Der "Geschichten aus dem magiCARB-pool"-Thread
-
-
Wann man welche Items baut lässt sich meistens durch überlegen(XD) herausfinden. Grundsätzlich willst du Items bauen die dich schneller Farmen/Splitpushen/Gegner töten lassen. Defensive Items schiebst du dann ein wenn du keine Wahl hast.
Nehmen wir mal Bfury/Vlads/Manta als gesetzen Core in 99% der Games.
- Was man danach bauen will wenn man die Wahl hat ist entweder Butter (bring am meisten Farm/Splitpushspeed) oder Abyssal (ein Target im Clash instant rausnehmen/ermöglicht Solokills)
- Danach will/muss man oft ein defensives Item bauen um das Spiel beenden zu können. Im regelfall HoT vs BKB, situative anwendungen sollten klar sein (HoT gg Aghs Lina, BKB gg 5 stunner). Die Items haben allerdings auf AM nicht 100% die gleiche Funktion wie auf anderen Carries. Viele Helden bauen BKB nicht nur um nicht totgestunnt zu werden, sondern auch um nicht von 5251252 Nukedmg instagibbed zu werden, AM cared darüber nicht wirklich weswegen BKB auch situativ und nicht Core wie auf so ziemlich jedem anderen Carry ist. HoT ist ebenfalls in bestimmten Situationen relevant. Einerseits als Siegeitem (Tower hitten, rausblinken, in 5 sec auf Max HP regen -> repeat). Andererseits gibt es bestimmte Lineups gegen die man mit HoT literally unsterblich ist und einfach dadurch gewinnt, dass man unendlich lange drinstehen kann.
- Situative Items sind wohl AC gegen - Armor Lineups mit mehreren Physical Cores/MKB Heroes/Drow Visage (also Situationen in denen man definitiv kein AM hätte picken sollen), MKB wie gehabt gg PA's.
Relevantester Punkt wenn man AM spielt ist, dass der Held im Endeffekt ein Timingwindow hat in dem man das Game enden sollte. Dieses liegt im Regelfall bei Core (BF+Manta) + 1 -2 Weiteren Items. Zu dem Zeitpunkt ist man normalerweise am stärksten in Relation zum Rest der Helden im Game (mfg die 70 min Game screenshots 'ich hab mit AM verloren wtf team suxx'). Ist insofern wichtig und hat was mit Itemchoices zu tun weil bestimmte Itemcombos besser zusammenpassen als andere (HoT+Bfly als klassischer Tankbuild, Abyssal/BKB oder Abyssal/Butter für maximalen Burst).(18:05:53) <roflgrins> schaue grade TI vods xD -
Was ist denn ein akzeptables Timing für PT - Bfury - Vlads - Manta?
-
20-25 minuten[8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
-
Kommt drauf an, bei absolutem Freefarm 22-25 min ohne Stacks von Supports.
Wenn du halt gegen ne ulta Aids Lane stehen musst hast du dein Bf erst 16-20 min, ansonsten 12-13 min.Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
-
25min - max 30min
luke schrieb:
ALLE 18 jährigen außer betrayus sind scheiße
-
Abhängig davon was du sonst baust aber PT+BF spätestens min 17, alles später und du bist schon recht deutlich hinten und du musst catchupen was du mit AM definitiv nicht willst. Danach farmst du mit mindestens 1k GPM also ~2 min für vlads und ~5 min für manta, wäre dann min 24.(18:05:53) <roflgrins> schaue grade TI vods xD
-
war schon wieder ne richtig gute entscheidung das techies game nicht sofort zu ragequitten
ich hab kopfschmerzen -
würde 1 wasser trinken[8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
-
>10 losing streak
>fuck this shit im picking bs
>game quasi gewonnen nach 20min
>poor network conditions während man throne haut.
>fml -
NoMercyPercy schrieb:
>10 losing streak
>fml
Einfach mal Percygui... moment mal. Werde ich etwa auch eine solche Streak farmen?Ab aufs Velo:
-
NoMercyPercy schrieb:
>10 losing streak
>fml
Dito, ausser kein BS gepickt.(18:05:53) <roflgrins> schaue grade TI vods xD -
Gerade aufm Smurf gezockt wegen gf ~1k mmr game~ richtig krasse lags. 75% des games unspielbar. EInfach shift - a- klick junglecamps und gegnerbase. -> win xDWeil ich immer wieder gefragt werde: Ich bin nicht der dotalan (veno)Kalle.
-
Würde glaube ich kein GF mit 500 MMR dulden.
-
valve -
Hab im Jahr 2015 nicht ein mal eine duale Mitte in meinen Spielen erlebt, aber just wo ich mal wieder einige Spiele gewinne und mich den 5k nähere bekomme ich in 6 aus 7 Spielen genau das. Ist ein Zufall[8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
-
Wenn du die Punkte so dringend willst main halt 100 games lesh.(18:05:53) <roflgrins> schaue grade TI vods xD
-
weil valve dann aufhört spiele zu riggen[8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
-
lesh gepickt
Spoiler anzeigen You have been placed into the low-priority pool, as you are among the most highly reported players in the DOTA community. Please try to be more respectful of other players in the future to avoid subsequent low-priority penalties.
scheint wohl doch auf suizid auslaufen[8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes -
Kirito schrieb:
valve
Ist dir schonmal aufgefallen dass du immer Screenshots machst wenn du tot bist? Geht mir gar nicht gut rein
-
Benutzer online 8
8 Besucher