Wichtiges Announcement zum Magic: The Gathering Return to Ravnica Block Draft auf der Dota Lan

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wichtiges Announcement zum Magic: The Gathering Return to Ravnica Block Draft auf der Dota Lan

      Es sind nach und nach Zusagen für den Draft auf der Dota Lan gekommen und ich hab schlichtweg zu lange gewartet, um online zu bestellen.

      Soll heissen: Hier ein fair warning darüber, dass ich darauf angewiesen sein werde, die Booster für den Draft bei meinem lokalen Magic Shop zu kaufen (mir ist es recht, ist n guter Mann und seinen Laden supporte ich gerne). Aber im Laden sind die Booster zT erheblich teurer als online. Ich glaube ein Booster aus Dragons Maze kostet 4 Euro. Würde bedeuteten die von mir zuvor genannte Obergrenze von 10 Euro p.P. pro Draft wird überschritten. Deswegen dieses Announcement. Sicherheitshalber sage ich mal, dass sich die Price-Range zwischen 12-14 Euro p.P. pro Draft befinden wird. Falls euch das zu teuer ist und ihr eure Meinung durch diese Preisänderung ändert, sagt mir bitte unbedingt Bescheid, entweder hier im Thread oder per PN!!!

      Angemeldet sind bis jetzt:

      Jomon (bestätigt)
      no homo (bestätigt)
      Midna + 2 Kumpels (bestätigt)
      Quirian (bestätigt)
      Der Busfahrer (bestätigt)
      Shinoo (bestätigt)
      ^^^^^ (bestätigt)
      Südländer (bestätigt)
      wolliver twist (bestätigt)
      Zagdil (bestätigt)
      Sunslayer (bestätigt)
      Synoxx (bestätigt)
      Noss (bestätigt)
      enRag3d (bestätigt)

      Insgesamt 17 Spieler mit Maria und mir. Durch meine Fahrlässigkeit ist der Preis pro Draft von etwa 8-10 Euro um eventuell 50% gestiegen. Dafür möchte ich mich entschuldigen. Ich hatte viel um die Ohren und habs verpennt. Mir persönlich ist es relativ wayne, aber ich kanns verstehen wenn einem dadurch die Lust vergeht und derjenige sich abmeldet. Ich habe bei dem Laden zwar noch nie eine Quittung bekommen, aber auf die werde ich natürlich bestehen, damit ihr auch seht, dass ich das hier nicht nur schreibe, um mich persönlich zu bereichern.


      Also, schnell melden, es bleibt nicht mehr viel Zeit!

      Edit: Anmelden kann man sich bis morgen früh natürlich auch noch. Gegen Mittag werde ich die Booster kaufen gehen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von Epi () aus folgendem Grund: Ich dachte der Block heisst Dragon's Maze, er heisst aber Return to Ravnica. Wiederholtes Bearbeiten, um den Post auf dem neusten Stand zu halten.

      Spoiler anzeigen
      Shadows all around you as you surface from the dark
      Emerging from the gentle grip of night's unfolding arms
      Darkness, darkness everywhere, do you feel all alone?
      The subtle grace of gravity, the heavy weight of stone

      You don't see what you possess, a beauty calm and clear
      It floods the sky and blurs the darkness like a chandelier
      All the light that you possess is skewed by lakes and seas
      The shattered surface, so imperfect, is all that you believe

      I will bring a mirror, so silver, so exact
      So precise and so pristine, a perfect pane of glass
      I will set the mirror up to face the blackened sky
      You will see your beauty every moment that you rise
    • Mir wayne bin auf jedenfall dabei! Danke fürs organisieren!
      shinoo

      A commonly spoken word used amongst C co soldiers. means aboslutely dick, nothing Stn: Smurft
      hey, shinoo you. How the shinoo are you. you piece of shinoo.

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Ist mir relativ latte. Können wir gemeinschaftlich entscheiden, nur wenn es da zu lange dauert eine Einigung zu finden mach ich das diktatorisch.
      Ich präferiere natürlich den ersten Tag, weil ich ne ungeduldige Sau bin.
      Spoiler anzeigen
      Shadows all around you as you surface from the dark
      Emerging from the gentle grip of night's unfolding arms
      Darkness, darkness everywhere, do you feel all alone?
      The subtle grace of gravity, the heavy weight of stone

      You don't see what you possess, a beauty calm and clear
      It floods the sky and blurs the darkness like a chandelier
      All the light that you possess is skewed by lakes and seas
      The shattered surface, so imperfect, is all that you believe

      I will bring a mirror, so silver, so exact
      So precise and so pristine, a perfect pane of glass
      I will set the mirror up to face the blackened sky
      You will see your beauty every moment that you rise
    • dragon's maze wird nicht alleine gedrafted

      es wird dgr gedrafted. Dragon's Maze Gatecrash Return to Ravnica.

      Ihr könnt natürlich auch nur Dragon's Maze draften aber wie ich es gehört habe ist das ganze Format zusammen definitiv besser als die jeweiligen sets alleine. Dragon's Maze ist auch ein winziges Set mit nur 160 karten wo aber 10 gilden reingequetscht sind und fast alles mehrfarbig ist.
    • Ja, ich meine den Return to Ravnica Block. Ich schaue mal ob ich das überall ersetzt bekomme. Danke für den Hinweis. Es wird nicht nur die Dragons Maze Edition gedrafted. Das wäre ziemlich behindert.
      Spoiler anzeigen
      Shadows all around you as you surface from the dark
      Emerging from the gentle grip of night's unfolding arms
      Darkness, darkness everywhere, do you feel all alone?
      The subtle grace of gravity, the heavy weight of stone

      You don't see what you possess, a beauty calm and clear
      It floods the sky and blurs the darkness like a chandelier
      All the light that you possess is skewed by lakes and seas
      The shattered surface, so imperfect, is all that you believe

      I will bring a mirror, so silver, so exact
      So precise and so pristine, a perfect pane of glass
      I will set the mirror up to face the blackened sky
      You will see your beauty every moment that you rise
    • Bin totaler Noob was Magic angeht, ich kenne kaum mehr als die Regeln. Gibt es eine Empfehlung, wie ich mich relativ kurzfristig ein bisschen reinfuchsen kann? Hab jetzt angefangen, die Karten des Sets online durchzugucken, habe aber keine Ahnung vom Deckbauen.

      In Steam gibts aktuell so ein Magic-Game für 10€, ich habe aber keine Ahnung, ob es da nicht ganz andere Karten gibt (afaik sind die Videospiele ja immer recht eingeschränkt in der Deckfreiheit).


      So oder so bleibe ich auf jeden Fall beim Draft dabei, meine Kumpels müsste ich noch fragen aber ich bin mir relativ sicher, dass sie auch dabei bleiben werden.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Hm. Da bist Du nicht alleine, es gibt 2-3 weitere die gesagt haben, die kennen sich nicht so gut aus. Ich werde vor dem Draft einige Minuten damit verbringen, das Grundkonzept zu erklären und worauf man achten muss. Bin selbst eher so der Durchschnitts-Spieler. Bin mir sicher, dass unter den anderen Teilnehmern genug Leute sein werden, die meine Aussagen und Ratschläge bei Bedarf ausweiten und vertiefen können.
      Spoiler anzeigen
      Shadows all around you as you surface from the dark
      Emerging from the gentle grip of night's unfolding arms
      Darkness, darkness everywhere, do you feel all alone?
      The subtle grace of gravity, the heavy weight of stone

      You don't see what you possess, a beauty calm and clear
      It floods the sky and blurs the darkness like a chandelier
      All the light that you possess is skewed by lakes and seas
      The shattered surface, so imperfect, is all that you believe

      I will bring a mirror, so silver, so exact
      So precise and so pristine, a perfect pane of glass
      I will set the mirror up to face the blackened sky
      You will see your beauty every moment that you rise
    • Midna schrieb:

      Bin totaler Noob was Magic angeht, ich kenne kaum mehr als die Regeln. Gibt es eine Empfehlung, wie ich mich relativ kurzfristig ein bisschen reinfuchsen kann? Hab jetzt angefangen, die Karten des Sets online durchzugucken, habe aber keine Ahnung vom Deckbauen.

      In Steam gibts aktuell so ein Magic-Game für 10€, ich habe aber keine Ahnung, ob es da nicht ganz andere Karten gibt (afaik sind die Videospiele ja immer recht eingeschränkt in der Deckfreiheit).


      So oder so bleibe ich auf jeden Fall beim Draft dabei, meine Kumpels müsste ich noch fragen aber ich bin mir relativ sicher, dass sie auch dabei bleiben werden.

      Beim ersten mal draften hilft BREAD (Bombs > Removal > Evasion/Efficient > Aggro/Advantage > Dregs)
      mtgshops.com/posts/-booster-draft-101-b-r-e-a-d-/6
    • stimme dem gerade im RTR-format garnicht zu.

      ich finds viel besser ein konzept stringent zu befolgen.

      hier ists sogar nochmal viel härter da man sich fragen muss "soll ich lavinia in meinem bereits 3-farben deck splashen?"
    • Problem ist nur dass man Lavinia im ersten Pack aufmachen würde ;P

      Also ich würde natürlich mitspielen, und kann auch gerne bei Regelfragen zur Seite stehen. Bin Judge in Ausbildung und hab Online Rules Advisor gemacht, spricht wenn jemand Fragen hat könnt ihr euch gerne an mich wenden.

      Nur zum Verständnis, wir spielen mit 3 Boostern aus dem Return to Ravnica Block.

      Diese 3 Booster kommen aus den jeweiligen Sets: Dragons Maze, Gatecrash und Return to Ravnica

      Davon bekommt jeder eines, man öffnet seinen Packen, nimmt Token und Land raus (außer wenn das Land Foil ist). Dann wählt (pickt) man seine Karte, und gibt dann seinen Booster weiter. Das macht man mit allen drei Boostern, wobei sich nach jedem Booster die Richtung ändert in der man weitergibt.

      Fettes Danke nochmal an Epi dafür dass er es organisiert. Dafür bekommt er alle meine Commons und Uncommons :D
      :thumbup: :00a9: Hans
    • Okay Quirian, habe Dich dann mal auf bestätigt gesetzt, auch wenn Du nicht explizit gesagt hast, dass Dir die zusätzlichen Kosten nichts ausmachen. (:
      Spoiler anzeigen
      Shadows all around you as you surface from the dark
      Emerging from the gentle grip of night's unfolding arms
      Darkness, darkness everywhere, do you feel all alone?
      The subtle grace of gravity, the heavy weight of stone

      You don't see what you possess, a beauty calm and clear
      It floods the sky and blurs the darkness like a chandelier
      All the light that you possess is skewed by lakes and seas
      The shattered surface, so imperfect, is all that you believe

      I will bring a mirror, so silver, so exact
      So precise and so pristine, a perfect pane of glass
      I will set the mirror up to face the blackened sky
      You will see your beauty every moment that you rise