Viel zu wenig FPS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Viel zu wenig FPS

      Mein Rechner:
      Win7 Professional 64 Bit
      4 GB RAM
      2x 2.6 GHz
      AMD Radeon 3850HD

      Mein Problem:
      Seit 1-2 Monaten hab ich in Dota maximal 20 FPS. Egal welches Grafikniveau, immer nur 20 und in Fights dropt es dann noch etwas. Taskmanager sagt 2,2 GB Speicher-. 75% CPU-Auslastung.
      Vorher konnte ich immer flüssig spielen, sogar auf höchsten Einstellungen. Dachte mir dass wahrscheinlich der Rechner vollgemüllt ist, habe aber eben neu aufgesetzt und das Problem ist das gleiche. Treiber sind aktuell, Dota2 hab ich soweit wie ich was gefunden hab optimiert (-console -novid -noforcemaccel -nod3d9ex -high -dxlevel 81 -heapsize 1572864, autoexec mit noch n paar Sachen).
      Zusätzlich vielleicht noch: Wenn ich das erste Game nach dem Booten starte hab ich ~50 FPS, das dropt dann aber innerhalb von maximal 5 Minuten auf 20.

      Viren sind ziemlich unwahrscheinlich.

      Irgendjemand Ideen?
    • Der packt Dota 2 eigentlich noch halbwegs, wenn auch nicht unbedingt in höchsten Details. Hast du die Temperaturen mal gecheckt?
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • Hatte ähnliches Problem, versuch vllt mal "Optimale Leistung" einzustellen.


      Falls Laptop die Stromeinstellungen auf "Höchstleistung" stellen...
      und geh sicher das das Spiel auch über die Radeon gestartet wird und nicht durch die integrierte Grafikkarte

      überhitzung wäre auch eine möglichkeit also kontrollier mal ob von dem temperaturen passen

      typischer animefag

    • Ist viel zu viel, gerade im Leerlauf. Allerdings halten die Kerne das noch aus, du wirst also nicht unbedingt Schäden haben. Check mal per Hand (Gehäuse anfassen/Hand in die Nähe halten) ob das Hinkommen könnte. Drehen die Lüfter? Ist irgendwas sehr verstaubt oder so? Ist der Airflow im Gehäuse existent/gestört?
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.