Der "Geschichten aus dem magiCARB-pool"-Thread

Beitrag von #Sunzi ()

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • Am WE habe ich die wohl dümmste Aktion bisher abgeliefert.

Ich laufe mit Crystal Maiden, nach dem ich zuvor in einem Grpduell draufgegangen bin, die Mitte hoch, da alle Teammember kurz vorm gegn. Lager rumgeistern. Laufe über den Fluß und nutze den Dagger um schneller dort zu sein. Als ich wieder auftauche, stehe ich mitten zwischen 5 gegn. Spielern. So schnell bin ich glaube ich noch nie gestorben.

Hätte ich auch nicht vermutet, dass die alle hinter der eigenen Linie rumlungern. Aber man lernt nie aus. :D
    • AdAbsurdum schrieb:

Am WE habe ich die wohl dümmste Aktion bisher abgeliefert.

Ich laufe mit Crystal Maiden, nach dem ich zuvor in einem Grpduell draufgegangen bin, die Mitte hoch, da alle Teammember kurz vorm gegn. Lager rumgeistern. Laufe über den Fluß und nutze den Dagger um schneller dort zu sein. Als ich wieder auftauche, stehe ich mitten zwischen 5 gegn. Spielern. So schnell bin ich glaube ich noch nie gestorben.

Hätte ich auch nicht vermutet, dass die alle hinter der eigenen Linie rumlungern. Aber man lernt nie aus. :D

[Ward_Observer] [Ward_Observer] [Ward_Observer]
      Highlight:
      Bester Satz von Max aka Genesis "Ey isch hab ebe gege braun im Armdrücke verlore - der macht alles aus dem Nacke. Ohne Witz hasch du schomma dem soi Nacke gsehe?"
    • BrauN schrieb:

AdAbsurdum schrieb:

Am WE habe ich die wohl dümmste Aktion bisher abgeliefert.

[Ward_Observer] [Ward_Observer] [Ward_Observer]

Der klassische Antimage in die Creepwave zum Farmen reinblinken into 5 Leute Rauchparty
    • Gibts gegen Nature's Prophet + ratdoto lineup irgend einen guten Pick oder muss man akzeptieren im Pub ohne stack dagegen autoloss zu haben? Verliere gefühlt 80% der Spiele wenn Gegner sowas spielt.
    • Die Sologanker verhindern nur, dass der Prophet im Midgame alleine Tower holen kann. Später kann der Prophet 1vs1 die meisten verteidigenden Helden töten, und wenn der Gegner ein stärkerer Helden mit mehr Farm oder mehrere Helden holt portet der Prophet einfach weg. Der Prophet muss nur ständig die Lanes anpushen und gucken wo die Gegner sind. Sobald du zuviele Tower verloren hast kannst du nur noch sehr schwer gewinnen.
      Abgesehen davon dass ein Prophet nicht einmal splitpushen muss, wenn er Items hat kann er auch im Teamfight mitkämpfen.
      BoT kontern auch nicht, weil der Prophet auch BoT holen kann. Dass Furion genug farm bekommt kann man meistens nicht verhindern.

Zustimmung für Storm (wenn man ihn picken kann), NA (bis lategame) und in der Theorie Tinker (muss gutes early haben, und selbst dann gibt es noch genug "wenn", die erfüllt sein müssen, so dass der Tinker den Prophet KONTERT), die anderen Helden kontern imo nicht (zu Sologankern siehe oben, Gegner hat auch Position 1+2 Helden, Clinkz auf Hardlane kriegt Orchid spät und generell wenig farm) .

BH finde ich btw ziemlich schlechten Pick gegen pushorientierte Teams, verliert zu schnell seinen Tower und Gegner hat eh Necronomicons.
    • WinterIsComing schrieb:

BoT kontern auch nicht, weil der Prophet auch BoT holen kann. Dass Furion genug farm bekommt kann man meistens nicht verhindern.

BoT schon nicht schlecht, weil der prophet einfach schnell gecatcht werden kann mit nem disable.

Dazu BoT auch nicht schlecht, um schnell alle Lanes anzupushen und dann via BoT sich nen clash zu geben. Wichtig ist halt immer den Überblick zu halten und niemals die Lane einfach dem Prophet gratis überlassen.

Dazu ist Tinker schon ziemlicher konter, weil ein Prophet einfach kaum ein 1n1 tryen kann - dagger sei dank - und an tinker push kommt er auch nicht ran.

Prophet aufjedenfall nicht mehr so stark wie zu TI Zeiten.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • Man muss auch manchmal einfach schauen,dass man sich nicht auf das Spiel vom Prophet einläasst.Wenn er mal
      versucht irgendwelche Tower zu pushen einfach mit dem Team versuchen den selben Moment die Gegner Base zu pushen.
      Kannst das natürlichnicht immer,aber manchmal scheitert es einfach daran,dass einige Leute aus dem Team unbedingt deffen wollen obwohl
      man die Möglichkeit hat selber Rax/Throne zu holen.
      Fürs Early Game reicht [Bounty_Hunter_1] aufjedenfall aus für ein paar Outtakes
      und potentiell jeder der ein schnelles Orchid gefarmt bekommt
      Später gehen von der Mobilität her [Storm_Spirit_1] [Spirit_Breaker_1] [Anti-mage] [Clockwerk] [Clinkz_1] [Tinker_1]
      ansonsten einfach schauen immer ein TP dabei zu haben wenn man merkt das Early läuft gut fürs Team und man hat Zeit einen pushenden/farmenden Furion irgnedwie abzufucken
      Highlight:
      Bester Satz von Max aka Genesis "Ey isch hab ebe gege braun im Armdrücke verlore - der macht alles aus dem Nacke. Ohne Witz hasch du schomma dem soi Nacke gsehe?"
    • eagles schrieb:

WinterIsComing schrieb:

BoT schon nicht schlecht, weil der prophet einfach schnell gecatcht werden kann mit nem disable.

Dazu BoT auch nicht schlecht, um schnell alle Lanes anzupushen und dann via BoT sich nen clash zu geben. Wichtig ist halt immer den Überblick zu halten und niemals die Lane einfach dem Prophet gratis überlassen.

Dazu ist Tinker schon ziemlicher konter, weil ein Prophet einfach kaum ein 1n1 tryen kann - dagger sei dank - und an tinker push kommt er auch nicht ran.

Prophet aufjedenfall nicht mehr so stark wie zu TI Zeiten.

Prophet ist mMN ein Held, der immer zu den stärkeren Helden gehört hat, aber nie ordentlich generft wurde, weil andere Helden noch dringender generft werden mussten. Finde ihn nach wie vor gut.

Außerdem stimme ich dir nicht zu, dass Prophet 1vs 1 nicht pushen kann, nur weil da ein TInker ist. Ab einem gewissen Farmstand braucht der Prophet keine Minions mehr um Tower zu pushen. Gut, der Tinker kann den Prophet ab einen gewissen Farmstand 1vs 1 töten (Blink, Hex, Rearm etc.), aber so einen gefarmten Tinker muss man erstmal haben. Deshalb meinte ich auch, dass Tinker in der "Theorie" ein guter Konter ist. TInker ist im early game so anfällig, Prophet kriegt immer seine Midas, es ist nicht so schlimm wenn er öfters stirbt, weil er schnell wieder im farm aufholen wird. Und TInker ist schon ziemlich verkrüppelt wenn er im early ein paar mal stirbt und BoT nicht zeitig online kommen.

Mir fällt grad auf dass ich Bara vergessen habe, nunja, ich habe bara vor dem Rework öfters gegen Prophet gepickt, aber seit dem Rework nicht mehr gespielt. Ich sehe den Helden auch nicht mehr oft. Könnte ich mal wieder probieren.
    • Also wenn ich Furion spiele(meistens offlane), brauche ich sehr oft BKB und/oder Linkens, da IMMER NA, Storm, Gondar sowas gepickt wird. Mit dem Standardbuild (Boots, (Mek,) Necro3, Lothars/Dagger/Force, Hex, rnd +dmg item, BKB) wird man trotzdem von oben genannten Helden gefistet. Ausser man packt den Ultrahardcarryfurion mit Deso, Buriza, Ac usw. aus. Für solchen farm sollte man ihn aber im Wald spielen, und da ist es so einfach ihn mit irgendwelchen Helden im early richtig abzufcken.
      Fura ist nicht zu stark, einfach nur nervig.

//In einem normalen Spiel hat ein Tinker diese Items bei ~20 Minuten, also nichts besonderes.
    • Lass den Tinker doch nach 20 Minuten genug haben um Prophet 1 vs 1 lang zu machen. Prophet kann trotzdem noch genug, wenn du nicht splitpushen kannst baust halt utility und fightest mit. Ich bin im Übrigen von Midas into Necro 3, Flucht-Item into Hex Build- ausgegangen, und dann wird man "in einem normalen game" außer von Storm und Tinker nicht von allen oben genannten Helden 1 vs 1 zwnagsläufig gefistet. Die Carries muss man halt dodgen bzw. wissen, wo sie sind, die Midlaner dodged man bis man genug farm hat und stärker als sie ist. Oder man Pickt halt Furion nicht, wenn nur solche Helden am Start sind.
      Man pickt ja auch nicht CK als safelane-Farmer, wenn der Gegner Mass AoE-Helden spielt.

Wie willst du Prophet im Jungle abfucken, wenn er standesgemäß auf Position 3 gespielt wird, also plus 2 supporter, mit nem team das dir hilft wenn invaded wird, und dir die Spots dewarded wenn der Gegner tryharded?
      Prophet anstatt zweiten supporter zu picken ist halt greedy. Kann im Pub genauso failen wie Jungle LC, Lycan, Doom, Ursa etc.