Der "Geschichten aus dem magiCARB-pool"-Thread

• ich weiß leider nicht auf was für gängige theorien du dich beziehst, mir ging es lediglich darum dir an einem beispiel zu zeigen das die aussage "Irgendwann hatte ich aus 30 Spielen 25 gewonnen, d.h. das versteckte Rating müsste nach oben gegangen sein" so nicht immer notwendig richtig ist.

und ob du nun von durchschnittsspielern zu 322boys durchgereicht wurdest ist ja auch eher eine subjektive ansicht. hab auch immer wieder holzköpfe im team wo ich mir denke die müssten schon paar tausend mmr weniger haben aber so ist das halt wenn dein mmr in einem teamgame bestimmt wird, dein skill wird da nur sehr schlecht und fehlerhaft eingeschätzt. anders ist es halt auch, so weit ich weiß, nicht möglich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NoMercyPercy ()

Beitrag von Bighead ()

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • endlich haut dbuff mal die rankings für einzelne heroes raus (also jenseits von den top 100)

na wenn das mal keine challenge ist :thumbup: :D

kann ja nicht so schwer sein wenn hvost auf #1 ist :rolleyes:
      „Wer eine gute, verständige und schöne Frau sucht, sucht nicht eine, sondern drei.“ (Oscar Wilde)
    • NoMercyPercy schrieb:

ich weiß leider nicht auf was für gängige theorien du dich beziehst, mir ging es lediglich darum dir an einem beispiel zu zeigen das die aussage "Irgendwann hatte ich aus 30 Spielen 25 gewonnen, d.h. das versteckte Rating müsste nach oben gegangen sein" so nicht immer notwendig richtig ist.

und ob du nun von durchschnittsspielern zu 322boys durchgereicht wurdest ist ja auch eher eine subjektive ansicht. hab auch immer wieder holzköpfe im team wo ich mir denke die müssten schon paar tausend mmr weniger haben aber so ist das halt wenn dein mmr in einem teamgame bestimmt wird, dein skill wird da nur sehr schlecht und fehlerhaft eingeschätzt. anders ist es halt auch, so weit ich weiß, nicht möglich.

Das schlimmste, was bei 25:5 passieren könnte wäre das selbe Rating zu halten soweit ich weiss, d.h. eine extreme Schwankung nach unten ist nicht ausgeschlossen.

Beispielsweise Spiele verloren durch 4 Leute ohne TP habe ich davor nur in dem Zeitraum kurz nach Ende der Beta. Ich weiss nicht, ob es daran liegt, dass ich wieder ein paar Runden AP gespielt habe, aber bei der Bilanz werde ich definitiv nicht mehrere Tausender verloren haben. Auch wenn JEDER Sieg +4 und JEDE Niederlage -23 war (offensichtlich extrem pessimistisch). Das wären dann +100-117=-17, d.h. in dem Fall von diesen Ratingmodifikationen der Spiele dürfte kein Unterschied bei der Behandlung vom MMR spürbar sein.

Die einzige andere Erklärung ist halt, dass manche Leute oft Siege erluckt haben bzw. bei Siegen immer mehr Punkte bekamen als sie bei Niederlagen verloren haben oder dass es mit extremer Spielzahl automatisch nach oben geht im MMR. Also folglich würde das bedeuten, dass im Falle von letzterem immer mehr solche Leute sich zu tendenziell überdurchschnittlich bewerteten Spielern hocharbeiten.

Soweit ich weiss haben die ersten Spiele in beiden Queue erhöhte Wertung, aber Ausreiser dadurch hat es ja immer gegeben, d.h. diese Gruppe müsste konstant sein.
    • erstes game nach nem monat pause. neues ranked ap pick system hätte man kaum beschissener machen können

von ner naga totgepusht werden (tbh am ende haben ihre illus 0vs5 den thron selber gemacht), weil unsere mitte krobe die lane verkackt.

dota erstmal deinstalliert, echt kein bock mehr auf den scheiß
    • kHH` schrieb:

erstes game nach nem monat pause. neues ranked ap pick system hätte man kaum beschissener machen können

von ner naga totgepusht werden (tbh am ende haben ihre illus 0vs5 den thron selber gemacht), weil unsere mitte krobe die lane verkackt.

jo lag sicherlich an dem neuen ap pick system :rolleyes:
    • hiken no ace schrieb:

kHH` schrieb:

erstes game nach nem monat pause. neues ranked ap pick system hätte man kaum beschissener machen können

jo lag sicherlich an dem neuen ap pick system :rolleyes:

Er hat doch geschrieben, dass es eine Pos322, statt einer Pos2 gab.
    • Ich will ap auch gewinnen das neue system ist trotzdem zzm kotzen. Wenn ich umbedimgt soviel ueber die gegnerpicks nachdenken will spiele ich cd und cm so verzögert sicj der schnelle spielspass wiedee unnötig
      Highlight:
      Bester Satz von Max aka Genesis "Ey isch hab ebe gege braun im Armdrücke verlore - der macht alles aus dem Nacke. Ohne Witz hasch du schomma dem soi Nacke gsehe?"
    • wat. das neue system beugt counterpicken und zu langem warten vor, außerdem gabs in meinen games deutlich weniger beef über laning und picks eben wegen diesen 30 sekunden die man zum besprechen hat.
    • Benutzer online 5

5 Besucher