Dota 2 Graphs - alle Statistiken im Blick

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dota 2 Graphs - alle Statistiken im Blick

      Hey Leute,

      vorerst aus Eigeninteresse wollte ich gern meine Stats und die von meinen Freunden / Team tracken. Oft hat man nicht so den Überblick wer jetzt genau wie aktiv ist und wenn man ab und zu bei Turnieren mitspielen möchte kann man so sehen wer gerade eine gute Form hat bzw. wer gerade inaktiv ist und diesbezüglich handeln.



      Daraus ist eine Android App entstand welche bisher Auskunft über:

      -winrate
      -matchcount
      -kd
      -kad(kills+assists/deaths)
      -lasthits
      -gpm
      -xpm
      -herodmg
      -herohealing
      -ausgaben

      Es gibt einen Server der ständig die aktuellen Infos von der Valve API pullt und diese dann ggf. an das Gerät schickt.

      Weitere features:
      -funktioniert offline wenn einmal die Daten gepullt worden
      -relativ performant da wirklich nur die wichtigen Daten auf dem Endgerät landen
      -skaliert auf verschiedenste Formate ( landscape, tablet, ... )

      Ausblick:
      Vorerst suche ich Betatester die die App gern benutzen wollen und mir Feedback über diverse Probleme geben sowie auch neue Ideen liefern und somit die Leute abstimmen welche Erweiterungen sie sich wünschen - hier ist alles denkbar. Später kann dann auch noch eine Webplatform umgesetzt werden was, wenn die App einmal steht, nicht sehr viel Aufwand bedeutet durch heutige Frameworks :)

      Jeder der Interesse an einem beta test hat meldet sich per PN bei mir. Das wird dann ganz normal über euer Google Konto und Google Groups laufen. Seid ihr einmal in der Gruppe könnt ihr die App wie gewohnt über den Playstore laden und aktualisieren.

      Hier ein kleiner Vorgeschmack:










      Bis dahin :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von akilson ()

    • Ist die Beta nun zu Ende?
      Bzw. Klingt nach einer guten Idee, jetzt hab ich auch endlich dotaStats to go. :D

      @edit:
      Ich scheiter schon bei der Steam ID. Ich muss doch nur die Nummer eingeben, oder? :o

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Slyz3er ()

      RIP in Peace Saruman
    • Hab mal mit 5-Sternen bewertet und mir das Teil gezogen, Kritik kommt dann hier rein, hoffe du arbeitest dran wenn wir Verbesserungsvorschläge haben"

      Danke - werde definitiv weiterhin Vorschläge aufnehmen sowie Fehler beheben :)


      Neue Version im Playstore verfügbar (innerhalb von 2 Stunden):

      Changelog:

      v1.1
      • Heroheilung und Heroschaden wurde für ältere Geräte deaktiviert (<4.1.1) aufgrund von Speicherproblemen - das Problem wird später mit einem Redesign der Anwendung gelöst
      • ein Fehler bei älteren Geräten (<4.1.1) wurde behoben - nun sollten diese die Anwendung ausführen können