Der "Geschichten aus dem magiCARB-pool"-Thread

• An die leute hier mit 4,5 oder 5k+ rating : wie schafft man als durchschnittlicher 4k spieler den sprung in höhere regionen? Ich hab das gefühl dass ich seit längerer zeit einfach skillmäßig (und somit auch bezogen aufs MMR) stagniere und auch durch häufigeres spielen nicht wirklich besser werde. wie habt ihr es geschafft, euch von der masse abzusetzen?
    • Spoiler anzeigen

Amoment schrieb:

Wie man Rating ohne irgendwelche fucking abuses (einfach nur :cursing: an diese Menschen) holen kann:
      1. Wenn man unter 5000 ist, hilft es -cm oder -cd zu spielen. Ja, man wird da mit leuten geranked die z.T. 500-1500 Punkte unter einem sind, aber man lernt extrem viel, vor allem wenn einem draften Spaß macht... Wenn man sehr hart arbeitet kann man es (muss ich aus eigener Erfahrung sagen) ALLEINE DURCHS DRAFTEN :!: von z.B. 4500 bis 5500 schaffen. Man bekommt nicht immer den Captain slot, da sehr oft alle 5 clicks spammen:
      hehe
      2. Wenn man es dann bis 5500 geschafft hat sollte man erkannt haben wie viel Spaß Dota 2 eigentlich macht, wenn man sich das -allpick aids nicht geben muss. In einigen Patchen wie 6.80 ist es halt extrem schlimm und das ist immer so in Dota 2. Wird mit Techies&Pit Lord nicht anders sein. 100 games in Folge TB, Phoenix, Lyca, Naga, Ember etc. das stresst auf Dauer. Man will ja DotA spielen und nicht Rat-DotA, oder doch? :)
      3. Für die Leute denen es Spaß macht jetzt 6000-7000+ zu haben indem sie 150+ TB, Phoenix, Lyca, Naga, Ember Wins haben (70-90% winrate) "ok". Gratulation.
      Traurig was der Neid aus dir macht.

Ihr braucht darauf wirklich nicht neidisch zu sein. 99% dieser Spieler kommen in Competitive überhaupt nicht klar. DotA ist Teamwork pur, was die machen ist 1v5 Gaming. Oft mit großem Ego etc.. Wenn DotA Pub ihnen Spaß macht sollen sie es natürlich machen, aber diese Leute verschwenden imo Monate/Jahre in denen sie in anderen Bereichen viel weiter kommen würden oder zumindest Competitive mal versuchen sollten. Das ist wieder eine ganz andere Welt ;)
      4. Wenn man dann aus dem Pool raus ist, wo sich viele von euch beschweren (carry, hardcarry der den carry carriet, mitte carry, 2. mitte carry der das team carrien muss, und offlane carry/jungle furion furion farma champion) und doch wieder -ap spielt gibt es ein paar Sachen auf die man auch dort achten kann:
      4.1 Kein fucking loadscreen dodge gegen bekannte Spieler. ??? Aber ich will doch +25 gegen randoms. Srsly, wenn du besser werden willst dann spiel. Was denkst du wie Leute in 1v1 Sportarten besser werden? Indem sie weglaufen? In SC2 z.B. kann man nicht mehr canceln sobald man einen Gegner gefunden hat.
      4.2 Scoreboard öffnen und gucken ob man jemanden gemuted hat (hört sich behindert an, aber es gibt einfach zu viele Game Ruiner/BOT abuser). Siehe die eine russische Webseite mit 7000+ Rating die das System völlig abuset hat und wo jetzt durch VALVE der Steam Account gebannt ist. Damit meine ich nicht loadscreen dodge, sondern das man sich im klaren sein soll mit wem man da die nächsten 10-120+ Minuten seines Lebens verbringt.
      4.3 Oft hat es auch Vorteile wenn man z.B. im Gegnerteam einen gemuted hat und weiß, dass man 6v4 spielt.
      4.4 Ich habe z.B. mit&gegen Dendi auf seinem Main Account (6000 oder so) gespielt und mit&gegen ihn auf seinem Smurf (5400, ka). Es ist Dendi. Ob da 6000 steht oder 5400, die Spiele waren genauso leicht/schwer. Die Spiele mit Trixi bei 5400 machen z.B. viel mehr Spaß als mit den z.T. neuen Dota 2 Spielern (also keine Blizzard DotA Erfahrung) die aber 5700-6000 haben. Ich kann es nicht erklären, aber man merkt den Unterschied zwischen einem WC3-DotA Spieler und einem Dota 2 only Spieler.
      Im Endeffekt ist es DotA, es kann alles passieren.

Now I don't want anybody
      to get the wrong idea about me
      I don't have nothin to hide
      I want the world to see..

I'm too young to retire, I'm havin fun wit it
      See when you learn what to do with it, I'll be done with it

I don´t care what you do with it.

peace

Und bevor ichs vergesse: GOOD LUCK HAVE FUN !! ! ! ! GG

Alle Rechtschreibfehler in diesem Beitrag sind Absicht und dienen nur zur Unterhaltung!!! versteht sich 8o

• WhiteWidow schrieb:

An die leute hier mit 4,5 oder 5k+ rating : wie schafft man als durchschnittlicher 4k spieler den sprung in höhere regionen? Ich hab das gefühl dass ich seit längerer zeit einfach skillmäßig (und somit auch bezogen aufs MMR) stagniere und auch durch häufigeres spielen nicht wirklich besser werde. wie habt ihr es geschafft, euch von der masse abzusetzen?

Kann dir niemand sagen ohne dein vorgehn zu kennen. Am einfachsten find ichs in der mitte mit sinnvollen helden, die mitte gewibnen easy und früh, viel drauß machen. Bsp. Windrunner kann gegen alles ne mitte gewinnen und ist ziemlich in jedem lineup gut und kann gut pushen und im lategame alles solotöten. Ne windrinner ganken ist auch sehr schwer wegen windrun! Also ist WR bei mir der top pick nummer eins wenn ich entweder nicht weiß was ich picken soll oder einfach bock drauf habe. Sonst sowas wie troll, killt early heros, gankt stark, carryd auch durchs lategame und pusht dir in 20 min alle tower weg, kann auch easy roshan murdern und hat einen seeehr flexiblen itembuild. Mit diesen 2 helden find ichs recht einfach, storm wäre auch noch zu erwähnen.

Sonst sinken die chancen auf easy solo win ein stück wenn man nicht grad ne freefarm safelane spielt mit sowas wie slark der early alles zerfetzt.

Als support hat man oft zu wenig einfluss auf die wirklich wichtigen entscheidungen im spiel, als maiden wirst du nicht solo tower holen oder solo roshan holen oder solo kills abholen. Bist zu sehr an dein team gebunden.
    • Hab mich in ca 80 Spielen von 3,8k auf 4,3k gespielt. Klar ist jetzt nicht unbedingt der Skillbereich nach dem du fragst, aber ich glaube ich werde auch weiter steigen. Ähnlich wie Lotus versuch ich Mitte zu picken mit Heroes, die entweder farmen oder early snowballen, Invoker,Sniper, Mirana, Pudge, Wr.
      Wenn Mitte gepickt wurde, Offlaner nehmen, die den gegnerischen carry,support auch mal soloen können. Cent,bristle,bounty,clock,mirana sind hier so meine Picks. Aber jeder hat da natürlich seine eigenen Heroes. Carry pick ich eigtl ungerne, weil du zu abhängig von deinen Supports bist, die auf dem Skilllvl dir eher xp klauen und den gegnerischen offlaner feeden als dich wirklich zu supporten. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel. Achja eine Sache, die ich erst lernen musste und immer noch lerne und imo sehr sehr wichtig ist: Ansagen machen auf freundliche Weise und nicht auf eine abgehobene Art und Weise. Teammoral oben halten, egal wie, ob mit irgedwelche Sprüchen oder Lob oder was auch immer. Ist unglaublich hilfreich.
      Aber es wird immer Games geben die praktisch nicht gewinnbar sind, auf der anderen Seite wirds auch immer Games geben die nach 5Minuten quasi gewonnen sind.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von StillmoreSkill ()

• WhiteWidow schrieb:

An die leute hier mit 4,5 oder 5k+ rating : wie schafft man als durchschnittlicher 4k spieler den sprung in höhere regionen? Ich hab das gefühl dass ich seit längerer zeit einfach skillmäßig (und somit auch bezogen aufs MMR) stagniere und auch durch häufigeres spielen nicht wirklich besser werde. wie habt ihr es geschafft, euch von der masse abzusetzen?

Meines Erachtens in pubs kaum möglich es sei denn dir ist rating wichtiger als Spaß.
      Sobald du auch Heroes spielst die in pubs leicht (dank ap) gecountered werden oder einfach längere Zeit brauchen ins Spiel zu kommen / schwach gegen 5 mann gank trains sind hast du deine Probleme. Siehe z.b. du pickst am einer im team randomed random melee support dann haste den typischen LC last pick und verlierst somit deine dual safelane + jungle gegen nen offlane ds pick.
      3 kleine spoiler mit geschichten aus meinen games :p
      Spoiler anzeigen
      Letztendlich ist alles luck. Da ich nen extremer fanatiker bin was sachen notieren geht z.b. loss streaks 5 core games no courier games usw :D
      102 games seitdem ich wieder spiele davon 21 gestartet mit 5 cores davon 16 ohne courier davon 16 verloren.
      Ich random auch gerne und dann kommt sowas wie vorm selection screen "me mid" ich random tinker meine ich würde gerne mitte, nein er pickt invoker geht mitte, dann kommt der juggernaut "me safelane go acnients tinker". So starten halt irgendwie 50% der games, hast du das glück öfters auf der andren seite zu stehen gibts einfacher punkte :D

Genauso das spielverständnis auf 4,5k - 5k (war leider nur gaanz knapp unter 5k) ist grauenhaft. Wie oft hab ich es als hardcarry mit einem support in der lane + jungle. Support sitzt in der lane leeched exp und harrassed kaum, unsere offlane stirbt 2 mal dann weint sie nach ganks, support geht top du stehst solo als am mit ring of health und claymore ohne regen items gegen nen DS / mirana 2 level über dir.
      Spoiler anzeigen
      http://dotabuff.com/matches/715787311
      gutes beispiel offlane undying gewinnt 2v1 top, lc stirbt gegen neutrals und raged dauerhaft im chat, damit sind 3 unserer spieler raus einer von denen. Die gegner hingegen lassen ihrem slark solo exp bot sind permament am roamen und 20 mins gg. Aber es lag natürlich am WD mitte der gegen den ogre mit dd und den tinker first blood gibt danach dann 1:1 steht als die team stats 12:1 sind.

Spoiler anzeigen

dotabuff.com/matches/714815707
      beispiel 2 früh am morgen deshalb mit 6k und 5,5k leuten in meinem team. unser 4,8k storm pickt mitte nachdem der 6k spieler mitte gecallt hat und geht 0:4 gegen den puck. Da ich es schaffe aus irgendeinem grund top 1v2 zu gewinnen und unsere mirana gnadenlos gut gespielt hat schaffen wir nen comeback. Leider wird ab dem moment die komplette map von den gegnern gesentryed und ich werde ziemlich nutzlos, auf die frage ob wir auch sentries kaufen könnten damit ich wieder ganken kann kommt von dazzle frag doch disruptor und unser disruptor der gemutet war farmt mit midas agha refresher im wald....
      Spiel lief echt gut und wäre zu 100% gewonnen gewesen hätte der disruptor nicht ab minute 10 ca ragegetrolled (und komischerweiße war er gemuted) Aber aghs refresher und nachem refresher im teamfight festzustellen mit brown boots hab ich nichtmal genug mana fürn 2tes ulti. Ich weiß nicht.

TL:DR krieg vernünftige teammates die dota spielen wollen und in der lage sind ihren spielstil ihren heroes anzupassen.
      @lotus hab 2 mal auf nem smurf (4k mmr) wr gepickt für mitte 2 mal hat sich mein team entschieden wr kann nicht mitte gehen ich solle offlanen und noch ne 2te mitte gepickt :D
    • @Darthy
      Vielleicht solltest du anfangen dich mal selber ein wenig anzupassen. Du sagst du randomest gerne, was vorraussetzt, dass du erwartest, dass sich deine Mates immer deinem Random anpassen sollen. Ziemlich große Erwartung in ner Soloq imo. Du willst nen courier/wards haben und keiner kauft sie? Kauf sie selbst! Die 150 Gold werden die nicht umbringen, und werden dir wesentlich mehr helfen, als darüber zu ragen, dass du eigentlich nicht derjenige bist der sie kaufen sollte.
    • gute offlane gewinnt das Spiel. Sind so meine Erfahrungen in den letzten Monaten, gerade wo gerne Invoker gepickt wird.
      Spielt der Gegner nen Invoker Mitte kannste mit Pudge oder auch anderen nicht soviel mitte machen, wenn der Gegner wards hat. Er farmt sich in der Mitte nen Wolf. Du bekommst nen guten Invoker auch nicht gut gehookt und ganken kannst wegen wards auch nicht, weil keiner dewarded. Smoke einfach im early zu teuer und der Invoker kann trotzdem miss ansagen. Deine Offlane verliert hart und gehste zur Offlane, hat der Invoker mitte freefarm.
      Spiele ich aber Offlane, sieht es schon viel geiler aus. Gerne spiele ich potm, wr oder phoenix. Auch Bounty ist immer noch ein guter Pick. Selbe mit DS.
      Hier kann ich durch Erfahrungen aus den ganzen Games einfach oft die Lane recht gut halten und den carry wirklich viel vom farmen abhalten. Oft gewinne ich auch die Lane, weil der Gegner nur Melee Carry + Support besitzt, weil der Support versucht zu pullen oder ganken zu gehen. Gerade nen Phoenix wird gerne von nem Void unterschätzt. Ab lvl 3 kannste ihm schon sehr gefährlich werden und mit tranquil boots die lane sehr stark halten. Selbe mit Dark seer. Hier hat man früh richtig hohen Impact und kann das Spiel für sich entscheiden.

Ich kann mir natürlich auch vorstellen, dass ein only Invoker Player auch echt gut abgeht. Wäre mir aber etwas zu langweilig und gleichzeitig kann dieser auch von einem freefarm carry im late zerberstet werden. Daher versuche ich lieber den carry im Farm einzuschränken und viele Gegner an mich zu binden, damit mein Carry mehr farm erhält. Leider gibts dann trotzdem immer wieder retards, die trotzdem füttern.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • Danke für eure tipps bisher, waren ein paar hilfreiche sachen dabei. wovon ihr jedoch hauptsächlich sprecht ist "mmr boost". es geht mir aber hauptsächlich darum, wirklich besser zu werden. Ich hab in der vergangenheit häufiger mit besseren leuten hier aus dem forum gestackt oder bei der jdl mitgespielt und das hat mir auch schon wirklich geholfen.
      Hab jetzt in den letzten tagen häufiger botgames gespielt oder lobbys um einfach meine mechanics zu verbessern. Versuche dann so dinge wie den perfekten zeitpunkt um die lane rauszupushen vor ner rune, lane an einer bestimmten stelle halten, pushverhalten der creeps wenn man bestimmte dinge macht usw. zu verbessern. Außerdem junglerouten gelernt für helden wie tinker, sf usw. (ich konzentriere mich momentan hauptsächlich auf die mitte).
      Außerdem, obwohl es nicht meine position ist, hab ich Epis freefarm challenge öfter versucht und bin jetzt mit sf ohne necromastery und items jenseits der 75 fast jedes mal. Hat vielleicht noch jemand ähnliche übungen wie die eben genannten parat, die man machen könnte?
    • einfach mal rollenbezogen spielen und nicht soviel rotieren. DIe Helden können ruhig varrieren. Ich spiele manchmal auch nen Pudge auf der Hardlane. Wenn du einfach viel Hardlane, oder viel Mitte oder viel Support bzw. Carry spielst, dann hast du einfach mehr Erfahrung für diese Rolle und kannst besser reagieren. Ich spiele oft Hardlane und wenn ich dann mal mitte pudge spielen will, sehe ich nun einfach oft wie passiv die offlane steht, wobei eine WR einfach so einen unglaublichen Druck ausüben kann, wenn man weiß wie.

@topic: random im AP echt Aids. Letztens nen Pudge Gegner gehabt, der ne Bottle geshared bekommen hat von nem Supporter (gerandomed) + selber random money hatte und mit boots + gauntlet auf der lane stand. tranquil haben kaum gedauerd und hat einfach die lane easy gewonnen.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Eaglepower89 ()

"The only time success comes before work is in the dictionary"
    • Wenn es dir hauptsächlich um lanemechanics geht, 1v1s pumpen. Naga spielwn, generell Helden die sehr von farmmaximierung profitieren, sowie stark von etwas ""Micro"" (illlus, exzessives bottlecrowing, waldfarmen). Bin auch in ein, zwei Tagen mal wieder an meinem PC Online :wave:
    • StillmoreSkill schrieb:

@Darthy
      Vielleicht solltest du anfangen dich mal selber ein wenig anzupassen. Du sagst du randomest gerne, was vorraussetzt, dass du erwartest, dass sich deine Mates immer deinem Random anpassen sollen. Ziemlich große Erwartung in ner Soloq imo. Du willst nen courier/wards haben und keiner kauft sie? Kauf sie selbst! Die 150 Gold werden die nicht umbringen, und werden dir wesentlich mehr helfen, als darüber zu ragen, dass du eigentlich nicht derjenige bist der sie kaufen sollte.

Deshalb ja dir aussage mates die dota spielen wollen. Wenn ich support random ausnahme wd lion die gehen mitte, spiele ich ja auch brav meinen support. Ich verstehe allerdings nicht in wie weit ich mein team zwinge mich mir anzupassen. Ob ich jetzt am first random oder stattdessen ne luna first picke. Du kannst vllt argumentieren dass so picks wie mirana z.b. ein team flexibel lassen aber wer pickt so in pubs. Das startet doch immer mit nem insta invoker oder tinker pick fur ldie mitte. Und ich erwarte halt leider immer normale teammazes d.h. ich geb mein startgold aus und geh auf meine lane/warsen/ blocken. Wenn dann ein lion lieber mit soul ring recipe statt courier startet oder nen dazzle mit urn recipe anstatt sentries vs ne offlane weaver da er ja hp braucht
      Ja letztendlich ist es meine schuld ich könnt immer last picken und alle support items kaufen. Mach ich dann eib game lang und will mich umbringen weil mein carry gegen ne gezonte offlane last hits missed woohoo.
      Das mit der offlane picken ist hilfreich im 2 mann + stack denn die mitte darf nicht behindert sein dann schaffta meist auch doe schlechteste safelane zu farmen. Und ultrageheim tipp. Nutzt tps. Wie oft counterganks das game drehen. Auch wenn das im team keiner macht, rettet eure mates und holt euch kills. Ausnahme hardcarry

Erstes game heute:

die bekannte 3 russen stack trilane furion.... (achja first pick bat für offlane da daily challenge, mein fehler)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DarthY ()

• Benutzer online 2

2 Besucher