Der "Geschichten aus dem magiCARB-pool"-Thread

• Habe gerade einen Russen beleidigt, dass er sich keinen Fendibelt leisten kann. Ich glaube die Dotapause hat mir ganz gut getan [emote_burn]
      "There comes a moment when creation ceases to be tragic, it is simply taken seriously. Then the person deals with hope, but hope is not his task. His task is to turn away from excuses."
    • unnormal reingefüttert gerade
      #feelsbadman wenn man bis Minute 25 der einzige ist der stirbt :(
      Omni einfach der beste held :love:
      Highlight:
      Bester Satz von Max aka Genesis "Ey isch hab ebe gege braun im Armdrücke verlore - der macht alles aus dem Nacke. Ohne Witz hasch du schomma dem soi Nacke gsehe?"
    • @Aro jo war omni+weaver
      schäme mich nur ein bisschen,aber Punkte sind nunmal wichtiger : :*
      Omni wird zurzeit gemained,spiele letzte Zeit frewillig support und die Mitspieler beschweren sich eigentlich nie egal ob Solo oder Gruppe<3
      Highlight:
      Bester Satz von Max aka Genesis "Ey isch hab ebe gege braun im Armdrücke verlore - der macht alles aus dem Nacke. Ohne Witz hasch du schomma dem soi Nacke gsehe?"
    • schon seit 3 Wochen tut er dies nicht. :/
      Unter 100 Menschen liebe ich Einen, unter 100 Hunden 99...
      Knowing the difference between the easy way and the right way

Spoiler anzeigen

Wir fliegen immer höher
      hier sind wir frei
      Wir sind bereit unsren Weg zu gehen
      hier oben kann uns nichts geschehn!!!
      Die Erde bebt denn unser Kampf ist noch nicht vorbei
      Doch unser Wunsch wird irgendwann in Erfüllung gehn

Siehst du wie das Eis zerbricht
      kannst du das Feuer sehn?
      Wir müssen den Kampf bestehn
      Unsere Welt wird sonst irgendwann unter gehn

Chala - Head - Chala
      Gib niemals auf ich weiß das Feuer brennt in dir
      bald hast du dein Ziel erreicht

Chala - Head - Chala
      Öffne dein Herz du hast die Macht alles zu tun
      ich weiß du kannst es schaffen

Chala - Head - Chala
      Spürst du die Kraft die tief in deiner Selle wohnt
      sie führt dich zu den Dragonballs

Chala - Head - Chala
      Dein Traum wird irgendwann wahr doch der Weg
      ist noch so weieieieieeit

And sometimes you have to go back,
      To know just where you have been
      But were old enough to know that
      What has been will be again (and again)

And the bravest of faces are the ones where we fake it
      And the roles that we play

Nothing matters when the pain is all but gone
      When you are finally awake
      Despite the overwhelming odds tomorrow came
      And when they see you crack a smile
      And you decide to stay awhile
      You'll be ready then to laugh again

• Silveredge übrigens eher so das Noobtrap item. Bitte nicht bauen.
      Skadi hätte geownt.
      Ansonsten hast du aber Leider einfach verloren weil du Spec mit 3+ Items niemals Fighten kannst als Slark (also wenn er gute Items baut, wenn 2 der Items Hot+Radi sind vllt schon) und dein ganzes Team feedet.
      (18:05:53) <roflgrins> schaue grade TI vods xD
    • Silver edge 1st item ist sogar noch schlechter unst absolute niemals unter keinen Umständen und in keiner Situation die richtige Wahl.
      Aber hey, du kannst entweder dem typen mit 1k+ Slarkgames und 65-70% winrate glauben oder auch nicht, your choice wa.
    • Wenn du ausführst wieso, müsste man sich nicht darauf verlassen, dass der Typ mit 1k+ Games Recht hat sondern am Ende sogar noch verstehen warum das so ist. (Find ich um einiges geiler). Frühes Shadowblade hört sich für mich auf Slark erstmal gut an, weil es einige Synergyeffekte hat. Warum ist das also keine gute Wahl? Was ist besser und warum?
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • Könnte ich tun, kanns mir aber auch sparen weil ich vorher schon weiss das er randomexcuse xy finden wird und alles was ich sage einfach ignored.

Wenns dich aber Persönlich interessiert:

1. Shadowblade vs Blink
      Haben beide ihre Daseinsberechtigung und Situationen in denen sie gut sind. EIns von beiden will man immer.

Shadodwblade
      + Bessere Combatstats/damage
      + Besser für Solopickoffs/gg Splitpush
      + Zusätzlich möglichkeit mid Combat zu regen (Situativ, nicht gegen Dust und nicht wenn du Shadowblade zum Initiate geused hast
      +Gut wenn gegner einfach garkeine Truesight kaufen

Dagger
      + Billiger
      + Instant/nicht mit Sentries counterbar
      + Besser für Clashes / 5v5
      + Ca unendlich besser für Sieges (mit Dagger kannst du in die Base daggern und n support snacken, Shadowblade ist in einer Situation wo du highground siegest ein komplett wertloses Item)

In früheren Patches (z.B. 6.83) war Shadowblade bei weitem überlegen weil primär gesplitpusht und gefarmt wurde. DIesen Patch wird fast exklusiv gedeathballt und zu 5. ne Lane runtergerannt, das macht Shadowblade etwas schlechter und Dagger etwas besser (allerdings macht keins der beiden Items Slark zu nem bessern Clashhero in Deathball games).
      Ausserdem zu bemerken in diesen spezifischen Fall vs Spec: Wenn du gedaggered bist und Invis gehst hast du keine Shadowdance regen, auch wenn die Gegner keine truesight haben.
      Trotzdem würde ich auch jetzt oft noch Shadowblade bauen, wird in Soloq einfach nicht genug gepunished (egal welches MMR). Dagger ist aber durchaus eine valid Option (Slark main für einige Dutzend games war angepeilt, Aktion wurde aber durch Launch der PoE expansion erstmal für paar Tage unterbrochen).

2. Silveredge

Nun zum eigentlich Punkt (man bemerke dass ich niemals gesagt habe er hätte kein Shadowblade kaufen sollen). Warum ist Silveredge sehr sehr selten das Item und warum man es niemals als erstes Item bauen sollte.
      Stats die Slark braucht:
      - EInen weg zu Initiaten
      - HP
      -Attackspeed
      - Einen weg am target zu bleiben (Movespeed und/oder Slow)
      - (evtl Magic Immunity)

Dinge die Slark tun will:
      - Scouten (Wards/Sentries/generell VIsion geben)
      - Support im Clash rapen (will btw jeder Carry)
      - Solokills auf Splitpushende/im Wald farmende Gegner finden.

Kannst du mit Slark Spectre solokillen? Mit 99,9999% wahrscheinlichkeit nicht. Was passiert ist folgendes: Du Hittest Spec aus Shadowblade, pouncest (musst du weil er sonst einfach in die Bäume daggert und wegrennt) und hittest ihn. Hat er TP ready tpt er einfach raus. Hat er Haunt ready hauntet er Weg (best case Szenario weil er Haunt gewastet hat). Hat er keins von beidem Ready Daggert er entweder in die Bäume oderennt nach dem Pounce einfach so weg indem er Drum+Phase poppt und dagger Ms hat (damit ist er 522, du bist mit Glück 300 ms weil du von Dagger geslowed bist und Silver Edge dir leider kein MS bringt). Du musst ihn also in den 2.5 Sec Pounce oder zumindest in den 4 Sec die Silveredge hält töten. Wenn er Full HP hat ist die Chance dass das passiert genau null. Farmt er mit 300 HP im Wald ist es irrelevant ob du Silver edge hast, er ist so oder so tot. 5 Man smoked ihr ihn ist es auch egal ob du Silveredge hast.
      Wann hilft dir also Silveredge? Zb um Spec im clash zu focussen und zu töten. Wie wahrscheinlich ist es das du ne Spec die im Clash hin und herhauntet und einen deiner Supports jumped mit Silveredge hitten und töten kannst? Sehr unwahrscheinlich, du hast dan ausserdem den Clash verloren weil ihre Supports alle Leben und deine tot sind.

Gleiches Spiel mit Supports töten, haben sie auch nur ein Survivabilityitem/mehr als 1 disable/du fuckest Pact up hast du mit Silveredge sofort verloren weil sie einfach wegrennen. Du wirst gekitet und tötest nichts.

So reicht erstmal, weiter PoE nerden.
    • Benutzer online 1

1 Besucher