Der "Geschichten aus dem magiCARB-pool"-Thread

• gerade mit bloodseeker eblade+dagon5+refresher einen 6 slotted tb (satanic,bkb,manta,skadi,bot,bfly) solo gekillt. er hatte wohl bkb up aber nicht mit dem refresher gerechnet. hat uns dann quasi das game gewonnen weil er kein buyback mehr hatte und wir nur noch eine rax hatten und er ganze zeit illus raufgeschickt hatte. hätte ich son komischen blademail radi build gemacht hätte ich halt 0 gegen 6 slotted tb machen können :P achja ich liebe den neuen bloodseeker, rip illusion abuser.
    • warum beschwerst du dich wenn du nicht gewinnen willst?

Er beschwert sich, weil man zZ von den 100 Helden nur noch 15 picken kann, wenn man recht sicher gewinnen will. Hat man 2-3 Helden aus dem Rest, sieht es schon sehr düster aus, es sei denn die Gegner machen das gleiche.
      Ich bin nur hier weil Dotacontents!
    • 12 games, diesmal ein Void der kein LL und keine hp

selbes gilt für den kunkka (2 bs 1 crit, später ein divine, hat aber geggen 2 ravages keinen Hit rausbekommen und gegen ember).

13 games, diesmal wieder 2 supports und ne mitte die nix drauf haben und reinfeeden.

14. und 15. sind jetzt gefolgt.

Wirklich AUSNAHMSLOS in jedem Game alle außer mir negative Stats, carry farmt entweder nicht, egal ob 1,2 oder 3 Supports, und wenn, dann baut er genau die Items, dass er ab der 20. Min keine Fights mehr nehmen kann, die er trotzdem nimmt und jedesmal stirbt.

Ist echt witzig, so eine Scheisse hat ich nichtmal ansatzweise seit Dota2.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von henpara ()

Ich bin nur hier weil Dotacontents!

• Forced +5 sind real

eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • fugo schrieb:

aber ich muss momentan sagen, dass das matchmaking extrem random ist.
      Ich habe plötzlich wieder leaver und feeder im pool, die ich so seit über nem halben jahr nicht mehr gesehen habe. hoffe mal, das liegt daran, dass noch nicht alle auf die version klar kommen und es legt sich bald wieder :[

Du darfst nicht vergessen, dass das Matchmaking der einzige RNG ist, der wirklich alles andere vernichtend schlagen kann. Das wirkt halt auf die ganzen Ratings und der gute Murphy hat das offensichtliche halt gut in Worte gefasst... "Je mehr schief gehen kann desto mehr wird schief gehen"

Diese drittklassigen Theoretiker mit IQ unter 80 welche im Normalfall für solche Systeme aggressive einstehen haben eben weder das Wissen noch die praktische Erfahrung um die Zusammenhänge zu verstehen.

Im kleinem Pool würden oft ähnliche Spiele wiederholt werden, z.B.:
      -man verliert ein Spiel, weil man einen Autolossgaranten im Team hat und gewinnt danach, weil man gegen ihn spielt
      -Spiele, die durch extremes ingame RNG entschieden wurden wiederholen sich mit weniger RNG und dadurch offensichtlichen Folgen

Also je mehr Spiele kommen desto extremer werden die Spieler durcheinandergewürfelt.

Ich selber habe aus Angst vor der Challenge und Dummheit, statt Tryhard seit dem Techies Release nur Unranked gespielt. Irgendwann hatte ich aus 30 Spielen 25 gewonnen, d.h. das versteckte Rating müsste nach oben gegangen sein (Anm.: beim 2010er IceFraud weiss man nie). Was geschah nach dieser Zeitspanne? Die schlechtesten Spieler, die ich je in Dota oder Klonen erlebt habe waren auf einmal in meinen Spielen als hätte ich in diesen 30 Spielen 2000-4000 Ratingpunkte verloren. Das denkt man so in der Theorie, aber irgendwie muss ich da in einem Bereich gelandet sein mit sehr hoher Dichte von Leuten, die 2000+ Punkte zu viel haben. (Ausgehend davon, dass sich die versteckten Werte im Unranked so ähnlich wie im Ranked verhalten)

Weiterhin bleibt zu anzumerken, dass ich 100% sicher bin, dass die MM-Pubspielerei im Gegensatz zu 1on1 Spielen ohne RNG dumm macht, da Verbesserungen oder Verschlechterungen nicht zwangsläufig entsprechend geahndet werden. Folglich kann dies ein Teufelskreis sein bei Vorzeige-Matchmaking-Leistungen ala "Affenbande gegen sinnvolles Team", wenn zu viele Vorzeigesuchtis unterwegs sind.

tl;dr: Keine Überraschung
    • Es ist lustig weil es wahr ist. Aussage natürlich nur treu für 3er oder 5er Stacks.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lubold ()

eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • War doch relevant im Bezug auf nicknamemissings Post, in dem er sagt, dass er nach seinen 30 Games eigentlich ein besseres Hidden Rating hätte haben sollen, was aber nicht zwangsläufig wahr ist, je nach Queue-Verhalten.

- Artour Babaev

- User des Monats
    • NoMercyPercy schrieb:

also wenn der lustigerbilderposter 25 games gewinnt und 5 verliert hat er -100 mmr gemacht. hoffe ich konnte dir bei deinem theorycrafting weiterhelfen.

Dir ist schon bewusst, dass du mit dem Wert "100" die Aussage förderst, weil diese +/- 100 in der Reichwerte des MMRs keine drastische Änderung bringen dürfte bei den gängigsten Theorien zu dem Thema. Bei den gängigen Theorien müsste man einige Tausender verlieren um von Durchschnittspielern zu 322-Boys durchgereicht zu werden.
    • Benutzer online 2

2 Besucher