Der "Geschichten aus dem magiCARB-pool"-Thread

• Support picken ist so ziemlich die langsamste Methode um MMR zu gainen. Einfach irgendnen Imba Hero mit viel Impact picken und Mitte/Offlane gehen.

1. man lernt grundlegende Mechanics schneller
      2. man hat theoretisch nen viel größeren Gameimpact im Mid-/Lategame (was mMn in den meisten Lowpubs wichtiger als Earlygame ist)
      3. man ist immer noch auf seine Mates angewiesen, aber nicht mehr so stark
      4. (Nachteil) Verantwortung
    • Wenn man schon weiß wie man zu spielen hat, dann kann man unabhängig der Rolle gleich schnell MMR klären. Das ist hier aber nicht der Fall. SF Mitte, bisschen farmen, bisschen umballern ist ziemlich eindimensional und führt dementsprechend zu einfachen Punkten in minimaler Zeit in niedrigeren MMR Bereichen.
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • Bin halt nicht so der gute Midlaner und deswegen lass ich da eigentlich die Griffel von und spiel halt Support und roame viel .. zumindestens wenn ich merke das mein Carry suckt und ich sowieso nichts machen kann in der Lane.

Fahre mit Disi eigentlich ganz gut, Glimpse ist halt so IMBA und wenn das Team dann noch auf mich hört bzw. wir dann auch endlich mal 5 man Doto spielen, passt eigentlich alles. Ist aber nur in 1 von 10 Spielen so :/

Muss ich echt Ranked spielen um auf "gute" Spieler zu treffen ?
    • Muss jeder selber wissen was ihm Spaß macht und ob Spaß überhaupt Priorität ist bla bla
      Letztes Jahr um die Zeit hatte ich ~5 Jahre Dota fast ausschließlich als Support gespielt, inzwischen dank ixdl und patch-bedingten Heropool Shifts über Offlane und Safelane only bei nem Mix aus Mitte und Safelane angekommen.
      Wenn du weiterhin Support spielen willst dann tu es. Geht auf jeden Fall. Bloss nicht aufgeben und seinen eigenen Weg finden :thumbup:

Huskar klärt man obv mit PA
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • Muss jeder selber wissen was ihm Spaß macht und ob Spaß überhaupt Priorität ist bla bla

Wer Spass haben will soll unranked spielen :thumbup:
      Highlight:
      Bester Satz von Max aka Genesis "Ey isch hab ebe gege braun im Armdrücke verlore - der macht alles aus dem Nacke. Ohne Witz hasch du schomma dem soi Nacke gsehe?"
    • Ranked hat erstmal direkt nichts mit "auf mehr gute Spieler treffen" zu tun. Man sollte aber davon ausgehen, dass sich einige Spieler allgemein mehr Mühe geben werden (wegen Ratingverlust) und es weniger Leaver gibt ( da härtere Strafe als im Unranked). Du wirst halt mit den Leuten gematched die ein vergleichbares Rating haben wie du. Können je nach Ratingbereich aber trotzdem noch Leute sein, die wesentlich schlechter oder besser spielen als du, Beispiel Smurfs von wesentlich höher gerateten Spielern oder Neu-Ranked Spieler die eventuell zu niedrig oder zu hoch gerated sind wegen zuwenig gespielter Spiele ( falls man davon ausgeht das Rating = Skill).
    • Im Moment verbessere ich mein Rating ordentlich mit Slark.

Insgesamt 11 mal gespielt in 1800 spielen, davon 4 mal im solo ranked offlane.
      Allesamt sehr deutlich gewonnen, größtenteils durch mich (was man in anderen Spielen nicht immer unbedingt sagen kann).

// Hab ihn erst letzte woche für mich entdeckt, daher so wenig spiele

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Anaphylaxis ()

• Ich mag' Matchmaking.
      Dieses Punktesystem gibt mir persönlich wirklich 'nen Grund gewinnen zu wollen und nicht endlos zu trollen, man möchte schon stetig Punkte gainen und irgendwann im >5k Bereich sein. Aber was mich unglaublich sehr ankotzt ist dieses PSEUDO SOLO-QUE.
      Wer meine Posts über Verfälschung des Systems mit Parties gegen SoloQ-Spielern gelesen hat, weiß warum.

Im eigenen Team einen 2er Stack (EShaker 3,3k und Timber 5k) gegen einen 3er Stack (4,4 - 4,6k), die die most obvious Trilane mit Venge, Lina, WK macht. Der Earthshaker sich erstmal sehr darüber aufgeregt, wie "homo" diese Trilanes seien nachdem er mehrmals in seinen Tod rennt (wohl gemerkt Totem maxed und obligatorische Boots first).
      Auf meine Anmerkung, dass selbst eine dreibeinige, blinde Laborrate nach 4-5mal wohl ansatzweise merken würden, dass sie was falsch macht und das man z.B. mit einem 1k Range Stun nicht versuchen sollte gegen eine Trilane Melee Attacks auf Creeps zu machen, kamen die ersten Rechtfertigungsversuche mit darauffolgenden Flames. Gesunder Menschenverstand nicht findbar. Erstmal durchmuten, ganz normaler Move :D:D:D

Keine Ahnung, ich möchte einfach nur "wahres" Solo-Que haben, auch wenn es doppelte Wartezeiten bedeutet.
      Ganz ehrlich - VIP SIG, pickup.xp, dotalicious - wie oft habe ich hier 10min gewartet (und zu pkps Verteidigung, da waren vllt max. ~80 Leute online) und nie hat es mich gestört, vllt. weil es eine Selbstverständlichkeit war zu der Zeit.
      Non-5man-Parties (sprich 2-3er Stacks), wo einer richtig wenig MMR und der andere hohes MMR hat, zerstören manchmal einfach Spiele, weil viele im 2-3k Bereich unfähig sind über Fehler zu reflektieren und diese einzusehen. Denn cmon, der Typ hat sich wirklich so angestellt, als ob er noch nie gegen eine Trilane gespielt hat???

PS: Welche Items hättet ihr auf TB gebaut, spiele den selten, hatte anfangs gehofft mit Radiance&Travels Zeit schinden zu können, indem ich die Creeps nachm Spawn direkt wegpull, aber hat gegen Tinker nicht geklappt, da obv. Null HP.
    • nKs @VäterlicheRückhand schrieb:

Ich mag' Matchmaking.
      Dieses Punktesystem gibt mir persönlich wirklich 'nen Grund gewinnen zu wollen und nicht endlos zu trollen, man möchte schon stetig Punkte gainen und irgendwann im >5k Bereich sein. Aber was mich unglaublich sehr ankotzt ist dieses PSEUDO SOLO-QUE.
      Wer meine Posts über Verfälschung des Systems mit Parties gegen SoloQ-Spielern gelesen hat, weiß warum.

Im eigenen Team einen 2er Stack (EShaker 3,3k und Timber 5k) gegen einen 3er Stack (4,4 - 4,6k), die die most obvious Trilane mit Venge, Lina, WK macht. Der Earthshaker sich erstmal sehr darüber aufgeregt, wie "homo" diese Trilanes seien nachdem er mehrmals in seinen Tod rennt (wohl gemerkt Totem maxed und obligatorische Boots first).
      Auf meine Anmerkung, dass selbst eine dreibeinige, blinde Laborrate nach 4-5mal wohl ansatzweise merken würden, dass sie was falsch macht und das man z.B. mit einem 1k Range Stun nicht versuchen sollte gegen eine Trilane Melee Attacks auf Creeps zu machen, kamen die ersten Rechtfertigungsversuche mit darauffolgenden Flames. Gesunder Menschenverstand nicht findbar. Erstmal durchmuten, ganz normaler Move :D:D:D

Keine Ahnung, ich möchte einfach nur "wahres" Solo-Que haben, auch wenn es doppelte Wartezeiten bedeutet.
      Ganz ehrlich - VIP SIG, pickup.xp, dotalicious - wie oft habe ich hier 10min gewartet (und zu pkps Verteidigung, da waren vllt max. ~80 Leute online) und nie hat es mich gestört, vllt. weil es eine Selbstverständlichkeit war zu der Zeit.
      Non-5man-Parties (sprich 2-3er Stacks), wo einer richtig wenig MMR und der andere hohes MMR hat, zerstören manchmal einfach Spiele, weil viele im 2-3k Bereich unfähig sind über Fehler zu reflektieren und diese einzusehen. Denn cmon, der Typ hat sich wirklich so angestellt, als ob er noch nie gegen eine Trilane gespielt hat???

PS: Welche Items hättet ihr auf TB gebaut, spiele den selten, hatte anfangs gehofft mit Radiance&Travels Zeit schinden zu können, indem ich die Creeps nachm Spawn direkt wegpull, aber hat gegen Tinker nicht geklappt, da obv. Null HP.

Klasynky schwört auf aquila drums bot into s&y in hard games, scheint effektiv zu sein
    • Benutzer online 6

6 Besucher