Der "Geschichten aus dem magiCARB-pool"-Thread

Beitrag von WhiteWidow ()

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • Sicher dass LC so hoch priorisiert werden wird?
      Gibt halt sowohl dir als auch dem Gegner 5 Sekunden Zeit, schwer zielbare Spells anzubringen, da fallen mir genug Helden ein, die man gegen LC pickt, ein. Natürlich liegt im Falle der Initation der Vorteil erstmal bei dir, allerdings können zb Helden wie Dazzle, SD, OD, Omni, etc deinen Initiate kaputt machen. Auch Items wie Euls oder Halberd kontern ihn vor der BKB sehr stark aus, könnten gegen ihn auch noch höher priorisiert werden. Ich hab mit dem Held in 20+ Spielen (Solo Mid) eine Winrate von über 70 %, allerdings pickt auch in Pubs derzeit niemand um einen solo Mid LC gezielt am snowballen zu hindern, abgesehen davon dass man ne starke Mitte aka Qop/Viper/whatever dagegen stellt.
    • Also ich hatte vor kurzem die undankbare Aufgabe als LC Offlane gegen Viper zu spielen und das war mehr als even (der Nuke ist unglaublich stark und mit genug Regen + Heal wirkt Nethertoxin nicht ganz so stark.

Später dann erst gemerkt wie viel Schaden der Nuke in Clashes macht, das ist richtig richtig sick.

Wie stark der jetzt von Pros priorisiert wird, kann ich nicht einschätzen. Glaube der wird evt. mal als Solomid gespielt, mit Bottlecrow + Nuke und geht auch auf einen schnellen Dagger.
      Leider macht LC im Clash relativ wenig, wenn er in der Dueltime nicht protected wird.

Man darf gespannt sein.
    • allein wegen dem heal, der aus guter range dispellen kann wird er schon spielbar sein. der disable von der ulti wird imo nicht der grund sein ihn zu spielen, sondern heal + nuke und der gratis dmg den man aus der ulti bekommt. man wird ihn nicht wie n batrider spielen und mit der ulti den fight starten.
      bin auch immer mehr davon überzeugt, dass er offlaner wird... aber mitte bleibt er stark.
      kann mir nicht vorstellen, dass er so wie er jetzt ist nicht gepickt wird.
      Nice Meme

• ein 5,5 sekunden (level 3) disable, der durch bkb geht kann sicherlich als initiation genutzt werden. mit ähnlichem farm gewinnt der LC das duell gegen jeden anderen Carry. Mit einem gut organisierten und abgestimmten team wird der LC solche duells als initiation auch niemals verlieren.

Dadurch wird das team dann gezwungen 4vs5 zu kämpfen oder muss back gehen.

Beitrag von khoi-chan gf ()

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • Naja whitewidow,

ganz so optimistisch sehe wie du sehe ich das jetzt nicht. LC verliert Farmduelle gegen die ganzen Lategamestandards wie Void/Spec/Dusa. Auch wird ein Gegnerteam drumrum spielen, einen LC mit Ulti-Outtakes zu feeden und ihn einen großen Dmg-Pool anwachsen zu lassen (aka 5-Manndeathball). Ebenso ist die Ulti ansich kein "richtiger" Disable. Der Gegner kann sich zwar nicht bewegen, aber du selbst bist auch immobil und daher ein leichtes Target, ein falscher Jump kann ziemlich hart backfiren, falls dein Team nicht schnell genug hinterherkommt oder das Gegnerteam den Jump predicted und regoed. Also als Initiate finde ich das relativ gefährlich und mit Batriderlasso o.Ä. nicht zu vergleichen.

Nichtsdestotrotz hat LC ein beachtliches Snowballpotential und sollte keineswegs unterschätzt werden. Seine größte stärke ist wohl das Early-Midgame und fällt im Late etwas ab, obwohl er selbst da noch relativ stark sein kann (je nach Items und Extradmg).
      Als Maincarry wäre er mir aber zu situativ und zu risky. Wie gesagt, sehe ihn eher als Midlaner.
    • soloq einfach nur untermenschlich. Wird wohl wieder gedodged.

erstmal gegen SF (Safelane), Lyca+Furion (Wald), Zeus (Offlane) und Krobe (Mid) verlieren weil das Team nichts machen wollen. Sand king roamed nicht sondern jungled gegen mud golems, kotl kann nix dafür (einziger den ich nicht geflamed habe) und Alchi farmed wie ein autist und weigert sich seinen Stun zu benutzen. Levelt ihn aber benutzt ihn einfach nicht. Viper verliert mitte gegen krobe.

• Bei LC gilt abwarten. Ich bin mir sicher, dass der Held da getestet werden wird, aber wie es danach weitergeht hängt von diesen Spielen ab. Für den lange Disable durch BKB gibt es allerdings schon Void... Da macht LC eher fürs Midgame Sinn, denn bei echten 5 gegen 5 Spielen wird LC nicht so snowballen wie in einem X gegen Y Pub (oder zumindest selten) im 5 Slotted oder 6 Slotted machen mir die üblichen verdächtigen (z.B. AM, Dusa, Spec, Void) mehr Angst.

Was mich zurzeit ankotzt ist dass Thirst global ist... Irgendeiner rennt am anderem Ende der Map mit Low-HP rum und BS kriegt dann Damage für Lasthits und Denies, welcher an OD erinnert, an seinem Ende der Map. Nicht wie früher als der Skill für Kämpfe gedacht war.
    • theo_shall_burn schrieb:

Sicher dass LC so hoch priorisiert werden wird?
      Gibt halt sowohl dir als auch dem Gegner 5 Sekunden Zeit, schwer zielbare Spells anzubringen, da fallen mir genug Helden ein, die man gegen LC pickt, ein. Natürlich liegt im Falle der Initation der Vorteil erstmal bei dir, allerdings können zb Helden wie Dazzle, SD, OD, Omni, etc deinen Initiate kaputt machen. Auch Items wie Euls oder Halberd kontern ihn vor der BKB sehr stark aus, könnten gegen ihn auch noch höher priorisiert werden. Ich hab mit dem Held in 20+ Spielen (Solo Mid) eine Winrate von über 70 %, allerdings pickt auch in Pubs derzeit niemand um einen solo Mid LC gezielt am snowballen zu hindern, abgesehen davon dass man ne starke Mitte aka Qop/Viper/whatever dagegen stellt.

NOSS schrieb:

Naja whitewidow,

ganz so optimistisch sehe wie du sehe ich das jetzt nicht. LC verliert Farmduelle gegen die ganzen Lategamestandards wie Void/Spec/Dusa. Auch wird ein Gegnerteam drumrum spielen, einen LC mit Ulti-Outtakes zu feeden und ihn einen großen Dmg-Pool anwachsen zu lassen (aka 5-Manndeathball). Ebenso ist die Ulti ansich kein "richtiger" Disable. Der Gegner kann sich zwar nicht bewegen, aber du selbst bist auch immobil und daher ein leichtes Target, ein falscher Jump kann ziemlich hart backfiren, falls dein Team nicht schnell genug hinterherkommt oder das Gegnerteam den Jump predicted und regoed. Also als Initiate finde ich das relativ gefährlich und mit Batriderlasso o.Ä. nicht zu vergleichen.

Nichtsdestotrotz hat LC ein beachtliches Snowballpotential und sollte keineswegs unterschätzt werden. Seine größte stärke ist wohl das Early-Midgame und fällt im Late etwas ab, obwohl er selbst da noch relativ stark sein kann (je nach Items und Extradmg).
      Als Maincarry wäre er mir aber zu situativ und zu risky. Wie gesagt, sehe ihn eher als Midlaner.

also was man auf den screenshot nicht sieht, ist wie ich den tiny 1 vs 3 duelliere und er auf 10%ist,
      bevor einer meiner teammates etwas zum geschehen beisteuert - zu dem zeitpunkt habe ich noch 95%hp...
      das bedeutet eine ganze menge schaden, obwohl ich im prinzip nur defensive items gebaut habe.
      an den stats sieht man auch, dass das game ganz sicher nicht mein "a game" war und ich durchaus ein paar duelle mehr hätte gewinnen können.

zu overwhelming odds:
      wenn man 5 helden + 7 creeps trifft, macht dieser spell läppische 645 dmg in 330 AoE.
      danach 7 sekunden 522 ms.

5 helden ist evtl utopisch. ok.
      3 helden + creepwave passiert mehrfach pro spiel: 518 dmg.

das ist schon sau krank für einen AoE spell, der 18 sekunden cd hat.
      Awaken my child and embrace the glory that is your birthright.
      - [The Overmind]

"Ich bin bereit zu sterben. Aber ich weigere mich zu verlieren."
      - Superior Sand dan Glokta
    • 5 Monate Dotapause gemacht. Vor ungefähr 2 Monaten wieder richtig eingestiegen. Von 4.9 --->4,4 runtergereicht worden und es ist so die Hölle hier. Dazu kommt, dass ständig irgendein Team einen 3,8k Spieler bekommt, der einfach nur abgefarmt wird.

Beitrag von ScarPe ()

• Wolleesel schrieb:

Du bist vermutlich der einzige der nach overwhelming odds 522 movespeed hat bei den items

380 + 48%. viel spaß beim rechnen.
      langsam ist es eine ziemliche frechheit, was du dir hier erlaubst.
      hör doch bitte einfach auf hier zu posten, geh mit bekky spielen und frage dich weiter, warum du immer schlehter wirst.
      Awaken my child and embrace the glory that is your birthright.
      - [The Overmind]

"Ich bin bereit zu sterben. Aber ich weigere mich zu verlieren."
      - Superior Sand dan Glokta

Beitrag von mK- ()

• Benutzer online 2

2 Besucher