Der "Geschichten aus dem magiCARB-pool"-Thread

• iLike schrieb:

Vielleicht meint er LastWord, also das alte ... :D

Ich meine den Int Steal. Ich weiß viele denken sicher ist doch ziemlich unwichtig, aber ich hasse es wenn ich nen helden spiele der eh nicht viele Int-Punkte hat und dann stiehlt mir der typ auch noch welche. Ist vlt. nicht so OP und schlimm aber es nervt mich einfach und deshalb hasse ich es auch gegen silencer zu spielen.
    • MCHEIDIBRAK schrieb:

außer silencer baut nen abyssal blade

Fände Dagon5, Refresher, Veil of Discord, Ethereal Blade, Aghanim und HoT Recipe adäquater.
      and combined with this image of what we should be doing there comes the inability to read or appreciate anybody who does something entirely different.
      MATLOK siGNAtuRtriGGer
    • Kein Escape, nicht besonders schnell, wenig HP, einziger Insta-CC ab Level 6 mit hohe Cooldown, nervig, levelabhängig :)

Im Umgang mit dem Silencer muss man nur eins und eins zusammen rechnen :)
    • Nur für den Fall diese Forced 50 posts wären ernst gemeint und nicht nur standard shit-talk:

- Games werden so gebalanced dass basierend auf Rating der Matchausgang 50/50 ist, automatisch muss es also eine Tendenz zu 50% winrate geben und lange streaks in solo queue sollten wenig vorkommen (meine längste streak als Beispiel in Dota 2 nur 18, in DotA 1 war es knapp 30 auf stat-tracking Platformen). Streaks haben derzeit offiziel genau 0 Einfluss auf Matchmaking (außer man tritt in eine Rekalibrationsphase ein, was sehr selten ist und nur passiert wenn dass Game das Gefühl hat du wärst im falschen skill-bracket.

- Forced 50% wäre wenn ein match nicht auf MMR 50/50 Matchausgang sondern auf winrate 50/50 gebalanced wird, Spieler mit über 50% also gezielt erschwerte Spiele bekommen während Spieler mit weniger als 50% winrate gezielt leichtere games bekommen.
      Was natürlich idiotisch wäre weil Winrate nur sehr wenig Aussagekraft hat.
      Happiness, more or less, it's just a change in me, something in my liberty.
    • die ganzen menschen die hier von 50% erfahrungen berichten können doch nicht falsch liegen :golly:
      währen ich hier am schreiben bin stehen illuminaten in meinem Gaten, drohen mir ihrem spaten

forced 50% is real anders kann ich meine versagungsstreaks nicht erklären

for real:
      hat man nu nen hidden MMR oder nicht?
      dachte immer das MM läuft so wie im ranked nur das man seine zahl nicht sieht?!?

"Si vis pacem, para bellum"
    • Es gibt forced 50%. Das liegt genau daran, dass das Matchmaking so funktioniert, dass der Ausgang möglichst 50-50 sein soll.
      Man ist jedes Spiel in einem Team - es hat theoretisch wenn das MM perfekt funktionieren würde eine 50-50 zu gewinnen/verlieren.

Erreicht werden soll das damit, dass man Punkte bekommt für Sieg und Abzug für Niederlage. Und je höher die eigenen Punkte, desto schwieriger die Gegner.
      Ich bin nur hier weil Dotacontents!
    • ich kann ja ma meinen werdegang im pub zum besten geben
      hab mir nen neuen account gemacht und wollte meepo üben (vor ranked und pub einteilung)
      da hab ich mit nem sehr fähigen freund gespielt und wir haben viele spiele hintereinander gwonnnen
      dann hatte der freund irgendwann keine lust mehr und ich hab mit nen paar freunden die um die 1k wins hatte ne zeit lang gespielt

ich hatte zu der zeit sehr viele wins im + dann hab ich 2 freunden gespielt die grade angefangen haben dota zu spielen
      manche games konnte ich alleine klären aber meistens sind wir untergegangen...
      wollte auch nicht schon wieder nen neuen account machen... irgendwann hatte ich -20 games und hab ne zeit lang allein gespielt (wo es das göttliche soloQdings noch gab)
      dann hatte ich zwischendurch +30 games und hab wieder angefangen mit freunden zu spielen und wieder hart verloren

tl:tr: dieses 50% dingsi trifft dann ein wenn man unter gleichbleibenden bedingungen spielt... wenn man aber mit komplett unterschiedlich erfahrenen leuten zusammen zocken will wirds kacke und dann is da überhaupt nix mit forced 50% und was viel wichtiger ist man hat kein faires spiel
      einfach den durchschnitt des MMR geht nicht gut

edit: frage zu dem highskilleddings auf dotibuff: wieso steht da manchmal verry high skilled und manchmal nix? weiß jemand was erfüllt sein muss damit es da steht oder was verry high skilled spiele auszeichnet?

"Si vis pacem, para bellum"
    • Benutzer online 1

1 Besucher