Der "Geschichten aus dem magiCARB-pool"-Thread

• der guide ist natürlich gefärbt aus der sicht eines spielers, der es satt ist leute wegen ihres ratings rumweinen zu sehen und mit ner aggressiven grundhaltung geschrieben. die grundaussage, dass man fehler bei sich und nicht bei teammates suchen sollte ist aber wahr. der aufruf zum muten aller beteiligten einer partie ist insofern verständlich, da man, wenn man tatsächlich 6k-spieler ist, es gewohnt ist, 4k leute gegen 5k leute zu tragen und auf nicht viel hilfe hoffen sollte. daran muss man sich auch gewöhnen, wenn man wirklich denkt, dass man auf dem niveau aufgehoben ist.
    • HEILAND schrieb:

der guide ist natürlich gefärbt aus der sicht eines spielers, der es satt ist leute wegen ihres ratings rumweinen zu sehen und mit ner aggressiven grundhaltung geschrieben. die grundaussage, dass man fehler bei sich und nicht bei teammates suchen sollte ist aber wahr. der aufruf zum muten aller beteiligten einer partie ist insofern verständlich, da man, wenn man tatsächlich 6k-spieler ist, es gewohnt ist, 4k leute gegen 5k leute zu tragen und auf nicht viel hilfe hoffen sollte. daran muss man sich auch gewöhnen, wenn man wirklich denkt, dass man auf dem niveau aufgehoben ist.

Natürlich ist das verständlich aber Kommunikation ist wichtig in einem Team Game wie Dota.
      Ich mute so gut wie selten User da sie trotz Flamens hilfreich sein könnten.
    • ich bin zwar absolut für gesunde und produktive ingamekommunikation aber wenn einer einfach nicht auf dich eingeht oder hilft und nur flamed dann ist muten tatsächlich die bessere wahl. wenn er lieber zeit dafür aufwendet leuten zu sagen wie scheiße sie sind statt was sie falsch machen kommt da wirklich nichts rum. einfach muten und die moral des resttrupps wiederherstellen.
      It is our suffering that brings us together. It is not love. Love does not obey the mind, and turns to hate when forced. The bond that binds us is beyond choice. We are brothers. We are brothers in what we share. In pain, which each of us must suffer alone, in hunger, in poverty, in hope, we know our brotherhood. We know it, because we have had to learn it. We know that there is no help for us but from one another, that no hand will save us if we do not reach out our hand. And the hand that you reach out is empty, as mine is. You have nothing. You possess nothing. You own nothing. You are free. All you have is what you are, and what you give.
    • mute leute beim ersten anzeichen dafür dass sie retards sind. gilt nicht nur für solo spielen, habe auch schon in stacks leute die ich nicht kenne und die dann spastis sind gemuted.
      werde sonst nur metti
    • Sundry schrieb:

ich bin zwar absolut für gesunde und produktive ingamekommunikation aber wenn einer einfach nicht auf dich eingeht oder hilft und nur flamed dann ist muten tatsächlich die bessere wahl. wenn er lieber zeit dafür aufwendet leuten zu sagen wie scheiße sie sind statt was sie falsch machen kommt da wirklich nichts rum. einfach muten und die moral des resttrupps wiederherstellen.

Im prinzip das.
    • dieses warme gefühl im bauch, wenn man in der soloq ein team was schon am aufgeben war noch motiviert hat sich aufzurappeln und dann nach mühseligem kampf und immer besserem teamwork trotzdem noch gewinnt. :love: für sowas spiel ich dota
      dotabuff.com/matches/1493974214
      It is our suffering that brings us together. It is not love. Love does not obey the mind, and turns to hate when forced. The bond that binds us is beyond choice. We are brothers. We are brothers in what we share. In pain, which each of us must suffer alone, in hunger, in poverty, in hope, we know our brotherhood. We know it, because we have had to learn it. We know that there is no help for us but from one another, that no hand will save us if we do not reach out our hand. And the hand that you reach out is empty, as mine is. You have nothing. You possess nothing. You own nothing. You are free. All you have is what you are, and what you give.
    • Mute eigentlich nie jemanden, weil ich einfach keinen Fick auf Flames gebe. Kann das Gelaber immer ganz gut ausblenden und werde selten emotional beim spielen.

Versuche aber immer ein paar ragenden Kiddies im Voicechat wieder Ruhe einzureden, klappt manchmal erstaunlich gut, wenn ich schon denke alles ist verloren, weil der Support unseren Carry flamed, der 0-3 steht.
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • Muten schon relativ wichtig für mich tbh. Gibt manchmal einfach Menschen bei denen ich mich frage wie die Dota spielen. Die sind einfach nicht im Stande zu kommunizieren, erwarten aber dass man ihr destruktives Gelaber nice findet und sie bitte beim spielen unterstützt. Würde aber auch Flamer muten, wenn man nicht so gut im Stande ist zu spielen wenn man die ganze Zeit genervt wird ( bestes Beispiel sind diese Typen die die ganze Zeit gucken was du machst und jeden mini Fehler flamen, während sie selbst spielen wie ein Bot den der twitchchat kontrolliert). Gibt halt auch immer wieder Leute die nen kack Tag haben und deshalb mehr flamen als sie würden. Kann commenden, dass man wenn man ein neues Spiel startet und nen Typen im Team hat, den man gemuted hat, entmuted und erstmal guckt ob er nicht doch teamfähig ist ( passiert tatsächlich viel öfter als man vielleicht denkt). Kann da auch Chuck leider nicht wirklich rautieren, gebe Leuten lieber eine Chance mehr.
    • Prinzipiell alle muten beste Idee aller Zeiten. Ist einfach unglaublich ablenkend wenn irgendwelcher crap gelabert wird und beeinflusst das eigene Spiel zu stark (ausser man ist Aaron-style Zen master und kann das einfach ausblenden). Mute auch in Stacks Leute wenn sie nicht aufhören Random Shit zu labern, TS wie auch ingame.
      (18:05:53) <roflgrins> schaue grade TI vods xD
    • Benutzer online 1

1 Besucher